Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

Erstellt von Acky, 12.03.2004, 11:37 Uhr · 28 Antworten · 2.944 Aufrufe

  1. #21
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Moin Chak

    Falls Du wirklich so gut informiert bist, wie Du immer behauptest, warum stellst Du dann so eine Frage :O ?
    Zitat Zitat von Chak",p="118313
    Das wäre ja auch Unsinn, warum sollten die sich einen Deutschen holen, wenn die einen Thai mit MBA für 20.000 Baht/Monat und weniger bekommen.
    Unsinn ist es nicht, weil Deutsche und Schweizer andere Qualitäten haben als Thais. Das solltest Du aber wissen und darum werde ich hier an dieser Stelle keine Abhandlung darüber schreiben .

    Zitat Zitat von Chak",p="118313
    ....Ich nehme an, ihr habt keine thailändische Staatsangehörigkeit.
    Es gibt auch Firmen, die gezielt Ausländer suchen. Deshalb finde ich es sehr nützlich, dass sie angeben, wenn sie explizit einen Thai wollen.



    @phimax
    Falls Du die Adresse betreffend HR Job möchtest, eine PN genügt. Du solltest Dich aber beeilen, weil das Inserat schon lange (~1 Monat)raus ist.


    khontingtong

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    @db1tau

    Ich kann Dir mit absoluter Gewissheit sagen, dass im asiatischen Raum ein Lebenslauf mit Mobilfunkerfahrung extrem hilfreich ist. Das brummt hier, im Gegensatz zu Europa und Nordamerika mit ausgebauten GSM und TDMA/CDMA Netzen. Dazu kommt, dass es meistens aus dem Nichts gleich zu 3G/UMTS/CDMA2000 geht und der Personalbedarf immens ist. Siehe Indien.

    Allerdings ist der Pool an erfahrenen Bewerbern so gross, dass kaum ein Uni-Ein/Umsteiger eine Chance hat. Die Firmen picken derzeit noch aus dem Vollen. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann man eine frische Brise im Jobmarkt spueren.... Daher wuerde ich auch nichts ueberstuerzen und mich kontinuierlich um ein gutes Angebot kuemmern.

    Gruss,
    Mac

  4. #23
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Zitat Zitat von khontingtong",p="118381
    Moin Chak

    Falls Du wirklich so gut informiert bist, wie Du immer behauptest, warum stellst Du dann so eine Frage :O ?
    Zitat Zitat von Chak",p="118313
    Das wäre ja auch Unsinn, warum sollten die sich einen Deutschen holen, wenn die einen Thai mit MBA für 20.000 Baht/Monat und weniger bekommen.
    Unsinn ist es nicht, weil Deutsche und Schweizer andere Qualitäten haben als Thais. Das solltest Du aber wissen und darum werde ich hier an dieser Stelle keine Abhandlung darüber schreiben .
    Herr Tingtong, ich behaupte doch keinesfalls über alles bestens informiert zu sein. Ich lasse mich auch stets gerne belehren falsch zu liegen, es muss nur fundiert sein.
    Ich meinte ja auch nicht dass es keine Deutschen (oder Schweizer) gibt, die nach Thailand geschickt werden, aber meines Erachtens haben die doch meist vorher schon im Konzern gearbeitet, oder?
    Und wie viele Vorturner braucht man? Wesentlich weniger als gemeines Fußvolk jedenfalls. Und letzteres verdient nun mal Thai-Löhne, für die kaum ein Farang arbeiten würde, da er als Englischlehrer besser verdienen könnte.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Ohne ueberheblich oder rassistisch oder sonstwas zu sein. In manchen Jobs kann man keine Locals einstellen.....ganz einfach weil sie es nicht bringen.... Ist nicht Thailandspezifisch.

    Gruss,
    Mac

  6. #25
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Zitat Zitat von Chak",p="118454
    Herr Tingtong, .........
    Hallo Chak

    Warum so förmlich? Eure Majestät oder Eure Hoheit hätte es auch getan .
    Ich stimme Dir zu, dass vermutlich kein Frischling direkt in den Aussendienst geschickt wird. Ausnahmen soll es durchaus geben und wenn man die findet kanns losgehen.


    khontingtong

  7. #26
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    @Acky

    Versuchs mal hier: http://www.thaijobcenter.com/

    MfG, Nokopie

  8. #27
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Dieser Link List All Jobs ist nicht schlecht.

  9. #28
    Avatar von dl4gbe

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    93

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Hallo,

    Ich weiss nicht warum IT Leute immer an Siemens denken. So gross
    ist die Siemens IT in Bangkok auch mal wieder nicht...
    Im uebrigen sind alle Farangs bei der Siemens IT lokal angestellt,
    es gibt keinen der von der Hofmannstrasse kommt. Von daher ist es falsch zu sagen IT werden von der Zentrale nach BKK geschickt.
    Die IT von Siemens in Bangkok beschaeftigt 4 Farangs, OK...
    (Wie gesagt alle mit lokalem Vertrag) Dann gibt es noch die SBS
    Siemens Business Services die die SAP Implementation fuer die Region
    erledigt. Meint der Thread Starter vielleicht die SBS? Ja, die hat
    noch ein paar Farangs mehr... und die kommen aus DL.

    Hoffe gedient zu haben

    Chris

    P.S. Ich selber arbeite seit Jahren nichtmehr in der Siemens IT. Kenne
    aber alle Beteiligten. Fragen? , Private Mail!!!

  10. #29
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Habe hier sehr oft Leute aus der IT getroffen, die für Bosch in Asien tätig sind.

    Gruss
    C N X

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 08:33
  2. Gehaltsverhandlung mit deutscher Firma in BKK
    Von MartinG im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 17:26
  3. Die Firma
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 10:37
  4. Die Firma - Forum
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:00
  5. Druckerei und Scanner-Firma gesucht
    Von ill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:43