Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Job ab September in Pattaya INFOS !

Erstellt von sunshine06, 04.07.2007, 11:45 Uhr · 53 Antworten · 4.725 Aufrufe

  1. #1
    sunshine06
    Avatar von sunshine06

    Job ab September in Pattaya INFOS !

    Hallo liebe Nittayaner,

    Ich schildere Euch mal folgendes:

    Ich könnte ca. ab September in Pattaya in einem Hotel arbeiten (Workpermit, Visum und Contract alles ok)

    Da ich weiss das hier einige Expats auch posten hätte ich mal einige Fragen dazu:

    Mein Ehemann wird mitkommen allerdings OHNE Job ! Was schätzt ihr ein wie hoch seine Chance ist vor Ort einen Job zu bekommen ?
    Ja, ich weiss es ist in Thailand nicht einfach….
    Wie sieht es derzeit mit den Visabestimmungen aus ? Wie oft kann er Visaruns machen ?

    Was müssen wir alles beachten ? Abmeldung in Deutschland ? Rentenversicherung ? Was passiert wenn wir wieder zurückkommen sollten – Hartz 4 ?

    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Sunshine06

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Wenn du einen regulaeren Arbeitsvertrag, Workpermit und eine darauf basierende Aufenthaltsgenehmigung hast, kann dein Ehemann in Deutschland ein Non Immigrant Visum erhalten. Damit erhaelt er eine Aufenthaltsgenehmigung fuer 90 Tage. Diese kann er in Thailand auf ein Jahr verlaengern lassen. Dies kann so lange Jahr fuer Jahr wiederholt werden, wie sich dein aufenthaltsrechtlicher Status nicht veraendert.

    Arbeiten darf er damit aber nicht und einen Job zu finden, fuer den es dann auch eine Arbeitsgenehmigung gibt, duerfte sicher nicht einfach werden.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Zitat Zitat von sunshine06",p="500092
    Abmeldung in Deutschland ? Rentenversicherung ? Was passiert wenn wir wieder zurückkommen sollten – Hartz 4 ?

    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Sunshine06
    dafür gibt es das Meldegesetz, das Auskunft gibt.
    Krankenversicherung mit der jeweiligen Krankenversicherung sprechen, eventuell Anwartschaftsbeiträge zahlen.
    Rentenversicherung einfach freiwillig weiterversichern.
    Hartz 4 Warum?
    Jeder Arbeitgeber wird sich ob Eurer Auslandserfahrung die Finger wundtelefonieren um Euch zu bekommen... :-)

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Um einschaetzen zu koennen, ob Dein Eheman einen Job finden kann oder nicht, braeuchte man schon mal ein paar mehr Infos. Aber er kann sicher auch als Lehrer arbeiten. Wenn sein Englisch ok ist, geht das ganz gut. Haette da sogar was - per PN dann.

  6. #5
    sunshine06
    Avatar von sunshine06

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Er ist gelernter Bäcker
    Englischkenntnisse sind nicht so gut dass er als Lehrer arbeiten könnte.

    Derzeit arbeitet er in der Fabrik

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Baecker, also will ja nicht abgehoben klingen, aber dann geht eingentlich nur selbststaendig arbeiten oder es aber in einer Kueche bei einem Restaurant/Kaffee versuchen. Da muss er halt mal durch das Seebad "tingeln", also sich persoenlich dort vorstellen.

  8. #7
    sunshine06
    Avatar von sunshine06

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    tja leider raubt mir der Hotelmanager jegliche Hoffnung darauf das mein Mann dort einen Job findet. Nun muss ich wohl irgendwas entscheiden.

  9. #8
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Es ist wirklich wesentlich einfacher vor Ort zu schauen, jedoch könnte es ohne spezielle Kenntnisse schwieriger werden. Gutes Englisch in Wort und Schrift wäre sicherlich auch von größerem Vorteil.

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    Ist einen von euch beiden Thai ???

  11. #10
    sunshine06
    Avatar von sunshine06

    Re: Job ab September in Pattaya INFOS !

    nein beide Deutsch.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok im September
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:34
  2. Thailand im September
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:33
  3. Sendungen im September
    Von jai po im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 20:36
  4. BKK-FRA Mitte September
    Von rainers im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:39
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 19:09