Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren...

Erstellt von lucky2103, 03.12.2008, 19:10 Uhr · 31 Antworten · 2.883 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Der Gedanke hinter meinem Thread war eigentlich Folgender: Die Polizei in LOS ist beim Abkassieren flott bei der Hand, wenn es aber um die Öffentliche Sicherheit in den letzten paar wochen geht, haben die total versagt.
    Die meisten Poster haben hier jediglich Stories aus dem Strassenverkehr parat.

    Kleine Liste, was mir schon alles passiert ist:

    - 1998 hab ich in Khon Kaen morgens um 4 einen Besoffenen angefahren, die Ärzte im Hospital haben sich fast geweigert den zu Behandeln, so hat der gestunken. Die Polizei hat befunden, daß er nüchtern war, mein Auto beschlagnahmt und gegen 15000 Baht wieder freigegeben.

    - 2007 wurde mein Ersatzrad von meinem 15- Tonner geklaut und ich wurde von Revier zu Revier geschickt, weil keiner für die Aufnahme des Falles zuständig sein wollte.

    - 2004 wurde bei mir eingebrochen. Die örtliche Polizei war zu faul, den Fall aufzunehmen.

    ich hab noch mehr auf Lager aber leider keine Zeit, das alles zu posten...

    Ooops, das waren ja auch fast nur Fälle aus dem Strassenverkehr

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Es kommt bestimmt darauf an, wo, in welchem Teil Thailands man sich befindet und VOR ALLEM, wie man sich als "Hilfesuchender" verhält.

    Ich habe da schon einige tobsüchtige Choleriker gesehen, die aus der Mücke einen Elefanten gemacht haben.

  4. #23
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Zitat Zitat von titiwas",p="663590
    ...Wie sind da derzeitig eigentlich die Preise bei 38 über Soll?
    Mit Sicherheit höher, kannst also davon ausgehen, dass du wieder ein Schnäppchen gemacht hast...

  5. #24
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Zitat Zitat von titiwas",p="663590
    Wie sind da derzeitig eigentlich die Preise bei 38 über Soll?
    in deutschland waere das zunaechst einmal ein hochkomplizierter fall, der eine ganze reihe von behoerdentaetigkeit nach sich zieht.

    so wird erstmal ueberprueft:

    1.: Probezeit ja nein?
    2.: vor dem Tag der Zuwiderhandlung schon an einem Aufbauseminar ("Nachschulung") teilgenommen
    3.: vor dem Tag der Zuwiderhandlung schon an einer empfohlenen verkehrspsychologischen Beratung teilgenommen (bzw. die Frist dafür war bereits abgelaufen, ohne dass teilgenommen wurde)
    4.: innerorts oder ausserorts?
    5.: stand des punktekontos in flensburg?

    sind nun all diese fragen geklaert gehts weiter.

    ausserhalb der geschlossenen ortschaften bliebe dir der fuehrerschein, innerhalb 1 monat fahrverbot, in jedem fall gibts punkte und es kostet im guenstigsten fall 75 europaeische taler... zudem wird eine bearbeitungspauschale von etwas ueber 25 euro wegen stoerung der beamtenruhe erhoben.

    (diese auflistung erhebt keinen anspruch auf vollstaendigkeit)


  6. #25
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Die thailändische Polizei ist im grossen und ganzen schon ok. lucky´s Liste von Zwischenfällen könnte ich mir gleich gearteten Erfahrungen aus unterschiedlichen westlichen Ländern kontern, da ist nichts thailand-spezifisches dran.

    Mit ein bisschen Gelassenheit, gutem Willen und einem freundlichen Lächeln ist alles halb so wild.

    Noch eine kleine Geschichte zum Abschluss - ein Polizeiauto überholt den Farang und seine Freundin auf der Schnellstrasse, zieht davon, und nach ein paar Kilometern stehen sie dann in einer Senke und halten ihn an. Er sei zu schnell gefahren, 120 wird angegeben. Und er solle 1000 Baht zahlen.

    Er entgegnet dem Polizisten, dass das völlig unmöglich sei weil er ein sehr gesetzestreuer Mensch sei (seine Freundin verdreht die Augen), wie schön er Thailand findet, wie sehr er die Leute mag, und dass seine Freundin und er im darauf folgenden Jahr heiraten wollen (ist alles die Wahrheit).

    Irgendwann verdreht der Polizist genervt die Augen und winkt ihn weiter - ohne Strafzahlung. Seine Freundin ist den ganzen Abend sauer. Weil der Polizist sie ohne Beweis angehalten hatte, aber auch weil der Farang sich so rausreden konnte. Sie hat mehr Gerechtigkeitsempfinden als die meisten anderen Menschen, die er kennt. Im darauffolgenden Jahr heiratet er sie.

  7. #26
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Wurde im letzten Sommer auf dem Weg von Udon nach Khon Kaen angehalten. Ich sei 117 km/h gefahren, sagte der stark schwitzende Polizist. Ich bin aber tatsächlich nur 80 gefahren, weil ich es liebe ohne jegliche Hast schön gemächlich dahinzugleiten. Also erkläre ich, mit dem breitesten Lächeln was ich habe, dass das nicht sein könne, da ich sehr auf meine Geschwindigkeit achte.

    Daraufhin fängt der schwitzende Polizist an mich darüber zu informieren, dass in Thailand die Gesetze befolgt werden müssen und das Thailand ein Land mit Regeln sei und, und, und...

    Ich verstehe kein Wort, meine Frau hat keine Lust zu übersetzen, da ihr der Mist aus dem schwitzenden Polizistenmaul extremst auf die Nerven geht, schenke dem Polizisten ein noch breiteres Lächeln und recke ihm meinen nach oben gerichteten Daumen hin mit den Worten: " Thailand good ". Der schwitzende Officer ist wohl wegen der allzu deutlichen Sympathiebekundung für sein Land nun völlig perplex und deutet mir weiter zu fahren. Keine Sekunde zu früh, denn meine Frau platzte förmlich vor Lachen wegen des Daumens und des "Thailand good".

    Früher hätte ich mich über den schwitzenden Polizisten aufgeregt, heute tut er mir leid.

  8. #27
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Da hat sich, wenn ich das oben gesagte überdenke, in Deutschland ja wirklich einiges geändert. Und Schnäppchen hin oder her, die Radarpistole war vermutlich deutsche Wertarbeit den der Tacho zeigte es auch so.

  9. #28
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Ich düse mit meinem Pickup ja bevorzugt in der Gegend Sakon Nakhon rum. Da gehts auch mal nach Ban Dung oder Udon Thani.

    Seit ich da aktiv bin, bin ich drei Kontrollen geraten. Die erste war von meinem Dorf nach Udon Thani (2002). Der Polizist hat meinen Pass begutachtet. Wir haben alle freundlich gelächelt.
    Daraufhin hat er uns ohne viel Worte weitergewunken.

    Die zweite und dritte war jeweils in der Ortsdurchfahrt Wannon Niwat. Beim ersten mal wurde ich gebeten langsamer zu fahren und beim zweiten mal passierte gar nichts. Da bekam ich noch ein freundliches Chock Dii mit auf den Weg, obwohl ich als Farang alleine unterwegs war.

    Unterm Strich also noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und noch nie bezahlt.

    Gruss

  10. #29
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    Ich kann mich bis jetzt nicht über die thailändische Polizei beklagen.
    Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal angehalten worden.
    War mit Familie und den Nichten und Neffen von meiner Frau auf dem Weg zum Eis essen. Fahre natürlich wie alle anderen auch auf der rechten Spur. Die linke war zwar frei, aber für LKWs und Motorräder.
    Natürlich wurde ich angehalten. Nach dem der Polizist die ganzen Kinder im Auto sieht und meine Frau ihm erklärt hat dass wir zum Eis essen fahren wurde ich darauf hingewiesen, dass ich doch öfters mal links fahren soll und durfte weiterfahren.

    Martin

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Jemand hat mal gesagt, die Polizei tut nur abkassieren..

    ich habe noch keine negativen erfahrungen mit der dortigen polizei erlebt. selbst nicht als ich bei rot in chayaphum über die kreuzung gerauscht bin, das war mit 200,- bath in den papieren erledigt.
    inzwischen gehören 2 polizisten meiner familie an. somit wird mein thai führerschein im nächsten jahr sehr einfach werden.
    eines ist immer wichtig, freundlich bleiben und keine arroganz raushängen lassen.
    inzwischen wird wert darauf gelegt das man angegurtet fährt. in rayong kostet das bis zu 1000,- bath.
    sowie die stadtgrenze erreicht wird kommt das kommando, gurt anlegen. am besten man gewöhnt sich generell daran.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo die Billigflieger abkassieren
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.06.17, 13:51
  2. Sie hat "JA" gesagt....
    Von Jon Doe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 11:47
  3. Das muss mal gesagt werden!
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 21:22
  4. dem @Michael Noi sei gesagt...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:20
  5. Muss gesagt werden
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 19:00