Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Job Suche in Thailand

Erstellt von fligher, 04.06.2012, 13:58 Uhr · 76 Antworten · 6.595 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fligher

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    11

    Job Suche in Thailand

    Hallo!

    Ich bin neu hier und suche einen Job.
    Habe zwei Berufe aber ich denke mal,mit dem einen( Heizungsbauer ),kann ich nicht ganz soviel anfangen.......
    Nein,Spass bei Seite.
    Ich würde gerne meinem alten Beruf ( KFZ - Lackierer ) wieder nachgehen und weiss aber leider nicht,wo man sich hier hin wenden kann.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben,das wäre sehr Hilfreich.
    Danke im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Job Suchmaschinen

    Careerjet.co.th - Jobs & Careers in Thailand

    Top jobs, employment & recruitment network across Asia | JobsDB

    ThaiJobC

    Government

    Ministry of Foreign Affairs



    Ganz viele Berufe sind für Ausländer grundsätzlich Tabu. Hier eine ausführliche Liste der für Ausländer verbotenen Berufe:

    • Arbeiten in der Landwirtschaft, Tierzucht, Forstwirtschaft, Fischerei, Farmaufsicht
    • Arbeiter, Hilfsarbeiter
    • Architekt
    • Auktionator
    • Buchführungsprüfung (gelegentliche interne Rechnungsprüfung zulässig)
    • Bürotätigkeit
    • Das Steuern von Fahrzeugen (außer Piloten bei internationalen Gesellschaften)
    • Edelsteine schneiden oder polieren
    • Friseur/in oder Kosmetiker/in
    • Gold- oder Silberschmied, sowie Verarbeitung anderer wertvoller Materialien
    • Handweberei
    • Herstellung thailändischer Musikinstrumente
    • Herstellung thailändischer Puppen
    • Herstellung von Bronzewaren
    • Herstellung von Buddha-Statuen oder Bildern
    • Herstellung von Gravurprodukten
    • Herstellung von Keramik
    • Herstellung von Kollektenschalen
    • Herstellung von Matratzen oder Polsterdecken
    • Herstellung von Messern
    • Herstellung von Papier- oder Stoffschirmen Hoch oder Tiefbauingenieur
    • Holzschnitzereien
    • Hutmacher
    • Jurist
    • Lackwarenherstellung
    • Laden betreiben
    • Maklertätigkeit und Vermittlung (im internationalen Geschäft zulässig)
    • Manuelle Herstellung von Seidenprodukten
    • Manuelle Zigarettenherstellung
    • Matten-Weberei oder Herstellung aus Schilf, Stroh oder Bambus
    • Maurerhandwerk, Zimmerhandwerk oder andere handwerklichen Berufe
    • Papierproduktion in Handarbeit
    • Schneider
    • Schriftsetzer für Thaischrift
    • Schuhmacher
    • Seidenherstellung in Handarbeit
    • Straßenverkäufer
    • Touristenführer oder Reiseagent

    Im Grunde kommen überhaupt nur Managerposten in Frage. Die wiederum kön¬nen natürlich nur vergeben werden, wenn entsprechender Bedarf vorliegt und Kenntnisse sowie Zeugnisse und Hochschulabschlüsse mit thailändischer Übersetzung nachgewiesen werden.
    Letzeres gilt auch für Englischlehrer. Das Arbeitsamt prüft sehr genau, da durchaus bekannt ist, dass auf der Khao San Road gefälschte Zeugnisse verkauft werden. (Dazu auch spezielle Informationen eines Insiders zum Thema Unterrichten in Thailand)
    Trotzdem darf im Grunde der Ausländer in seinem Restaurant nicht am Ausschank stehen. Dafür sind thailändische Arbeitskräfte einzustellen. Er kann lediglich die Funktion des Geschäftsführers oder Managers ausüben.

    Leben und Arbeiten in Thailand.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich hatte vor 7 jahren auch mal so eine idee. inzwischen betrachte ich das ganze als aussichtslos und zudem sehr schlecht bezahlt. zwar erscheint der radio und fernsehtechniker nicht in der liste, aber bei den thais weis man nie. und für vielleicht 8-10000 bath bei 6-7 tage woche ............... warte ich lieber bis zur rente.

  5. #4
    Avatar von Aerics

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Wenn ich das so lese, scheint es wirklich als Ausländer keinen großen Sin zu machen als Mitarbeiter in einem Unternehmen in Thailand zu arbeiten.
    Andernseits ist es zwar schön, dass man hier in Deutschland mehr Geld verdient etc., jedoch standard hat man hier 24-30 Tage Urlaub, was ein teilweise Leben in Thailand eher unmöglich macht.
    Hier fehlt auch mir noch irgendwie ein Konzept...

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    In Thailand hast du nur einen Bruchteil davon als Urlaub. Ich habe meine Idee verworfen, mit meiner Rente kann ich Thailand viel ruhiger angehen. Es gibt auch so genug zu tun. Am Haus, im Garten, den Kautschukbäumen...........am Meer relaxen. Ceep cool.

  7. #6
    Avatar von fligher

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    11
    Was denkt ihr,würde es sich Lohnen ,dies ausserhalb zu machen?
    Sprich,zum Hobby machen.

  8. #7
    Avatar von Aerics

    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Mit 27 auf die Rente zu warten ist aber auch ein eher schlechtes Konzept ;)

  9. #8
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    In Thailand hast du nur einen Bruchteil davon als Urlaub. Ich habe meine Idee verworfen, mit meiner Rente kann ich Thailand viel ruhiger angehen. Es gibt auch so genug zu tun. Am Haus, im Garten, den Kautschukbäumen...........am Meer relaxen. Ceep cool.
    Meine Frau hat wirklich einen guten Job (25.000 Baht im Monat) aber nur 7 Tage bezahlten Urlaub im Jahr.
    Kaufe dir einen Computer, mach dir Gedanken und starte im Internet ein Geschäft, wobei ich vom Verkauf
    von irgendwelchen thailändischen Produkten absehen würde.

  10. #9
    Avatar von fligher

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    11
    Ich bin jetzt 37 und möchte ( ehrlich gesagt ),noch nicht an sowas wie Rente denken.
    Ich habe bis jetzt,immer für meinen Lebensunterhalt gearbeitet und das möchte ich auch weiter hin so machen.
    Auch wenn ich in Thailand bin,heisst das für mich,Arbeiten.
    Okay,trotzdem danke für die Antworten.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.870
    was kann er denn ?

    kann er einen vergammelten deutschen Oldtimer in Thailand kaufen und selbstäbndig restaurieren,

    so, wie der Engländer hier ?

    classic car restoration thailand

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  2. Suche Wanderwege in Thailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 06:16
  3. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12
  4. Suche PSP Spiele in Thailand
    Von chopper im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 12:06
  5. Suche Bonsai Fan in Thailand
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:04