Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Jobs in Thailand

Erstellt von , 08.03.2002, 20:14 Uhr · 23 Antworten · 5.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Jobs in Thailand

    Hallo!

    Da ich im moment arbeitslos bin und es mir hier im kalten Germany nicht mehr so gut gefällt,spiele ich mit dem Gedanken evtl. in Thailand einen Job zu suchen.
    Das es nicht leicht ist weiss ich aber kann mir jemand Tipps geben wie man die sache angeht.
    Von gescheiterten Existenzen in Thailand hab ich auch schon gehört.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Vieleicht hat jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Jobs in Thailand

    Hey Franz wenn Du was findest melde dich bei mir.
    Ich suche auch.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Jobs in Thailand

    Hallo Franz,
    blätter doch mal in den Beiträgen hier im Forum, zu dem Thema wurde in letzter Zeit schon mal was geschrieben .
    Ich weiß nur, dass es verdammt schwer ist einen rechtmäßigen Job zu bekommen. Aber trotzdem viel Glück :-)
    Ach ja , Hier steht auch was zu dem Thema:
    www.german-embassy.or.th

  5. #4
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.157

    Re: Jobs in Thailand

    @Niko

    ......Ich Suche auch....Willst Du an Deinem SOMMERFEST nicht teilnehmen.
    Oder fällt es jetzt aus.
    Weiss der Geier, WARUM ???

  6. #5
    Wowi
    Avatar von Wowi

    Re: Jobs in Thailand

    @ MichaelNoi:
    Dein Link ist leider blind, ich dachte erst es wäre ein Schreibfehler "org" statt " or". Ist es aber nicht. Vielleicht ist der Server aber auch "down". :???:

    Das Thema interessiert mich nämlich auch brennend.

    Wowi

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Jobs in Thailand

    Sorry, mein Fehler,
    habe den "Slasch" vergessen:
    www.german-embassy.or.th/
    Deutsche Flagge anklicken und im nächsten Fenster unter "Wirtschaft" gibt es Infos zu dem Thema

    Irgendwie ist da der Wurm d´rin...
    wenn du die URL in einem neuen Browserfenster per Hand eingibst geht´s, wenn du den Link hier anklickst geht´s nicht

    Letzte Änderung: MichaelNoi am 08.03.02, 22:42

    Link korrigiert

    Letzte Änderung: Visitor am 08.03.02, 22:44

  8. #7
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Jobs in Thailand

    ...hier der Link zur Botschaft.


  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Jobs in Thailand

    Ich denke, dass es kein Problem darstellt einen Job zu finden, allerdings ist es schon wesentlich schwerer einen zu bekommen bei dem man auch genug Geld verdient.

    Mir haben schon öfters Thai-Freunde angeboten sich mal schlau zu machen. Als Deutsch-Lehrer z. B. kommt man immer irgendwo unter. Aber mit 10.000 Baht (was ja als thailändischer Verdienst der Durchschnitt ist) kann man zwar in Thailand irgendwie leben, aber mehr auch nicht. Allein ein Ticket nach Hause kostet ja bereits 2-3 Monatsgehälter.

    Gute Chancen hat man bestimmt in der IT-Branche, neue Medien u. ä. Da dürften die Gehälter auch besser sein.

    Ich habe mir auch schon mehrmals dazu Gedanken gemacht und versuche deswegen bei meinem nächsten Aufenthalt eine Praktikantenstelle in einer Firma zu bekommen. Damit verdient man zwar auch nicht besonders, wenn man überhaupt Geld sieht, aber zumindest kann man in den Monaten des Praktikums etwas lernen. Insbesondere erhoffe ich meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Vielleicht lernt man durch die Tätigkeit während des Praktikums wieder ein paar Leute kennen, die mir auch zu einem richtigen Job verhelfen können.

    Mal ganz davon abgesehen ist eine Testphase von einigen Monaten ganz gut um zu schauen, ob Thailand immer noch so toll ist, wenn man kein Tourist mehr ist und einen normalen Alltag hat.

  10. #9
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Jobs in Thailand

    wadee seven,
    ist das dein ernst?
    10000 bath der durchschnittsverdienst in thailand!
    ich weiss ja nicht in welchen kreisen du dort verkehrst,aber 10000
    erscheinen mir viel zu hoch!
    bauarbeiter bzw industriearbeiter sind mit 7000 gut bedient.
    von lehrern und polizisten will ich gar nicht sprechen.
    onnut

  11. #10
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Jobs in Thailand

    Hi @ll,
    da liegt wohl ein Info-Fehler vor?
    Das Durchschnittseinkommen der Thai liegt bei derzeit etwa 5.000 Baht, und Bauarbeiter , zumindest hier in Chiangmai(ungelernte, bzw. angelernte Kraefte) sind froh, wenn sie die 5.000 Baht erreichen wuerden.....
    Was aber selten geschiet, da de Loehne durch mehr oder weniger illegal arbeitende Burmesen gedrueckt werden....
    Noch was zu den Lehrern, sicher kommt es auf die Einrichtung an, jedoch ein Volltime-Lehrer (Sprachlehrer/Falang) verdient im Durchschnitt 20.000 Baht im Monat,
    schon ein Thailaehrer an einer Unterstufenschule verdient zwischen 8.000 u. 10.000 Baht, die privaten Schulen zahlen da eher noch besser...
    Gruss Klaus
    PS:
    Die Chance in Thailand einen ordentlichen Job, in einer ordentlichen Thaifirma, mit einem ordentlichen Gehalt zu finden, das ist etwa so, wie ein Sechser im LOTTO...:-)
    (gemeint ist natuerlich unsereins als Falang...:-)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seriöse Jobs in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 14.01.13, 13:26
  2. Die neuen Jobs der Bänkster
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 21:31
  3. Jobs in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:27
  4. Jobs für Thai´s in D?!
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 18:09
  5. Jobs in Thailand
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 20:22