Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Jährliche Scheidungsrate auf 27% gestiegen.

Erstellt von waanjai_2, 15.04.2014, 19:57 Uhr · 38 Antworten · 2.181 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja, unsere "Altvorderen" waren entweder "gescheiter" oder "friedlicher" im Umgang miteinander??
    Man darf dabei aber nicht das drum herum vergessen. Wie lange ist es denn her, dass die Frauen auch an der "sozialen Hängematte" teilhaben können? Was war denn vor 30-40 Jahren eine geschiedene Frau (die keinen dicken Unternehmer verlassen hat oder die dort einer Jüngeren Platz machen musste)? Da hat sich doch erst in den letzten Jahrzehnten ein Wandel im System (Rentenausgleich/Unterhalt etc.) vollzogen. Und selbst, wenn bei ihm nichts zu holen ist, ist heute der Gang zum Sozialamt zwar unangenehm, aber möglich! Heute braucht niemand mehr in einer unmöglich gewordenen "Gemeinschaft" zu leben, jeder allein geht auch - ohne zu verhungern.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @helli..............ja bei uns in DACH................in TH ist das schon mal anders, sollte der Mann, was sehr oft der Fall ist, abhauen oder sich scheiden lassen!? Dann steht die Frau "ohne" da................wobei dann ein "netter" Falang der Rettungsanker sein könnte?

  4. #23
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Heute braucht niemand mehr in einer unmöglich gewordenen "Gemeinschaft" zu leben, jeder allein geht auch - ohne zu verhungern.
    Genau dieses Denken ist heutzutage das Problem. Man geht den einfachen Weg und sagt, mach du dein Ding, ich mach mein Ding. Nach zwei Scheidungen kann ich jetzt mit 49 sagen, dass diese einfache Lösung genau die Falsche ist.

    Es lohnt sich immer die abgekühlte Liebe zu hinterfragen und die Herausforderung anzunehmen. Wie so oft im Leben, ist auch hier der einfache Weg auf Dauer nicht der beste Weg.

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Noch besser ist es grundsätzlich mal Abstand zu halten und Leuten die glauben, sie könnten sich mal geschwind selbst einladen, gleich einen großen Riegel vorschieben. Nicht wahr Lucky
    Wie krank muß einer sein, wenn er ein Angebot, "mal kurz hallo zu sagen", weil man eh in der Gegend ist, als "Selbsteinladung" zu verstehen ???
    Nicht wahr, @andiho

  6. #25
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Ich frag mich wie krank man sein muss um dass nicht zu verstehen ? Du bist weder ein Bekannter noch einer meiner Freunde. Diese haben lediglich das Recht "mal vorbei zu kommen" und kurz hallo zu sagen. Wenn du mir sagst, du könntest dann mal vorbeikommen, wartest du praktisch nur noch auf Termin. Dass ich einer fremden Person einfach so die Haustür öffne ist bei dir schon Vorraussetzung. Irgendwie leidest du wohl an Selbstüberschätzung, dass du meinst jeder empfängt den Lucky aus dem Nittaya mit offenen Armen. Wie krank is das denn ?

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber Leute, vergeßt nicht, so ungewollte Treffen sind - so sie doch irgendwie zustandekommen - doch eine wundervolle Gelegenheit, sich von lucky später seine Ehe erklären zu lassen. Dann allerdings oeffentlich: im Forum. Natürlich ganz ohne Namen und Photos.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube, ich hab Dir per PM schon mitgeteilt, was ich davon halte.

    Daneben habe ich nie auf einen Termin gewartet, sondern nur mal angefragt, ob es passt.

    Wenns nicht passt, dann halt nicht.

  9. #28
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Wäre die Frage gewesen: Wollen wir uns mal auf ein Bier oder Wein treffen, hätte ich wahrscheinlich nicht nein gesagt. Nach dem was ich jetzt hier so von dir und über dich gelesen hab, bin ich froh, dass ich deine Bekannschaft nicht gemacht habe. Übrigens, ein Dummschwätzer versteckt sich immer hinter dem Spruch: "Ich nenne keine Namen." Insofern wäre es vielleicht besser du würdest hier über Andere weniger rumlabern.

    Gute n8

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber Leute, vergeßt nicht, so ungewollte Treffen sind - so sie doch irgendwie zustandekommen - doch eine wundervolle Gelegenheit, sich von lucky später seine Ehe erklären zu lassen. Dann allerdings oeffentlich: im Forum. Natürlich ganz ohne Namen und Photos.
    Wo ist eigentlich Dein Problem ?
    Ist das ne deutsche Eigenart, die ich erst noch lernen muss ?

    Ich schreibe nur, dass ich unfreiwilligerweise oefter mal die Diskrepanzen der Beziehungen mitbekomme.
    Ich hab aber nie in irgendeiner Ehe interferiert.
    Tatsaechlich werde ich oefters von einer Seite aufgefordert, der anderen Seite etwas mitzuteilen.

    Ich fuehl mich dabei nicht wohl, weil ich weiss, dass ich am Ende als der Gehasste enden koennte, weshalb immer alles wertungsfrei und ohne Schmerzen fuer irgendeine Seite komuniziere (พูดแบบกลังๆ).

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mein Problem? Eigentlich keines. Ich fand nur, daß Du heute Mittag eine viel bessere Chance verpaßt hast, aus dieser Geschichte wieder ehrenvoll heraus zu kommen:

    Jährliche Scheidungsrate auf 27% gestiegen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  2. auch auf die Gefahr hin.....
    Von silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 21:03
  3. Im Moment auf TV 5 : Warane in Indonesien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 18:32
  4. EHEVERTRAG auf DEUTSCH und .......
    Von Jens im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 14:35
  5. 18.30 Uhr Deutsche Zeit: Angriff auf Bin Laden
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 19:17