Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Jobsuche vs. Headhunter vs. Wahrscheinligkeit/Aussicht auf erfolg

Erstellt von Scandler, 09.08.2013, 10:19 Uhr · 32 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wir hatten in den letzten 10 Jahren zirka 5 Routinekontrollen bei uns in der Firma. Vom Finanzamt, ueber die Immigration, bis zum Zoll war da alles dabei. Geprueft wird unter anderem ob alle Mitarbeiter ueber die notwendige Arbeitserlaubnis verfuegen. Was die Mitarbeiter aber genau machen, prueft niemand. Wie soll das auch geprueft werden. Kein Job ist so eintoenig das man nur eine Arbeit verrichtet und selbst ein Baeckerei Manager muss auch mal ein Broetchen backen.

    Ohne Arbeitserlaubnis ist das aber eine ganz andere Nummer.

    Ist aber auch egal. Es ist auf jeden Fall ueberhaupt kein Problem eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Einzige Vorraussetzung die Firma muss alle Bedingungen erfuellen. Der Rest ist komplett egal. Wenn alle Papiere vorliegen ist die Arbeitserlaubnis eine reine Formsache welche innerhalb von ein paar Minuten erledigt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Scandler

    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    8
    @Markobbk

    Vielen Dank für Deinen Beitrag, auf welchem Gebiet bist Du denn tätig und wie lange wenn ich fragen darf.

    __________________________________________________ _______________________________________

    eine Beschäftigung auf nichtoffizieller Basis, also schwarz käme für mich nicht in betracht.

    Ich denke wenn ich in ein Land auswandern möchte, sollte ich in der Lage sein, mein Auskommen trotz einhalten der Regularien und Gesetze zu erwirtschaften. Ich finde das sehr wichtig.

    Liebe Grüße

  4. #33
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Maschinenhandel, Verbrauchs & Ersatzteile, Import, Sales, Service seit ueber 20 Jahren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schon jemand erfolg gehabt ?
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 12:45
  2. Aussicht auf Tchibo-Flüge?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 21:41