Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

Erstellt von zappalot, 23.12.2008, 12:04 Uhr · 55 Antworten · 4.151 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    jeder der schon in thailand war hat sie schon gesehen.

    an touristisch gut besuchten stränden machen verkäufer damit ihr geschäft.

    in deutschland natürlich ein fall für die bürokratie - ein solcher lampion fällt nämlich unter die luftverkehrsordnung - wer ungenehmigt (ohne pilotenschein ) einen solchen steigen lässt wird streng bestraft - es ist ein bußgeld von bis zu 50.000 Euro vorgesehen.

    mir jedoch völlig egal, weder hier noch da würde ich je einen müden euro für so einen mist ausgeben!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Ich hab die in Thailand eigentlich noch nie bemerkt,
    aber natürlich schon auf Bildern gesehen

  4. #3
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Hallo

    Auf Ko Samet jeden Abend zu beobachten - nett ... romantisch .. na ja - ... "nett" ebend...




    Jon Doe

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Ich habe auf Samui schon etliche gestartet - und werde es Silvester wieder tun. Besser als die ganze Knallerei. Und wenn manchmal ganze Batterien davon am Himmel haengen sieht es super aus.

    aus Berlin

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Nach welcher Zeit landen diese wieder?

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Wenn sie richtig fliegen, fliegen sie bis zu 40 Minuten. Solange brennt der "Treibstoff". Dann stuerzen sie spaetestens ab, ist aber eine harte Landung.


  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Sie heißen Khom Loy. Bei uns werden die insbesondere zu Loy Kratong in die Luft gelassen.
    Wie schnell die verbrennen? Hängt vom Wind ab, der die warme Luft im Inneren wieder abkühlt, die für den Auftrieb wie bei einem Heißluftballon zuständig ist. Von der konkreten Größe, ob es ruckartige Winde gibt, die verursachen könnten, dass die Kerze das dünne Papier anbrennt/verbrennt. Oder aber auch der Exitus, der Niedergang wenn, die Kerze ausgeht. Wir haben also auch schon unversehrte Laternen gefunden, meist aus einem widerstandsfähigerem Material.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    Stefan,
    machst du ein Minivideo oder paar Fotos?
    Viel Spaß im Urlaub.

  10. #9
    Avatar von

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    In Deutschland wuerde ich von den Dingern in jedem Fall die Finger lassen. Es hat dadurch auch schon etliche Braende gegeben.
    Sowas wird dann richtig teuer oder auch mehr, das gilt naemlich als fahrlaessige Brandstiftung!!!

    Finger weg!

  11. #10
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: jeder kennt sie, diese aufsteigenden kerzenlampen

    sky latern festival, sieht sehr nett aus :-)

    habe ich zu silvester auch gerne steigen lassen in thailand.


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Anlage
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 09:35
  2. Wer kennt diese Insel?
    Von kodiak im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 10:17
  3. Wer kennt diese Stadt?
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 09:06
  4. Wer kennt diese Stadt?
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 12:17
  5. Wer kennt diese Münze?
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:32