Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Job Suche in Thailand

Erstellt von fligher, 04.06.2012, 13:58 Uhr · 76 Antworten · 6.585 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    In Thailand hast du nur einen Bruchteil davon als Urlaub.
    Das stimmt so nicht, da es sehr viele Feiertage gibt und wenn diese auf ein Wochenende fallen, werden sie Anfang der neuen Woche nachgeholt. Der einfache Arbeiter hat natürlich deutlich weniger Urlaub,
    Fachkräfte in Büros hingegen haben mehr Urlaub, als man denken könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Gute an allem ist jedoch, dass die Suche nach Arbeit überwiegend nicht als Arbeit angesehen wird, für die ein work permit erforderlich ist. Das mag sich ändern, wenn man auch in Thailand allein dafür schon Unterstützung erhalten würde.

  4. #13
    Avatar von Aerics

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Ich möchte mich hier noch einmal einklinken.
    Ich habe als IT-Mensch mal etwas die Seite jobsdb.com durchwühlt und einige interessante Treffer gefunden, die nicht nur Thais einstellen. Selbstverständlich ist das Gehalt geringer, aber für eine Lebenserfahrung etc. völlig ausreichend.

    Nun meine Frage, wie hat eine Bewerbung auszusehen?
    Ist diese identisch mit der einer deutschen?
    Sprich Anschreiben/Lebenslauf eben in Englisch, Arbeits-, Schul- und IHK-Zeugnisse übersetzen/beglaubigen lassen und ab damit?
    Oder brauch ich ganz andere Unterlagen oder Dinge zu beachten?

  5. #14
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, da es sehr viele Feiertage gibt und wenn diese auf ein Wochenende fallen, werden sie Anfang der neuen Woche nachgeholt. Der einfache Arbeiter hat natürlich deutlich weniger Urlaub,
    Fachkräfte in Büros hingegen haben mehr Urlaub, als man denken könnte.
    Meine Frau ist eine Fachkraft im Büro und hier in Phuket wird auch an den Montagen gearbeitet wo am Wochenende ein Feiertag war.
    Diesen Luxus bekommt hier eigentlich nur das Government, wie gesagt bezahlt werden 7 Tage im Jahr, plus 2 Tage für Songkran.
    Sie arbeitet 5 Tage die Woche. Normale Arbeiter bekommen meist nur 5 Tage Urlaub im Jahr bei einer 6 Tage Woche.
    Am Ende haben die sicher keine 30 Tage plus 12 Feiertage (Bayern, Wochentage) 42 Freitage in Thailand im Jahr.
    Wenn man jetzt noch die Wochenenden (SA,SO) hinzuzählt fragt man sich schon wann da in Deutschland noch gearbeitet wird.
    Das sind dann nochmal 52 Samstage und 53 Sonntage, insgesamt 147 Freitage im Jahr.Über ein drittel des Jahres frei,
    und dann wird gejammert über die schlechte Situation in Deutschland, ich fasse es nicht.

  6. #15
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Über ein drittel des Jahres frei,und dann wird gejammert über die schlechte Situation in Deutschland, ich fasse es nicht.
    Sag ich immer wieder, hier in Deutschland is schön !
    Was du in deiner Rechnung noch vergessen hast:
    35 Stunden Woche
    Gearbeitetet wird 40 Stunden / Woche, macht 5 Stunden jede Woche aufs Zeitkonto
    Samstag arbeiten macht 6 oder 8h + 5h jede Woche aufs Zeitkonto
    Schaffst du jeden Samstag, haste im Monat locker 40 Stunden plus was eine Woche FREI bedeutet.
    Wenn du clever mit Feier- und Brückentage rechnest machste 2-3 mal Urlaub im Jahr und arbeitest effektiv 7-8 Monate.

    Wer will da schon nach Thailand ? ARBEITEN ????

  7. #16
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen

    Wer will da schon nach Thailand ? ARBEITEN ????
    Ich, arbeite normal 2-3 Stunden am Tag am Computer. Meist am
    Morgen von 6 - 9 manchmal auch bis 10, anschliesend gehe ich nochmal
    für 2 Stunden ins Bett. Mittagessen und an den Strand (zur Zeit nicht Regenzeit).
    Geld verdiene ich mehr als ich hier im Monat so ausgebe, was ich in Deutschland
    so nicht machen könnte. Von daher bleibe ich lieber in Thailand, wenn man das Geld
    hat ist es viel entspannter wie in Deutschland. Dort rennt man das ganze Leben nur
    dem Geld hinterher, und es reicht nie neuer TV, Handy, Auto, Kleidung, Essen gehen.
    Nein Danke diesen Stress brauche ich nicht mehr, und das schon seit ich 40 bin. Super.
    Man soll niemals nie sagen, aber wenn es irgendwie geht will ich ausser 14 Tage im
    Jahr nie mehr zurück nach Deutschland.

  8. #17
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    jai po warum streichst du die 14 Tage im Jahr nicht auch noch?
    Gruß udo

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin jai po

    wenn du recht hast , hast du recht. auch ich kann mir kein besseres leben als hier voestellen.
    mein geld reicht hier immer, in deutschland wäre es oft knapp, und das ist dann auch in deutschland kein schönes leben mehr.

  10. #19
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Vielleicht sind wir nicht die Regel aber zum Thema folgendes:

    Ueber Songkran im April Firma eine ganze Woche geschlossen
    Ueber Weihnachten und Neujahr geschlossen
    Dazu die meisten Feiertage geschlossen
    Jeder Angestellte zusaetzlich 14 Tage bezahlter Urlaub, unabhaengig von den Zeiten wo wir sowieso geschlossen haben
    Arbeitszeit Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr, 1 Stunde Mittagspause

    Unterm Strich sind diese Konditionen wohl besser als in Deutschland, allerdings auch weit abweichend von den ueblichen Thaistandards.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Unterm Strich sind diese Konditionen wohl besser als in Deutschland, allerdings auch weit abweichend von den ueblichen Thaistandards.
    In Bangkok aber nichts ungewöhnliches, zumindest bei Firmen unter europäischer Leitung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  2. Suche Wanderwege in Thailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 06:16
  3. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12
  4. Suche PSP Spiele in Thailand
    Von chopper im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 12:06
  5. Suche Bonsai Fan in Thailand
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:04