Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Job Suche in Thailand

Erstellt von fligher, 04.06.2012, 13:58 Uhr · 76 Antworten · 6.589 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hast Du ja selbst schon beantwortet. Mit Studium liegen reale Einstiegsgehaelter bei 25000B. Gibt's auch niedriger, aber mit Bonus und Urlaubsausgleich, welcher es auf mindestens die gleiche Stufe bringt.

    Ohne Studium bleibt der Hungerlohn, die Bar oder die Selbstständigkeit. Allerdings bezweifle ich, dass Deine Freundin ohne Studium als reguläre Lehrerin gearbeitet hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Allerdings bezweifle ich, dass Deine Freundin ohne Studium als reguläre Lehrerin gearbeitet hat.
    Das ist nicht meine Freundin sondern meine Frau und das schon seit sechs Jahren. Ob du das bezweifelst oder nicht es ist so.
    Sie hat auch diese Karte. Ich verstehe das bei den meisten Deutschen Farangs hier in Thailand nicht, das ist auch der Grund
    warum ich eigentlich so gut wie keinen Kontakt zu solchen habe. Jeder weiß alles besser, bezweifelt irgendetwas oder hat sowieso
    Recht. Glaubst du ich bin blöd, ich lebe jetzt seit 6 Jahren hier und wenn ich sage das meine Frau eine Lehrerin war oder ist,
    dann ist das so. Ich habe es nicht nötig mich hier mit Lügengeschichten zu behaupten, ich bin mit 40 hier her gekommen und werde
    auch vor 90 nicht hier weggehen. Den einem kann man sagen das der Isaan keine Provinz von Thailand ist, den anderen sagt man
    das man in der Deutschen Botschaft in Bangkok nicht heiraten kann und der nächste weiß wieder besser das meine Frau keine reguläre
    Lehrerin war oder ist, aber jeder ist klüger und weiß es trotzdem besser. Wenn ihr alle so super klug wärt wie ihr hier tut,
    würdet ihr 150-200.000$ im Monat verdienen und sicher keine Zeit haben jeden Tag in diesem Forum klug zu .........

    Ohne Studium bleibt der Hungerlohn
    Das ist doch auch totaler Quatsch
    bei meiner Frau im Office arbeiten eine Menge Thais (Frau-Mann) die machen die Buchführung für meist Farang Firmen.
    Keiner hat ein Studium ausser die Chefin aber jeder verdient zwischen 15-20.000 Baht. soviel zu deinem "Studium und Hungerlohn"

  4. #63
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Nun lass uns das nochmal ruhig betrachten. Ich bezweifele ja nicht, dass Deine Frau, frueher Freundin, als Lehrerin gearbeitet hat. Sie hatte aber wie Du selber sagst nicht die entsprechende Ausbildung, um diesen Job "offiziell" auszuüben. Daher sicher auch schlechte Bezahlung.

    Ich will hier gar nichts gut oder schlecht reden, sind halt die Umstaende die das Leben bereitet?

    Und ja, 15000B sehe ich als Hungerlohn. Too less to live, too much to die.

  5. #64
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    um diesen Job "offiziell" auszuüben. Daher sicher auch schlechte Bezahlung.
    Der Job war offiziell, sie hat ja auch die staatliche Lehrerkarte. Und schlechte Bezahlung, ich weiß nicht.
    Ihre Freunde arbeiten heute immer noch da, das Gehalt liegt jetzt nach 5 Jahren bei 9000 Baht im Monat
    in Phitsanulok. Was meinst du wie viele Männer in dieser Gegend mehr wie 10.000 Baht verdienen.
    Ein Cousin meiner Frau arbeitet in einer Zuckerfabrik, 10 Stunden 7 Tage die Woche keinen Urlaub oder sonstiges
    für 8000 Baht im Monat, das ist ein Hungerlohn. Nur sind wir da oben nicht in Bangkok, Singapur oder bei einer
    ausländischen Firma beschäftigt. Das ist das normale Leben der meisten Thais, nicht eure paar Chicks die in
    Bangkok auf ihren High Heels laufen und meinen sie sind die Welt.

  6. #65
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Das ist das normale Leben der meisten Thais, nicht eure paar Chicks die in
    Bangkok auf ihren High Heels laufen und meinen sie sind die Welt.
    Jetzt aber kein Neid, habt ihr und Du ja Euch selbst so ausgesucht

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wie ist das mit den "normalen" berufen, kfz mechaniker, elektriker etc..? gibt es dafür eine vorgeschriebene ausbildung mit prüfung........oder wie wird das in thailand gehandhabt? ich hätte schon bedenken, wenn ein ungelernter z.b. mein ABS in meinem auto repariert. hier lernt jeder in seinem beruf 3-4 jahre incl. zwischenprüfungen und abschliessender gesellenprüfung.
    wieviel zählt in thailand ein deutscher gesellenbrief?

  8. #67
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Jetzt aber kein Neid, habt ihr und Du ja Euch selbst so ausgesucht
    Wieso neid, ich lebe auf Phuket. Ich beneide dich sicher nicht um dein Leben in Bangkok. Ganz sicher nicht.

  9. #68
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wie ist das mit den "normalen" berufen, kfz mechaniker, elektriker etc..? gibt es dafür eine vorgeschriebene ausbildung mit prüfung........oder wie wird das in thailand gehandhabt? ich hätte schon bedenken, wenn ein ungelernter z.b. mein ABS in meinem auto repariert. hier lernt jeder in seinem beruf 3-4 jahre incl. zwischenprüfungen und abschliessender gesellenprüfung.
    wieviel zählt in thailand ein deutscher gesellenbrief?
    Es gibt schon vocational colleges (Berufsfachschulen) Übre das Niveau kann ich dir nichts sagen.Auch Thais können die 100 000 Euro Schlitten reparieren. Ist doch weitgehends, Diagnose, Fehlerspeicher paar Teile austauschen.

    Was hast mit deinem ABS? Sensor festschrauben und anstecken bekommen die schon noch hin.

    Auch im KFZ Bereich gibt es die verkürzte Ausbildung in D. Die hellsten sind das in D meist auch nicht.

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Wieso neid, ich lebe auf Phuket. Ich beneide dich sicher nicht um dein Leben in Bangkok. Ganz sicher nicht.
    Ist doch alles relativ. Wenn man kurze Wege zum Flieger braucht, dann geht nur BKK. Bin aber alternativ auch schnell am Wochenende hier raus. Gönne Dir auch den Strand. (:

  11. #70
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist doch alles relativ. Wenn man kurze Wege zum Flieger braucht, dann geht nur BKK. Bin aber alternativ auch schnell am Wochenende hier raus. Gönne Dir auch den Strand. (:
    Über den Strand brauchen wir zur Zeit nicht reden.
    Es regnet den ganzen Tag wie aus Kübeln und das schon die ganze Woche, vom Wind will ich gar nicht sprechen.
    Heute Vormittag um 10 hatte es nur 23°, es ist Sau kalt. bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  2. Suche Wanderwege in Thailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 06:16
  3. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12
  4. Suche PSP Spiele in Thailand
    Von chopper im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 12:06
  5. Suche Bonsai Fan in Thailand
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:04