Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 156

Ist Thailands Ruf noch zu retten?

Erstellt von Antares, 20.02.2012, 17:42 Uhr · 155 Antworten · 9.019 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Warum schliesen. Ist doch irgendwie unterhaltsam.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Hmmm, das letzte Mal als ich Hund gegessen habe war ich in der Schweiz... vor 4 oder 5 Jahren....

    Kann den Tumult nicht ganz nachvollziehen!
    In Südamerika werden Meerschweinchen gegessen... und?

    Einzig die Art der Haltung und Tötung findet bei mir Anstoß!!!!!! Das ist ein No-Go! Aber typisch Mensch....

  4. #23
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend

    das alles hat mit thailand nichts zu tun ,aber auch gar nichts !!

  5. #24
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    Warum soll das nichts mit Thailand zu tun haben? Nur wird es nicht gerne zugegeben das man in bestimmten Gegenden gerne Hund isst!
    Wenn ich sehe was so mancher Isaaner alles verspeist müsste der Hund noch mit das leckerste sein.

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    das alles hat mit thailand nichts zu tun ,aber auch gar nichts !!
    Meine Frau hat mir selber erzählt, dass im gewissen Gegenden von Thailand Hund mit auf dem Speiseplan steht.
    Vielleicht kommen noch ein paar vernünftige Beiträge.
    Da bitte ich dich um Nachsicht, dass wir den Thread noch offen lassen.

  7. #26
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Wenn man sich die deutschsprachige Küche anschaut in den Zeiten, in denen es Deutschland noch nicht so rosig ging, findet sich dort z.B. auch "Katze in Sahne auf polnische Art" - wobei die polnische Art hiess, dass es saure Sahne/Sauerrahm ist.

    Und wo ist der Unterschied zwischen Hunde- und Katzenessen?
    Wobei ich zumindest aus China weiss, dass dort due Hunde kaum von der Strasse eingesammelt werden, sondern speziall dafür gezüchtet.
    Die Meerschweinchen in einigen Ländern Lateinamerikas wurden ja schon angeführt, in Ecuador sind sie Nationalgericht...

    Bei der Frage was man isst und was man als "nicht essbar" definiert mag man sich nur das saftige Rinderfiletsteak vorstellen, dass für etliche Inder eine undenkbare Speise ist (und da auch nicht für alle...).

    Man sollte eben nicht die Grenzen des eigenen Kulturkreises auf andere Kulturkreise anwenden - zumindest nicht für die Bewohner des anderen Kulturkreises. Man selber kann sich ja gerne innerhalb der eigenen tradierten Grenzen weiterbewegen, auch in fremden Kulturkreisen...

    Bye,
    Derk

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    in thailand essen nur ganz wenige menschen hund ! wenn überhaupt ! und deshalb hat das mit thailand nichts zu tun !

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    in thailand essen nur ganz wenige menschen hund ! wenn überhaupt ! und deshalb hat das mit thailand nichts zu tun !
    Absoluter Bloedsinn. Hund steht sehr wohl auf dem Speiseplan, und "Hundehauptstadt" ist Sakhon Nakhon. Im Isaan fahren die "Hundesammler" mit Pickups durch die Doerfer und sammeln ungewolltes Getier im Tausch gegen Gebrauchsgegenstaende wie Plasticschuesseln ein.

  10. #29
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    das musste mir nicht sagen, sind für die schlachterei in sakhon nakhon gedacht,und werden später nach laos und vietnamm verkauft.
    hatte ich alles schon mal geschrieben. ich bleibe dabei es wir kein hund gegessen. nur bei ganz ganz wenigen menschen,die meistens laotischer herkunft sind.

  11. #30
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    in thailand essen nur ganz wenige menschen hund ! wenn überhaupt ! und deshalb hat das mit thailand nichts zu tun !
    Hast du den Eingangsthread von Antares und den Inhalt des Link nicht gelesen? Es geht doch nur um Thailand und nicht nur ums Essen sondern auch den Umgang mit den Hunden. Aber mit Schlangen oder anderem Getier gehen Thailänder oft auch nicht zimperlich um.
    Gibt es eigentlich soetwas wie ein Tierschutzgesetz in Thailand?

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 04:25
  2. Grundsteuer in Thailand & Wir retten GM
    Von petpet im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 16:13
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26
  4. Outlook mails/adressen retten
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:25
  5. Thailand: Finanzministerium will Banken retten
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 19:01