Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

Erstellt von tomtom24, 01.04.2010, 18:58 Uhr · 37 Antworten · 4.572 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    Moin-Moin!

    Meine Philippinen-Erfahrungen sind allerdings 20 Jahre alt.

    Damals offenbar VIEL mehr Kriminalität als heute auf den Philies. Selbst mitbekommen. Durch totale Frechheit alles abgebügelt.

    Wirtschaftliche Situation insgesamt wohl inzwischen etwas besser

    Mehr Offenheit gegenüber Europäern immerhin ist Englisch Amtssprache

    Weniger Probleme mit Visum/Erwerb von Auto/Immobilie

    Allerdings: ich sag mal die Philli-Frauen haben so übern Daumen 60% von der Art ner Europäerin/Amerikanerin drinne, nette fähige Mädels dabei allerdings fast alle verheiratet ...

    >>> Nachsatz dazu: Die Frauen die ich kennengelernt habe waren aus dem Dunstkreis meiner u.a. Zahnarzt-Familie. "Your mileage may vary" und wer sich in die Nahkampfzonen Manilas wirft macht wohl ganz andere Erfahrungen.

    Viele liebe, offene, ordentliche Leute kennengelernt.

    Hatte das Glück mir war ein älterer Zahnarzt bei McDonald in Downtown Manila reingelaufen bei der Familie hab ich dreimal Weihnachten/Neujahr verbracht. So mit "Welcome Home!". Sehr gut aber irgendwie hats nicht voll geklickt. Thailand und die Thais sind anders, nicht immer nur positiv ...

    Alles natürlich rein subjektiv.

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    Hallo resci,
    ich war in AngelesCity, naja ist wie eine WalkingStreet-Filiale von Pattaya. Bilde Dir aber bitte vor Ort eine eigene Meinung! Und in Tacloban. In 4 Wochen bin ich wieder dort, und möchte nach PuertoGalera und Samar. Kauf Dir das Buch von JensPeters, wenn auch mit 26 Euro schweinisch teuer...
    Grüsse

  4. #13
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    man müsste hier ständig weiter kommentieren,
    damit der thread oben bleibt, und der eine oder andere ans Nachdenken kommt...
    ok kaspert weiter...

  5. #14
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="841170
    Ich interessiere mich ein wenig fuer die Philippinen (nicht die Maedels ;-D ). Vielleicht hat ja jemand was dazu, evtl. sogar im Vergleich zu Thailand.
    Super tomtom24 - genau hier drückt mir auch der Schuh!
    Habe zwar noch wenig Erfahrung in Thailand, möchte jedoch meinen Dunstkreis auf die Phils erweitern.
    Einzig die hohen Anreisezeiten und Kosten hatten mich abgehalten.
    Gerald

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    Zitat Zitat von Lukchang",p="841390
    Moin-Moin!

    Meine Philippinen-Erfahrungen sind allerdings 20 Jahre alt.

    Damals offenbar VIEL mehr Kriminalität als heute auf den Philies. Selbst mitbekommen. Durch totale Frechheit alles abgebügelt.

    Wirtschaftliche Situation insgesamt wohl inzwischen etwas besser
    Schlimmer als kambodscha kann gar nicht sein ;-D

    Mehr Offenheit gegenüber Europäern immerhin ist Englisch Amtssprache

    Weniger Probleme mit Visum/Erwerb von Auto/Immobilie

    .....

    Viele liebe, offene, ordentliche Leute kennengelernt.

    Hatte das Glück mir war ein älterer Zahnarzt bei McDonald in Downtown Manila reingelaufen bei der Familie hab ich dreimal Weihnachten/Neujahr verbracht. So mit "Welcome Home!". Sehr gut aber irgendwie hats nicht voll geklickt. Thailand und die Thais sind anders, nicht immer nur positiv ...

    Alles natürlich rein subjektiv.

    Lukchang
    Das ist das interessante daran. Denn ich bin ja nicht an Thailand gekettet. Einzig, ich finde es um Klassen besser als Kambodscha. Dafuer, auch richtig, in anderen Punkten wieder schwieriger. gerade fuer mich oder meine Altergruppe.

    Fuer einen Rentner sehe ich in Thailand nahezu gar keinen Nachteil (wie gesagt, Streitigkeiten mit Thais finde ich unpassend, um es als Kritik einfliessen zu lassen, denn da hab ich durchaus positive Erfahrung - ist also reine Glueckssache - und das kann es auch auf den Phils sein, denke ich). Eher mehr Vorteile in Thailand fuer Rentner (soweit ich das beurteilen kann).

    Aber irgendwie hab ich so den Eindruck, dass die Philippinen ein wenig der Kompromiss zwischen Thailand und Kambodscha sind. und das macht es interessant.

    Nur stoert es mich als absoluten Fan von weiten Strecken mit dem Auto fahren, dass das soviele Inseln sind ;-D

    Jedenfalls Danke fuer alle bisherigen Statements. ist wirklich interessant. Und natuerlich wuerde es mich noch mehr freuen, wenn noch mehr mit Phil. Erfahrungen schreiben wuerden (auch nachteile ;) )

  7. #16
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    meine ex freundin ist phillipina,

    ich war 2 mal dort!

    landschaftlich finde ich das land sehr schön! es gibt nette leute und weniger nette leute da, aber allgemein kann man sagen dass die philis total ami-verseucht sind. teilweise fanatische christen und uns europäern ganz schön ähnlich.

    ich denke es gibt schönere länder

    PS: wobei: Die "Pagsanjan Falls" sind allerdings eine Reise wert. Unglaublich schön!



    Lanschaft: Ein Traum
    Menschen: reilweise extrem aggro, teilweise superlieb

    Fazit: eine oder zwei reisen wert. mehr nicht

  8. #17
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    Zitat Zitat von walt.",p="841400
    man müsste hier ständig weiter kommentieren,
    damit der thread oben bleibt, und der eine oder andere ans Nachdenken kommt...
    ok kaspert weiter...
    Nur das deine Kommentare über AngelesCity nicht wirklich jemanden helfen, der etwas mehr Infos außer ....i....i möchte.
    Oder hat der TS nach "Was geht mit den Weibern dort?" gefragt.

  9. #18
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    @ mike 11
    hast Du meine Beiträge gelesen? Ich habe nichts darüber geschrieben, was mit den Weibern geht. Das Wort ....i....i ist von dir und nicht mein Stil. Dein Angriff auf mich ist fehl am Platz. Wenn die Leute, die Erfahrungen gemacht haben, die für andere interessant und nützlich sein könnten, unberechtigt angegriffen werden, verlieren sie die Lust am Schreiben...
    Grüsse

  10. #19
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    Zitat Zitat von walt.",p="841473
    [...]was mit den Weibern geht. Das Wort ....i....i [...]
    ...ich mach' da doch jede Wette,dass da 90% Klischee dabei ist! Klar! Es wird natürlich überall verbreitet,was da abginge! Ich weiß es nicht,ich war nie dort,aber ich neige dazu,Klischees nicht zu glauben!!

    @Walt das Zitat ist so gekürzt,dass es NICHT Deine Ansicht wiedergibt! Ich wollte Dir damit in der auf diese Weise gekürzten Form auch nichts in den Mund legen,aber sie gibt auf einen Nenner gebracht das Klischee wieder,das weit verbreitet ist! Fullquotes sollte man vermeiden,aber jede Kürzung birgt Gefahren,etwas zu verdrehen! Deshalb stelle ich das von Vorneherein klar!!! :-)

  11. #20
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Jemand mit Philippinen-Erfahrung hier?

    OK, das Wort mit DoppelF nehm ich zurück,
    und entschuldige mich dafür bei Walt.

    Aber man muss einen Beitrag in einem Länderthread nicht mit "kaspert weiter" beenden.

    die Ehre

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit fedora ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 09:47
  2. Azureus für OSX, jemand Erfahrung?
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 17:32
  3. GULF-AIR hat jemand Erfahrung?
    Von BUFFY im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 07:31
  4. Hat jemand Erfahrung mit Siamvdo.com
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 23:47