Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Japan schöner als Thailand?

Erstellt von Bajok Tower, 25.08.2010, 20:09 Uhr · 22 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Japan schöner als Thailand?

    Ein Wiedersehen im Hafen - Bremerhaven - Nordsee-Zeitung

    Dass der Mann von Deutschland nach Thailand ging und 14 Jahre auf Phuket verbracht hat, kann ich absolut nachvollziehen. Aber dann von Thailand nach Japan? Ist er vor lauter Liebe total verblendet?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37
    Es ziehen ja auch viele "Verblendete" ins Heimatdorf der Thaifrau (jenseits von Strand und City), warum also nicht auch in die Heimatmetropole der Frau in Japan????

  4. #3
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Sogar China bietet abgesehen von den Frauen ästhetisch sehr viel mehr als Thailand. Das erwarte ich im Grunde auch von Japan, bin sogar fest davon überezugt, dass Japan als Land erheblich viel schöner ist als Thailand. Natürlich ist Schönheit eine dehnbarer Begriff. Ich finde zum Beispiel Bali ausgesprochen schön. Wo die Menschen in Bali hinkomme4n, machen sie es schöner. Das kann man von Thais eigentlich nicht sagen. Andererseits zieht ja auch niemand ins Heimatdorf im Isaan, weil er es da schöner findet. Ich lebe ja auch nur deshalb seit über zwölf Jahren in Pattaya, weil ich meiner Liebsten nicht zumuten will, ihr geliebtes Heimatland zu verlassen. Was aber gut daran ist, in Pattaya zu leben: Man hat es nicht so weit nach Bali.

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Japan ist sehr zersiedelt mit oft unansehnlichen Eigenheimen und ebensolchen Freileitungsmasten. Das fällt mir spontan als einziger Nachteil ein.

    Ein auch für mich wichtiger Vorteil wäre das internationale Angebot in jeder Hinsicht, vor allem westlicher Standard.

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Ich lebe ja auch nur deshalb seit über zwölf Jahren in Pattaya, weil ich meiner Liebsten nicht zumuten will, ihr geliebtes Heimatland zu verlassen.
    Wow, wie Du Dich opferst, Respekt!

  7. #6
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wow, wie Du Dich opferst, Respekt!
    Das Opfern hält sich in Grezen, denn ich bekomme dafür die freundlichste, ausgeglichenste und liebevollste Zuwendung, die ich in meinem ganzen nicht ereignislosen Leben je bekommen habe. Außerdem machen wir jedes Jahr 3 Monate Urlaub in Europa vom Müßiggang in Thailand.

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    ... Was aber gut daran ist, in Pattaya zu leben: Man hat es nicht so weit nach Bali.
    So schlecht ist Pattaya nicht. Infrastruktur = Klasse. Kurze Strecken nach Bangkok oder Sattahip.
    (Pattaya entspricht nicht nur Reeperbahn)

  9. #8
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    So schlecht ist Pattaya nicht. Infrastruktur = Klasse. Kurze Strecken nach Bangkok oder Sattahip.
    (Pattaya entspricht nicht nur Reeperbahn)
    Ich lebe ja nun seit 12 Jahren 9 Monate pro Jahr in Pattaya und kann das durchaus bestätigen. Es ist praktisch alles zum Leben Notwendige vorhanden.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Es ist praktisch alles zum Leben Notwendige vorhanden.
    Sonst wär keiner da

    (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

    Nee, mehr als das Notwendige sollte es schon sein. Und gewiß ist es das auch.

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Anders schön:

    Unsere Freundin Yu besucht gerade ihre Eltern.




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tsunami in Japan
    Von Professional im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 18:50
  2. Thailand durch GAU in Japan gefährdet?
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 12:00
  3. Was importiert Thailand aus Japan?
    Von peters im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 07:26
  4. Japan -> Thailand Zollfrage (Zigaretten)
    Von vait im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:19
  5. Visum für Japan
    Von chrissibaer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 12:50