Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Job in Chiang Mai

Erstellt von simon, 01.03.2005, 11:31 Uhr · 23 Antworten · 3.180 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Job in Chiang Mai

    @Simon,

    mit 20´000 lebe ich gar nicht so bescheiden wie du es antoenst.. 70 sqm Wohnung, 15-20 sqm Balkon fuer 4800, voll moebliert mit grossem Tv und Kuehlschrank.
    Alleine käme ich auch ganz gut mit 20 Mille aus, man muss sie halt einzuteilen wissen - und eben nur an manchen Stellen kürzer treten! Bei einer 5köpfigen Familie, wie in meinem Fall, reichen 20.000 aber nicht ganz aus. Egal welche Rechnungen man anstellt, sie entsprechen nie der Realität

    Ich bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass es nicht die Frage ist wieviel man zum Leben in Thailand braucht, - sondern dass man das ausgiebt was man hat. Für Manche ist es nur soviel - für andere einfach soviel man hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Job in Chiang Mai

    Ne ist klar, andere Leute stehen vor anderen Realitaeten, ich bin nun mal momentan solo, jung und sicherlich was gewisse Luxusfragen betrifft kompromissbereit, somit reichen mir 20000 bei weitem aus, was einer Familie sicherlich nie reichen wuerde, klar !

  4. #23
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Job in Chiang Mai

    So, das Thema ist schon über zwei Jahre alt ...

    Aber SIMON, mich interessiert gerade wie es "damals" weiter gegangen ist ... hast Du was gefunden? Wenn ja, wie und was? Oder bist Du doch wieder zurück in die Schweiz gegangen?

  5. #24
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Job in Chiang Mai

    @cologne: Kurzantwort weil muss grad weg;
    Ich bin 11 Monate geblieben, arbeitete bei Direct English, anfangs auch noch dem Deutschen Sprachzentrum Chiang Mai, später noch bei einem Projekt in nem Kindergarten (das war super !), gab viel Privatunterricht für Studenten und Professoren (etwa halb-halb) an der Uni Chiang Mai.
    Heute bin ich zurück in der Schweiz, studiere in Genf und bin noch immer fest mit einer ehemaligen CMU-Studentin liiert.
    Gruss,

    Simon

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:25
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48