Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

Erstellt von Acky, 12.03.2004, 11:37 Uhr · 28 Antworten · 2.945 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Hallo,

    ich würde gerne einen Job bei einer deutschen Firma in Thailand annehmen. IT-Branche. Ich bin Dipl. Inform.

    Hat da jemand eine Idee wie man so etwas findet. So die üblichen Job- Börsen habe ich schon angeschaut und bei Siemens in LOS auf der Web Seite die Jobs angeschaut. Aber nix passendes gefunden.

    Hat jemand da eine Idee?
    Welche Firmen kommen den da überhaupt in Frage, die soetwas suchen könnten?
    Gibt es Headhunter, die sich auf so etwas spezialisiert haben?

    Danke

    Acky

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Wenn ich es richtig sehe heuern deutsche Firmen selten jemand an, um ihn gleich nach Thailand zu schicken.
    Das gemeine Fußvolk wird ohnehin wohl durchweg von Thais gestellt, denn auch da gibt es Informatiker. Ich weiß nicht, ob dir das Gehaltsniveau in Thailand so bewusst ist.
    Die enizige Chance dürfte sein hier bei einem Multi anzufangen und zu hoffen, dass man dann irgendwann dorthin versetzt wird. Kurzfristig wird es da wohl schwierig.

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Wir hatten vor kurzem eine solche Fragestellung schon mal.

    Lese Dir einfach mal diese Informationen hier durch.

    Sollten dann noch Fragen offen sein, melde dich.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Das ist auch mein Eindruck.
    Ist klar dass die kein Fußvolk aus D brauchen, viel zu teuer. Wobei ich dort freiwillig für die Hälfte arbeiten würde.

    War nur so ne Idee, könnte ja sein das jemand einen Insider Tipp hat.

    Nur jetzt bei Siemens anzufangen um dann evtl. in 5 Jahren vielleicht nach LOS versetzt zu werden, nö.
    Ein Jahr hier zur Einarbeitung usw. und dann nach LOS wäre OK.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich glaube ja selbst nicht dran....

    Lustigerweise wäre ja evtl. in meiner Firma ne Chance nach Singapur zu gehen, nur da will ich nicht unbedingt hin.

    Acky

  6. #5
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Danke CNX

    Das habe ich übersehen.

    Acky

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Zitat Zitat von Acky",p="118239
    ....Lustigerweise wäre ja evtl. in meiner Firma ne Chance nach Singapur zu gehen, nur da will ich nicht unbedingt hin.
    hallo acky,

    biste da so sicher...................................... :???:

    würde da erst mal ´unseren´ mann in singapur member madmac interviewen...

    danach biste mit sicherheit schlauer.............. ;-D

    gruss

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Was Tira sagt. Von Singapur aus kann man doch auch schonmal für ein Wochenende nach Thailand fliegen.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Sieht nach wie vor schlecht aus. Anhand der aufkommenden Jobangebote spuert man aber so langsam, dass es aufwaerts geht. Im Moment wuerde ich mit einem Wechsel daher noch warten. In 1...2 Jahren wird sicher viel mehr bezahlt als heute. Und so einen Schritt sollte man sich gut ueberlegen.

    Allgemein ist es in Thailand sicher schwieriger als hier Fuss zu fassen. Ganz allein wegen kultureller und damit wirtschaftlicher "Traditionen". Eine Firma in Thailand, egal wie gross, tickt anders als der Rest der Welt. Selbst Siemens ;-D...

    Wenn Du detailierte Fragen hast, dann schick mir einfach 'ne PM.

    Gruss,
    Mac

  10. #9
    Avatar von Acky

    Registriert seit
    23.01.2004
    Beiträge
    96

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Ich habe ja Zeit. In 1-2 Jahre wäre auch OK. Wollte halt mal vorsondieren. Wenn sich jetzt ne gute Chance geboten hätte warum nicht.

    Acky

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Job bei deutscher Firma in LOS IT-Brache gesucht

    Suchen kostet nichts. Wenn es auch sehr schwierig sein wird einen direkten Job zu landen....wie es schon immer war. Lass Dich jedenfalls nicht auf solche Sachen ein wie "es ist doch billiger da" und weniger Gehalt. Ich bin 2001 firmenintern (nicht Siemens) gewechselt zu 1:1 + Umzug + 3 Jahre Allowance (1000 S$/Monat). Und das waren die schlechten Zeiten. Bald ist wieder mehr drin.

    Noch ein Tip, wenn Du Gelegenheit hast, dann fuelle Deinen Lebenslauf mit Mobilfunk. Egal was. GSM, UMTS, 3G, CDMA, WiFi...was auch immer. Training, Projekt, Erfahrung.... Sowas ist heutzutage unbezahlbar. Alles andere ist mehr oder weniger uninteressant. Computer-Experten kommen aus Indien und China :P

    Gruss,
    Mac

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 08:33
  2. Gehaltsverhandlung mit deutscher Firma in BKK
    Von MartinG im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 17:26
  3. Die Firma
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 10:37
  4. Die Firma - Forum
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:00
  5. Druckerei und Scanner-Firma gesucht
    Von ill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:43