Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Job Suche in Thailand

Erstellt von fligher, 04.06.2012, 13:58 Uhr · 76 Antworten · 6.588 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Machbar ist vieles, es haengt letztendlich an jedem selbst und allein. Wie, was, wann und wo. Wer sich nicht traut und nicht alles dahinter setzt, der schafft es sicher nicht. Die, die es geschafft haben, schauen nicht zurueck. Der Schritt ist es wert, will aber wohl organisiert werden.
    alles klar Mac,

    es gibt Leute die organisieren alles und bedenken vieles und scheitern trotzdem oder eben nicht... so wie Du

    dann gibt es Leute die stolpern mehr oder weniger durchs Leben und bei denen klappt Alles oder eben auch Nichts...


    man weiß es eben erst hinterher, aber Versuch macht kluch, Erlebnisse und Erfahrungen, gut oder schlecht, gehören zum Leben und sind die Würze, wir können dem TS ja auch raten einfach dem Leben nur zuzuschauen, das ist dann möglicherweise sicherer, 55555

    aber er will ja nach Thailand und das wollen wir dann ja auch mal zur Kenntnis nehmen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    man weiß es eben erst hinterher, aber Versuch macht kluch, Erlebnisse und Erfahrungen, gut oder schlecht, gehören zum Leben und sind die Würze....
    Unterschreib

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von fligher Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin neu hier und suche einen Job.
    Habe zwei Berufe aber ich denke mal,mit dem einen( Heizungsbauer ),kann ich nicht ganz soviel anfangen.......
    Nein,Spass bei Seite.
    Ich würde gerne meinem alten Beruf ( KFZ - Lackierer ) wieder nachgehen und weiss aber leider nicht,wo man sich hier hin wenden kann.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben,das wäre sehr Hilfreich.
    Danke im Voraus
    Heizungsbauer in TH. könnte ich mir im Norden schon vorstellen..

    ..nur wie schauts mit der Hausisolierung allgemein und den Kosten für ne Heizung dann aus..?

    Heizgeräte:

    ttp://www.handwerker-versand.de/Werkstattbedarf/Heizgeraete
    _____________________

    KFZ Lackierer..

    Was kostet ne Komplett / Teillackierung in TH. ?

    Hast du genug Startkapital..um was eigenes aufzuziehen ?
    Und - bzw. Zeit - Ausdauer..bis genug Kunden das Geschäft tragen..?

    Den eigenen Lackierer am Kunden, wirst du selbst in TH. nicht machen dürfen..meine Vermutung.

    Hatte mich vor Jahren, damit gedanklich beschäftigt..in Richtung Airbrush ..an Autos..Motorrädern..in TH. mich zu spezialisieren ( fixe Idee )

    Airbrush - Kompressor..diverse Airbrushpistolen..sauberer Raum..mit Ablüftung usw. in TH.
    Kundenstamm..?

    Hab das gedanklich dann doch nicht weiter verfolgt..zumal ich ne Niete im Zeichnen bin.;.)

    Mir zwar einen Airbrush Kompressor und diverse Airbrushpistolen gebraucht gekauft..
    ..den Kompressor bis jetzt, nur zum Ausblasen von Vergasern,Vergaserbohrungen,zum Entstauben privat genutzt. Grins.

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Heizungsbauer in TH. könnte ich mir im Norden schon vorstellen..

    ..nur wie schauts mit der Hausisolierung allgemein und den Kosten für ne Heizung dann aus..?
    das geht ja dermaßen am Markt vorbei, ui ui,5555


    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hast du genug Startkapital..um was eigenes aufzuziehen ?
    Und - bzw. Zeit - Ausdauer..bis genug Kunden das Geschäft tragen..?
    wenn man mal richtig liest und zwar auch zwischen den Zeilen, dann weiß man ja wohl das der TS kaum Kohle hat für solche Geschichten

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    heizungsbauer schliesst meistens klima und lüftung mit ein. kfz lackierer ist auch nicht schlecht........aber beides berufe (handwerk) die auch den thais vorbehalten sein könnten.
    ich bin in meinem alten beruf kfz mechaniker, später habe ich den radio und fernsehtechniker nachgezogen. in dem zweiten hätte ich schon in der heimatumgebung meiner frau arbeit ohne ende.........theoretisch.
    auch lohnend könnte ein Motorenwickelbetrieb sein, nirgends sterben so viele e-motoren wie in thailand. ideen hätte ich viele, die bürokratie in thailand macht es quasi unmöglich.
    oder nebenher noch lichtmaschinen und anlasser überholen, gelernt habe ich es ja mal. die frage ist in thailand die beschaffung der notwendigen ersatzteile (kugellager, halbleiter etc.).
    aber wie gesagt, letztendlich habe ich diese ideen verworfen. so werde ich allenfalls innerhalb der familie tätig werden.

  7. #46
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    mir würde nicht mal im traum einfallen,nach thailand zu gehen um zu arbeiten ! eher nach thailand gehen und nicht mehr zu arbeiten. vieleicht ein bischen für sich selbst beschäftigen
    das ist aber alles.

  8. #47
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Heizungsbauer in TH. könnte ich mir im Norden schon vorstellen.
    Ich mir nicht. In meinen sechs Jahren in Chiang Mai habe ich hier noch keine Heizung gesehen. In den Bergen im Winter könnte man zwar gelegentlich eine gebrauchen, aber die Leute die in den Bergen leben können sich oft nicht einmal genügend Wolldecken leisten. Die wenigen Ferienhäuser der Wohlhabenden in den Bergen sind stattdessen oft mit Feuerstellen und Kaminen ausgestattet.

    Cheers, X-pat

  9. #48
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich mir nicht. In meinen sechs Jahren in Chiang Mai habe ich hier noch keine Heizung gesehen.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst in Australien sind Heizungen ein Fremdwort, allenfalls Heizlüfter sind dort verbreitet. Auch Isolierung, Doppelverglasung etc. sind dort allenfalls bei der einer Minderheit verbreitet.
    Wenn jemand also wirklich Kapital hat und es vermehren will, dann wäre Australien (und erschreckenderweise auch Neuseeland) der weitaus interessantere Markt, denn dort ist erstens mehr Geld vorhanden und zweitens
    ist das Klima passender.

    Für Thailand interessant wären allenfalls Klimaanlagen mit Heizfunktion, die sollte es aber bereits auf dem thailändischen Markt geben.

  10. #49
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich habe einen fahrbaren heizkörper mit im container,und kann den im dezember und januar gut gebrauchen.

  11. #50
    Avatar von fligher

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    11
    Hi,

    da ich mit den Preisen in Thailand nicht vertraut bin,kann ich da auch schlecht was sagen.
    In Deutschland,sollte man ungefähr mit 2000 Euro ( Aufwärts ) rechnen.( Regulär )
    Die Teil Lackierung........kommt auf das zu lackierende Teil an.
    Die Möglichkeit,zu Lackieren,hät ich wohl.( Kompressor,Spritzpistole etc. )

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  2. Suche Wanderwege in Thailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 06:16
  3. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12
  4. Suche PSP Spiele in Thailand
    Von chopper im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 12:06
  5. Suche Bonsai Fan in Thailand
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:04