Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Job bei CLBS in Chiang Mai

Erstellt von sunshine06, 10.08.2007, 20:50 Uhr · 77 Antworten · 28.890 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wieviel bezahlt wird wenns denn 27000 Baht sind ist das mehr als genug zum leben in Thailand.
    Solange man keine Ansprueche und Single ist hat eventuell. Ansonsten lebt es sich von Hartz4 in Deutschland fast besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Solange man keine Ansprueche und Single ist hat eventuell. Ansonsten lebt es sich von Hartz4 in Deutschland fast besser.
    Soviel kriegt man auch als Einstiegsgehalt nach Uniabschluss.

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Soviel kriegt man auch als Einstiegsgehalt nach Uniabschluss.
    Wo? In Thailand oder in Deutschland? In Thailand wohl eher weniger und in Deutschland lebt man mit dem Gehalt fast besser wie hier.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wo? In Thailand oder in Deutschland? In Thailand wohl eher weniger und in Deutschland lebt man mit dem Gehalt fast besser wie hier.
    Thailand, Privatwirtschaft.

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wird schwierig. 15 bis 20,000 sind die Regel am Anfang.

    Aber egal wie, ein Thai kommt mit dem Geld hin, fuer einen Farang wird es schon eng. Es sei man man verzichtet auf vieles, oder auf seinen gewohnten Standard, so Idealisten soll es ja geben.

    Ich wuerde fuer 27000 Baht hier weder arbeiten noch moechte ich davon hier leben.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wieviel bezahlt wird wenns denn 27000 Baht sind ist das mehr als genug zum leben in Thailand.
    Fuer einen jungen Single ok, aber sonst waere auch das doppelte nicht "mehr als genug".

  8. #17
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich wuerde fuer 27000 Baht hier weder arbeiten noch moechte ich davon hier leben.
    Naja... das ist eben Ansichtssache. Ich würde auch für das Doppelte nicht arbeiten, jedoch sieht die Welt als junger Student/Single mit wenig Berufserfahrung anders aus. Für diejenigen, die ein Sprungbrett nach Asien suchen, oder auch nur ein Jahr Auslandserfahrung sammeln möchten mag das ganz OK sein. Die Englischlehrer in Chiang Mai verdienen auch selten mehr und haben weniger Aussichten auf eine Workpermit. Wie du bereits sagtest, muss man dabei eine Portion Idealismus mitbringen.

    Cheers, X-pat

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Naja, wie gesagt, Single, keine Ansprueche und dann geht das bestimmt. Aber "gut leben" oder "mehr als genug zum leben" wuerde ich das nicht nennen.

    Die Firma soll aber ok sein wie ich gehoert habe. Kenne allerdings niemanden der dort arbeitet persoenlich.

  10. #19
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Ich hab im Alter von ca. 20 Jahren in einem sehr großen Haus mit 4 Leuten gewohnt, Miete für jeden 150DM , das Auto wurde geteilt, das leben bestand aus sehr wenig Arbeit, viel Musik machen und Parties , zum Leben und Spaß haben braucht's nicht viel, wenn die Ansprüche an materiellen Luxus gering sind, ist ne Frage der Einstellung.

  11. #20
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Ich weiss ja nicht was ihr habt die meisten Thais wären froh so viel zu verdienen es sind wenige die das oder mehr verdienen .Ihr müsst nicht immer Deutschland mit Thailand vergleichen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Mai.......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 06:46
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48