Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Jeans maßgeschneidert in BKK

Erstellt von Hancock, 31.10.2009, 00:22 Uhr · 37 Antworten · 5.625 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hancock

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    50

    Jeans maßgeschneidert in BKK

    Hallo,

    in Bangkok und überall sonst in LOS gibt es ohne Ende Schneider, die einem maßgeschneiderte Anzüge oder Hemden machen. Ich habe aber noch nie gelesen, daß einer Jeans maßschneidert. Kennt jemand vielleicht einen Schneider in Bangkok, der dies in guter Qualität macht? Und wenn ja, mit welchen Preis muß man da rechnen? :-)

    Grüße aus dem hohen Norden,

    Hancock, der gerade am packen ist!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    Mir würde schon die Empfehlung eines einzigen Schneiders in ganz Thailand genügen der eine passable Qualität abliefert!
    Auch der Schnitt ist kaum Europa kompatibel und schon von Weitem als Asienbilligmodell erkennbar.
    Soweit meine Erfahrungen mit den Schneidern hier.

    K_M

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    um die Schneider-Mafia in Thailand mach ich grundsätzlich einen großen Bogen, hab mir vor vielen Jahren mal ne Hose schneidern lassen, die war sowas von daneben, hab ich seither noch nicht einmal angezogen.

    resci

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    Gute Schneider ist in der Tat so eine Sache; das Problem ist eher die Maschinerie dahinter; also der Thai Schneider und die Näherinnen.

    Gute Hemden und Anzüge habe ich bisher nur in Hongkong gesehen, ebenso die Indermafia, aber die Qualität besser und teurer allerdings. Da bekommst Du dann auch individuelle Monogramme ins Hemd bzw. deinen Namen nebst Kundennummer ins Jakett innen eingenäht.

    In Patty habe ich mir einen Anzug machen lassen bei Mr. Paul. Die Hose habe ich mir im Jeansschnitt machen lassen - also beherrschen tun die das schon, aber ob sie richtigen Jeansstoff da haben, nebst Nieten. ..

  6. #5
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    Habe mir mal auf Bali eine Hose kürzen lassen, das Ergebniss waren 2 Unterschiedlich lange Beine. Also mit der genauigkeit haben die es nicht so, denn wir kommen ja nicht wieder

  7. #6
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    seit wann schneidern denn thais in thailand?
    sind das nicht alles inder?

    will mir auch 1-2 hosen machen lassen mit festeren stoff. jeans wären nicht übel....

    falls jemand einen tip hat.

  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    Bei mir scheitern all die Tourischneider schon wegen meiner nicht vorhandenen Stoffkenntnisse. So glaube ich zu wissen, daß vernünftige Anzüge (europäisch) aus Schurwolle in einer bestimmten Qualität gemacht werden. Keine Ahnung wie so was aussieht und da mit Schaf und Schere reinlaufen ist wohl auch nicht der beste Weg.

    Wenn mir irgendwelche gekauften Sachen wirklich gut gefallen, lasse ich mir davon "Kopien" machen. Stoff wird in Bangkok Chinatown von Bekannten mit Erfahrung gekauft, schneidern lasse ich das dann von einer thailändischen Schneiderin. Das letzte Mal zwei Hosen, 3 Hemden, zusammen ca. 1800.- THB ohne Stoff und alles zu meiner Zufriedeneit. Ansonsten hat Phuket wohl auch eine ziemlich gute Stoffauswahl, nur bei der gewünschten Qualität/Farbe ist meine Frau nicht fündig geworden.

  9. #8
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    also ich hab mir schon viele sachen machen lassen. und bin am ende immer zufrieden. kann natürlich mal sein, dass ne kleinigkeit gekürzt werden muss o.ä. aber dafür geht man ja zum maßschneider und der macht mindestens 2 fittings. und qauli is top. habe manche kleidungsstücke jetzt schon bald 2 jahre in regelmäßigem gebrauch...nix kaputt oder ausgebleicht oder sonst was. er gibt garantie auf die kleider. bei mir is mal an nem hemd der kragen so komisch fusselig geworden. 1 jahr später mitgenommen zu ihm. umtausch keine problem. kostenlos.
    habe auch ein paar anzüge. denen sieht kein mensch an, dass sie aus th sind. muss allerdings auch dazu sagen, dass ich beim ersten mal einen echten ital. markenanzug als muster dabei hatte, damit er sieht was ich für nen schnitt etc will...
    btw, jeans macht er soweit ich weiss auch.

    ist allerdings nicht in bkk.
    sein laden hat er in nem resort zwischen bang sare und jomtien. von bang sare kommend kurz nach dem ambassador hotel, links rein. heisst ban nam mao resort...
    übrigens auch nett um ein paar tage zu relaxen. alles im grünen, natur, täglich/stündlich bus in die city, bungalow und zimmer 800 thb pro nacht...

  10. #9
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    Jedesmal wenn ich in Bangkok bin kaufe ich mir ein oder zwei Jeans.Die haben alle Marken der Welt und die kosten gerade mal 20 Euro.Das Kürzen ist umsonst und kostet nicht wie in Dt.6-8 Euro.Vor noch einer Woche habe ich mir 2 Wrangler gekauft(Central Plaza/Rama3)-jede 12 Euro-1A Ware und nicht b-sortiert.In Bkk geh ich doch nicht wegen einer Jeans zum Schneider.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Jeans maßgeschneidert in BKK

    Pony, sehr vernuenftig! Man kauft sehr guenstig Markenware von der Stange und laesst diese den individuellen Gegebenheiten anpassen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte