Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Jemanden in Thailand anschwärzen- wie realistisch?

Erstellt von alder, 01.05.2011, 12:39 Uhr · 50 Antworten · 6.263 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586

    Jemanden in Thailand anschwärzen- wie realistisch?

    Tach alle,

    ich hatte gestern ein Treffen mit einem Bekannten, der sich erst kürzlich von seiner Thai (nicht verheiratet) getrennt hat. Und anscheinend sind dabei richtig die Fetzen geflogen und es ist sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen. Wobei ich glaube, dass das eher von ihr ausging, weil ich die Furie kenne.

    So weit so gut.

    Er äusserte sich nun dahingehend besorgt, da seine Ex ihm anschliessend massiv gedroht, wenn er jemals wieder nach Thailand komme, dann würde er sich aber wundern.
    Sie wurde dann wohl auch deutlicher und faselte was von "ihn den Knast gehen".

    Er meint, dass er noch nie ein so hasserfülltes Gesicht gesehen hätte, und sie die Drohungen auch noch Tage, Wochen nach dem Eklat telefonisch und per SMS wiederholt hat.

    Er befürchtet nun, dass sie ihn beschuldigen könnte Drogen in Thailand zu verkaufen oder Kinder zu ............., oder ihn auf die Schwarze Liste setzen.
    Ihr Onkel sei ein kleinerer Polizeibeamter auf dem Land.

    Ich hab ihn beruhigt, weil ich nicht glaube, dass irgendein Dorfwachtmeister sowas anleiern kann.

    Nochmal drüber nachgedacht bin ich mir aber jetzt nicht mehr so sicher - man hat ja im Laufe der Zeit schon einige Geschichten gehört. Welche davon wahr sind oder zur "Steintisch-Märchenstunde" gehören, kann ich nicht sicher beurteilen.

    Kann jemand hier was dazu sagen, wie ernst solche Drohungen zu nehmen sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Frag die Furie, die kann dir das am Besten beantworten.

    Der Rest würde doch eh nur Kaffeesatzleserei

  4. #3
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Ich glaub jetzt eher nicht, dass ich von der Auskunft bekomme.

    Hätte ja sein können, dass hier jemand sowas schon mal erlebt hat oder jemanden kennt.

    Ich jedenfall werde wahrscheinlich nie auch nur in die Nähe so einer Situation kommen, um Weiber die zu sowas fähig sind hab ich immer einen grossen Bogen gemacht.

    Und wer die nur 5 Minuten gesehen hat, sollte wissen, dass die auf solche Ideen kommt.

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich glaub jetzt eher nicht, dass ich von der Auskunft bekomme.

    Hätte ja sein können, dass hier jemand sowas schon mal erlebt hat oder jemanden kennt.

    Ich jedenfall werde wahrscheinlich nie auch nur in die Nähe so einer Situation kommen, um Weiber die zu sowas fähig sind hab ich immer einen grossen Bogen gemacht.

    Und wer die nur 5 Minuten gesehen hat, sollte wissen, dass die auf solche Ideen kommt.
    Äh,hast du irgendeinen Schimmer, warum dein Bekannter mit ihr zusammen war?
    Ich glaube eher nicht, dass die Daten der Einreisenden von der Immi veröffentlicht werden.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    .... Und wer die nur 5 Minuten gesehen hat, sollte wissen, dass die auf solche Ideen kommt.
    Wieviel Minuten kennt denn Dein Kumpel die Kirsche?

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    wenn er vorher auf Koh Samuiwar, sollte er naechstesmal nach Phuket gehen

  8. #7
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wieviel Minuten kennt denn Dein Kumpel die Kirsche?
    Nun, ich würde ihn halt vorsichtig als nicht sehr wählerisch bezeichnen.

    Ich glaube eher nicht, dass die Daten der Einreisenden von der Immi veröffentlicht werden.
    Nee, wahrscheinlich nicht. Ich denke, wenn die nicht weiss, wann er kommt und seinen Aufenthaltsort nicht kennt, dürfte Ärger unwahrscheinlich sein.

    Was mich interessiert ist, wie einfach ein(e) Thai einen Farang in den Knast bringen kann, wenn sie weiss wo er ist.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn er vorher auf Koh Samuiwar, sollte er naechstesmal nach Phuket gehen
    hehe, so hab ich das auch immer gemacht.

    Kann man sich aber sparen. Ein Jahr später weiss das alles eh kein Mensch mehr. Die Furie hat dann eh schon den zweiundzwanzigsten weiteren Farang ausgenommen. Und wenn sie siehst, dann läuft sie eh an dir vor vorbei und kennt dich nicht mal mehr.

    resci

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    in den Knast bringen,
    manch einer nimmt selbst in Deutschland seine Thai nicht ernst

    DETMOLD: Ehefrau vergewaltigt: Salzufler schweigt und grinst | Neue Westfälische - Neue Westfälische - OWL

    unabhaengig von dem jeweiligen Wahrheitsgehalt.

    In Thailand ist es halt auch so, wer eine Anzeige macht, bringt jemanden Aerger,

    wenn man sich mit schlechten Leuten einlaesst,
    wo dann eine Freundin fuer ein Schlichtungsgespraech ins Haus kommt,
    und ein Paeckchen Yabaa in die Sofafalte schiebt,

    kann man nur sagen,

    schau vorher hin, mit wem Du Dich einlaesst.

    Gerade in Schwellenlaender sollte man neben Vorsicht, einem Notgeldgroschen fuer Kautionen,
    (Thaivisa.com bietet seinen Mitgliedern nicht umsonst eine Kautionsversicherung an, weil das Risiko Standart ist)auch immer die Telefonnummer eines befreundeten Strafverteidigers in der Brieftasche haben.

  11. #10
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    Der Irren aus dem Weg gehen oder den Spiess umdrehen, Geld regiert die Welt

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 02:56
  2. Jemanden nach Deutschland bringen
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 16:02
  3. Visahilfe bei R-Visa , wer kennt jemanden der dies macht ?
    Von Hoffi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 01:25
  4. Arbeit in TH. Was ist realistisch für Falangs?
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 18:34
  5. Ist diese Währung Realistisch ?
    Von Thaimaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 12:05