Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

Erstellt von Acky, 12.03.2004, 11:37 Uhr · 28 Antworten · 2.940 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Da hast Du einen recht guten Deal gemacht....
    Als BWler oder HR wäre es auch einfacher, da habe ich schon Jobangebote gesehen.

    Als normaler Softwareentwickler auch mit Uni Diplom, wird das wohl nix in LOS. Die Jungs aus Indien und China machens halt für ein Bruchteil des Geldes, wobei ich auch schon viel schlechtes über deren Arbeit gehört habe (SAP). Mit unseren Amerikanern sind wird auch nicht so zufrieden. Wenn's schwierig wird in einem Projekt müssen immer wir Deutschen die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Danke für Deinen Tipp mit Mobilfunk, nur das wird schwierig für mich. Kaum einen Bezug dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    SAP geht auch. Sehr gefragt . Hier ist noch ein netter Link. Probier mal aus

    http://jobsearch.employmenttown.gov....adv_search.jsp

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Zitat Zitat von Acky",p="118289
    Als BWler oder HR wäre es auch einfacher, da habe ich schon Jobangebote gesehen.
    Uiii...
    Wo?

    tia
    Michael

  5. #14
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Im Moment sucht eine schweizer Firma einen HR (Human Rousource) Manager für BKK.
    Wenn's dich interessiert suche ich das mal raus. Ich meine ich hätte das bei der internationalen jobpilot Seite gefunden. War eine der wenigen Angebote in Thailand überhaupt.

    Ansonsten gibt es halt immer wieder irgendwelche Vertriebs oder Marketing Jobs, oder irgendwelche Projektmanagement Aufgaben. Da kann ich dir aber nix konkretes sagen, weil ich die immer schnell überblättert habe.

    Acky

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Thx Acky.

    HR Manager...
    Da fehlt mir dann doch die nötige Praxis

    Muß auch mal wieder durch Netz stöbern...

    Michael

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Seit wann haben HR Leute irgendwelchen Praxisbezug? ;-D

    Gruss,
    Mac

    P.S. Sorry :P

  8. #17
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Hi Acky,

    wie du wohl inzwischen mitbekommen hast hatte ich vor kurzem einen ähnlichen Thread eröffnet, denn auch mir gefällt der Gedanke.

    In meiner engsten Verwandtschaft gibt es auch einige Aussiedler, zwar nicht Thailand, sondern Australien und Venezuela, aber denke auch daran wie sich ein derartiger Aufenthalt bei einem eventuellen Rückkehrwunsch auswirken könnte.

    Gruss und Chock dii
    Tomad

  9. #18
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Zitat Zitat von Acky",p="118293
    Im Moment sucht eine schweizer Firma einen HR (Human Rousource) Manager für BKK.
    Wenn's dich interessiert suche ich das mal raus. Ich meine ich hätte das bei der internationalen jobpilot Seite gefunden. War eine der wenigen Angebote in Thailand überhaupt.

    Ansonsten gibt es halt immer wieder irgendwelche Vertriebs oder Marketing Jobs, oder irgendwelche Projektmanagement Aufgaben. Da kann ich dir aber nix konkretes sagen, weil ich die immer schnell überblättert habe.

    Acky
    hast du dir mal die Stellenbeschreibung selbst angesehen?
    Ich habe das mal eine Zeitlang verfolgt, da gab es eine ganze Menge Angebote, aber immer hieß es nur "Thai national only". Ich nehme an, ihr habt keine thailändische Staatsangehörigkeit.

    Das wäre ja auch Unsinn, warum sollten die sich einen Deutschen holen, wenn die einen Thai mit MBA für 20.000 Baht/Monat und weniger bekommen.

  10. #19
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Also Mobilfunk und Kommunikation ist im Moment aber kein Garant um Arbeit zu bekommen. Ich habe mein Diplom in Technoinformatik also auch Nachrichtentechnik, Digitale Signalübertragung etc. und Erfahrungen mit SDL, ASN.1, mache zur Zeit mit der Uni gerade ein Projekt für die ETSI.

    Aber die Firmen liegen total am Boden, zumindest behaupten sie das. Alcatel hat Einstellungsstop, Rohde und Schwarz war zwar von meinen Kenntnissen begeistert, hat dann aber auch abgesagt...

    Als Tipp kann ich nur sagen, arbeite freiberuflich für deutsche (+ AT + CH) Kunden. Wo Du die Software entwickelst bleibt Dir ueberlassen, also kannste da auch mit dem Notebook auf ner Insel in Thailand sitzen. Man braucht ja nur nen Rechner und hin und wieder Internetzugang. Als Freiberufler hat man zwar nur unbezahlten Urlaub und nicht solche Sicherheiten wie als Angestellter, aber besser als arbeitslos ists auf jeden Fall

    Gruss, Marco.

  11. #20
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Nur jetzt bei Siemens anzufangen um dann evtl. in 5 Jahren vielleicht nach LOS versetzt zu werden, nö.
    , keine Chance , da werden für längerfristige Aufgaben Einheimische genommen.
    Die Eingeborenen (Deutsche) dienen nur als Coach. Man kommt analysiert, trainiert und geht.
    Gruß Sunnyboy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 08:33
  2. Gehaltsverhandlung mit deutscher Firma in BKK
    Von MartinG im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 17:26
  3. Die Firma
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 10:37
  4. Die Firma - Forum
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:00
  5. Druckerei und Scanner-Firma gesucht
    Von ill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:43