Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

Erstellt von petpet, 11.12.2009, 14:15 Uhr · 92 Antworten · 5.928 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Moin-Moin!

    Lasst mal, man muss Nena als Sängerin ja nicht an dem Schrott messen den sie meistens singen (muss?). Vielleicht mal genau hinhören bei älteren Stücken (Leuchtturm etc.) und vielleicht ahnen was DIESE Stimme für Möglichkeiten hätte.

    Da waren einige Ecken da war die Gute knappe 20 und ich uralt und die Stimme - einige Stückchen des Songs - ist mir durch Mark und Bein gegangen im positiven Sinne (das Andere passiert auch gelegentlich aber da schreib ich nix von).

    Dann spitzt mal die Öhrchen meint

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von Lukchang",p="803670
    Moin-Moin!

    Lasst mal, man muss Nena als Sängerin ja nicht an dem Schrott messen den sie meistens singen (muss?). ...
    Ganz ehrlich: -Singen- habe ich Nena noch nie gehört! :-)

  4. #73
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von strike",p="803660
    Frank, wie sieht denn Dein Ranking aus?
    Ich kenne - ausser kleinen KIndern - niemanden, der die Dame ob ihrer Stimme mag.
    Schulprojekt hin, Schulprojekt her.
    Und so ein WischiWaschi-Song sagt schon einiges auch über den Interpreten und seine Intelligenz aus.
    Mein Ranking kann ich dir nur unter Vorbehalt nennen. Ich bin seit rund 2 Jahren dabei, in einem sehr aufwendigen Verfahren, die besten Interpreten aller Zeiten (aus meiner Sicht natürlich) zu ermitteln. Nena wird zumindestens in den Top 10 liegen. Und damit wird sie wohl die einzige Sängerin im Spitzenfeld sein. Alle anderen kommen nur in Gruppen vor wie Blackmore's Night, Philipp Boa and the Voodooclub, Mecano, Rosenstolz oder Latin Quarter.
    Viele gute Sängerinnen gibt es ja weltweit kaum noch. In meinem Top 50-Ranking befinden sich dann eigentlich nur noch Madonna und Mylene Farmer.

    Nena ist halt die Heldin meiner Jugend. 1982 war eben mein Musikjahr. Schon damals hatte ich prophezeit, dass es Nena auch noch in 30 Jahren geben wird. Ich wurde ausgelacht. Aber sie ist halt noch da.
    Ich habe sie mehrmals live gesehen. Und das waren mit die besten Konzerte - und das ist gar nicht so lange her.

    Sie hatte viele gute Songs, auch unbekannte. Vor allem begeistert mich ihre Herzlichkeit auf der Bühne. Das ist halt eine Natürlichkeit, die es selten gibt. Ob sie nun die Töne trifft oder nicht, spielt doch keine Rolle. Musik ist Gefühl.

    Aber wie gesagt, gibt es eben leider auch ab und zu mal Schrott dabei.

    Mir persönlich ist es übrigens völlig schnuppe, ob ich jemand mag, den ansonsten nur Kinder mögen. Dieses Schubladendenken nervt mich eh. Ich höre auch in meinem gediegenen Alter auch noch Scooter - genauso wie ich als junger Knirps "alte Opi"-Musik gehört habe. Hauptsache, mir gefällt es. Ich würde auch Tokio Hotel-Fan sein, wenn mir die Musik gefallen würde. Tut es aber nicht. Ist mir zu hart.

  5. #74
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="803680
    ....Nena wird zumindestens in den Top 10 liegen..... Alle anderen kommen nur in Gruppen vor wie ... Mecano, ...

    ....
    Nena mit ihrer "Stimme" ist doch mit bspw. Ana Torroja von Mecano überhaupt nicht zu vergleichen. Da vergleichst Du Essig mit Wein. :-)

  6. #75
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="803680
    Ich würde auch Tokio Hotel-Fan sein, wenn mir die Musik gefallen würde. Tut es aber nicht. Ist mir zu hart.


    Ansonsten ist Nena ein - wenn auch kleiner - Grund mehr um übers "Rübermachen" nachzudenken.
    Womit wir wieder beim Thema wären

  7. #76
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von petpet",p="803672
    Zitat Zitat von Lukchang",p="803670
    Moin-Moin!

    Lasst mal, man muss Nena als Sängerin ja nicht an dem Schrott messen den sie meistens singen (muss?). ...
    Ganz ehrlich: -Singen- habe ich Nena noch nie gehört! :-)
    ich schon, hat mir aber nie gefallen. Und hübsch war sie auch nie. Da fand ich damals Sabrina (Boys Boys Boys), Kim Wilde oder selbst Madonna wesentlich ansehnlicher ;-D

  8. #77
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von petpet",p="803683
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="803680
    ....Nena wird zumindestens in den Top 10 liegen..... Alle anderen kommen nur in Gruppen vor wie ... Mecano, ...

    ....
    Nena mit ihrer "Stimme" ist doch mit bspw. Ana Torroja von Mecano überhaupt nicht zu vergleichen. Da vergleichst Du Essig mit Wein. :-)
    Ich vergleiche ja nicht die Stimmen, sondern das Gesamtpaket. Natürlich ist die Stimme von Ana qualitativ um Lichtjahre besser. Aber das Erlebnis "Musik" besteht ja nicht nur aus Stimme. Sonst hätten Gruppen wie AC/DC ja auch keine Fans. Bei Nena reizt ja gerade die Unvollkommenheit. Sie singt einfach drauf los, wie sie Lust hat. Und das kommt bei mir auch so rüber. Das macht einfach Spaß. Oder es rührt halt, weil es auch melancholische ruhige Songs mit Gefühl gibt.
    Und da verzeihe ich ihr eben auch so manche Ausrutscher wie "Made in Germany".

    P.S: freut mich aber, dass du Ana Torroja kennst - gibt ja nicht viele.

  9. #78
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Hab gerade den Text gelesen: Geil!

    Spielen die das echt im Radio? Muß doch wegen Lachkrämpfen zu Massenunfällen geführt haben, irgendwas bekannt?

    Ich würde mir den Song ja runterladen, aber trau mich nicht. Befürchte jahrelange Albträume, psychiatrische Betreuung etc.

  10. #79
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Wenn Nena läuft, dann lauf ich weg.
    So was von Anti-Sängerin. Richtig Sch.....
    Aber wer´s mag... Bis heute kannte ich keinen... ;-D

  11. #80
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="803693
    P.S: freut mich aber, dass du Ana Torroja kennst - gibt ja nicht viele.
    stimmt!! wer ist das???

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliert man ?Schengen Visa nach Scheidung
    Von Mah Noi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 12:55
  2. EADS verliert Auftrag für Airbus-Tankflugzeuge
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 22:24
  3. EU verliert endgültig Zuckerstreit
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 22:22
  4. 5extoursimus: TH verliert 1. Platz an Brasilien
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 09:17
  5. Microsoft verliert Auftrag in Deutschland.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:02