Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Jetzt ist´s soweit: zurück!

Erstellt von tomtom24, 25.12.2008, 03:25 Uhr · 19 Antworten · 2.259 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Zitat db1tau:
    Aber das Internet ist dort NOCH schlechter als in Thailand? dann brauch ich garnicht erst hin, das ist ja schon so schlimm genug. Man koennte allerdings ne IPstar Schuessel mitnehmen, die funktioniert ja sicher dort auch.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++
    Das war für mich noch nie ein Kriterium ein Land zu besuchen oder nicht.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Zitat Zitat von KKC",p="671117
    Das war für mich noch nie ein Kriterium ein Land zu besuchen oder nicht.
    Wenn das Internet allerdings ein unverzichtbares Werkzeug ist, um sein tägliches Brot zu verdienen, dann ist es durchaus ein sehr wichtiges Kriterium

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Haste recht, aber so habe ich das nicht interpretiert.

    Gruß

  5. #14
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Ich würde meine Frau nicht mal in die Nähe der kambodschanischen Grenze bringen :-)

    Freue mich auf weitere Erfahrungen von Dir.

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="671010
    Vorteile Thailand:
    mehr Rechtssicherheit, ein gutes Gesundheitswesen, gute Infrastruktur, Schwellenland, preiswerter, sauber, gutes Internet usw.
    Erst einmal welcome back to Thailand!

    Ja, es lässt sich prima hier in TH leben. Diese Feststellung machen Expats immer wieder. "Rechtssicherheit" und ein "schnelles Internet" würden mir zwar nicht als die herausragenden Vorteile des Landes auffallen, aber das hängt vielleicht davon ab, woher man kommt. Wenn man schon mal eine T1-Leitung für sich beanspruchen durfte, dann erscheint die Anbindung in Thailand eher spärlich. Und die Rechtsstaatlichkeit wankt gelegentlich auch ein wenig - du hast ja einiges verpasst hier in den letzten Monaten. Vielleicht wäre aber ein längerer Aufenthalt in Kambodscha ganz heilsam um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden.

    Cheers, X-Pat

  7. #16
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Hallo,

    ich schreib gerne, wie meine Erfahrungen so waren/sind. Allerdings weiss ich durchaus, dass es Leute gibt, denen genau das gefällt, was mir nicht gefällt. Also ist es eher subjektiv.

    Und es gibt ja auch genug positives. Aber eine echte Alternative zu Thailand ist es nicht. Nicht falsch verstehen bitte! Was ich damit meine, ist, dass es zwar Nachbarländer sind, die aber unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Wer Thailand mag und die Menschen dort, wird sich u.U. schwer tun in Kambodscha. Wenn man mal in China war (ich war grade in Shenzhen ;-D ; ist übrigens auch toll) sieht man die ethnische Nähe der Thais zu den Chinesen durchaus besser. Und so gibt es hier schon Unterschiede (bitte nicht falsch verstehen - ich bin garantiert nicht rassisitisch, aber es sind 2 unterschiedliche Völker). Selbst die Vietnamesen sind noch näher an den Thais. Und wer halt diesen thailändischen Charme mag, der wird sich von da weg schon ein wenig fremder vorkommen.

    Wenn man von Thailand nach Kambodscha reist, betritt man eine andere Welt - kulturell (obwohl hier die Unterschiede nicht so gross sind; allerdings meine ich, dass die Khmers noch wesentlich traditioneller sind), kulinarisch (scharf können die meisten Khmer gar nicht ab ;-D ), ökonomisch ja sowieso (allerdings habe ich noch nie so viele Lexus auf einmal gesehen wie in Kambodscha), und eben auch ethnisch - es sind 2 unterschiedliche Völker. Genauso gibt es aber Leute, die sind hellauf begeistert von Kambodscha und können mit Thailand nichts anfangen. Und das ist auch gut so.

    Wenn ich die nächsten Tage mehr Zeit habe (ich muss mich jetzt erst mal um mein Visa kümmern (das war einfacher in Kambodscha, hab auch noch ein Jahresvisa für dort, vorsichtshalber ;-D ) kann ich gerne im Literarischen mal anfangen, zu schreiben . Es kann mich auch jeder so ziemlich alles fragen (nervt mich garantiert nicht, ich bin auch immer froh, wenn ich jemanden habe, der Infos geben kann )

    Es haben aber auch viele negativen Erfahrungen mit "Expat Communities" eine Rolle gespielt, weshalb ich froh bin, weg zu sein. Aber bitte auch nicht falsch verstehen - ich habe auch tolle Freundschaften dazugewonnen und interessante Menschen kennengelernt und bin und bleibe auch in Kontakt; d.h. es kommen welche, uns in Thailand zu besuchen und auch ich werde wieder Freunde in Sihanouk besuchen. Auch denke ich, dass das kein Kambodscha spezifisches Problem ist, sondern überall das selbe. Allerdings verstehe ich jetzt die thailändischen Visabestimmungen besser. Es macht durchaus Sinn, die Spreu vom Weizen ein wenig zu trennen. Und deshalb wird Kambodscha früher oder später seine Visabestimmungen auch verschärfen müssen.

    @KKC

    maphrao liegt richtig - ich muss mit dem Internet arbeiten. Aber selbst wenn man nicht damit arbeiten muss (ich denke, dass viele so Bilder nach Hause senden wollen oder ihre emails abfragen wollen): In den Internetcafes sind entweder Schilder, dass down- und uploads nicht gestattet sind (weil sie nicht genug Bandbreite und Datenvolumen haben) oder die Verbindung ist so lahm, dass man zum email account aufmachen schon mal etwas länger benötigt und aufgibt. Die einen haben nämlich begrenzte Volumen und geringe Bandbreite, die sich dann viele PC´s teilen müssen und die anderen Satelit (i.d.R. 128er Leitung, also doppelte ISDN Geschwindigkeit - das war in D mal anfang der Neunziger!)

    Ein kleines Rechenbeispiel, um es zu erklären: Da ich nicht ganz auf deutsch synchronisierte Filme verzichten will zieh ich mir viel in DivX, das ist ein Format, dass Filme in guter Qualität auf ca. 700MB komprimiert (CD-Grösse). In Kambodscha brauchte ich dafür ca. 12 Stunden. Hier in Thailand (2mb Leitung) ca. 45 Minuten bis max. 1 Stunde)

    @maphrao

    Auf das Bierchen in Bkk komme ich gerne zurück; ich bin eh öfters in Bangkok. Ich muss jetzt Anfang Januar erst mal nach Laos und kurz darauf bin ich dann auch in Bangkok (oft Nähe Mochit/Chatuchak) oder Sukhomvit ist ja nicht so weit und Din Daeng komm ich auch immer durch. Oder einfach per pn ;)

    Und falls noch jemand da oben ist Richtung Mae Sot - da bin ich in ca. 2 1/2 Monaten Nur nach Pattaya bekommt mich keiner ;-D

    Ich freu mich immer Leute aus dem Forum zu treffen; bisher ebenfalls nur nette Leute kennengelernt

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="671234
    Ich würde meine Frau nicht mal in die Nähe der kambodschanischen Grenze bringen :-)
    Wieso denn das ? Hast Du Angst, daß sie verlorengeht oder isse spielsüchtig ?

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="671280
    Und falls noch jemand da oben ist Richtung Mae Sot - da bin ich in ca. 2 1/2 Monaten
    hallo tom, schön das du wieder in THL bist.
    dann werden wir uns bestimmt mal wiedersehen.
    denn mae sot und nakhon sawan, diese orte sind ja nicht all zuweit von uns entfernt.

    gruss günther

  10. #19
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="671280
    Nur nach Pattaya bekommt mich keiner ;-D
    ja recht hast du ... es ist eben alles Geschmacksache. Frei nach Ambros "Pattaya ist das leiwandste was ma sich nur vorstellen kann", ich wohne jetzt seit 2 Jahren jeweils ein halbes jahr in Pattaya, kenne Thailand ganz gut, Samui, Koh Chang, den Norden und den Osten aber Pattaya ist fast geiler als Berlin ;)

  11. #20
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Jetzt ist´s soweit: zurück!

    @manao

    wäre es nur Halbjahresweise würde ich das vielleicht auch anders sehen. Allerdings zum dort leben, denke ich, ist´s nix für mich. War SHV schon genug in diese Richtung ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kommt Thaksin jetzt zurück?
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 10:25
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59