Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 156

Ist Thailands Ruf noch zu retten?

Erstellt von Antares, 20.02.2012, 17:42 Uhr · 155 Antworten · 9.043 Aufrufe

  1. #11
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also ich höhre nix von steigenden Touristenzahlen, schaut euch mal den Leerstand der Hotels und Resorts über das Jahr an.
    Über das Jahr gesehen hat es in Thailand immer Perioden gegeben, wo Hotels leer waren. Im Süden liegt das an der Wetterlage während der Regenzeit, wo man wegen des Seeganges auch oft Schifffahrtslinien still legt. Aber was die Hauptreisezeit betrifft (und die haben wir ja derzeit) scheint doch gefühlsmäßig "alles beim alten" zu sein.

    Von einem Leertstand der Hotels habe ich in den letzten Wochen auf unserer Route im Süden jedenfalls nichts gemerkt. In Khao Lak haben wir sogar 3 Stunden ein Hotelzimmer/Bungalow in Strandnähe gesucht und nur deshalb schließlich eines bekommen, weil ein russischer Reiseveranstalter kurzfristig 3 Zimmer storniert hat. Sonst hätte es nur noch 2 freie Zimmer in der Preisklasse 6000 Baht gegeben. In Khao Lak bekommt man derzeit nur etwas in der "2. Reihe" hinter der Hauptstraße.

    Phuket (zumindest Patong) ist derzeit voll mit Touristen. Hier ist es zwar einfacher, ein Zimmer zu bekommen, aber die "guten Standorte" sind auch alle voll.

    Viel mehr Russen als letztes Jahr, viele mit Kindern, Backpacker sind augenscheinlich weniger geworden.

    Nach meinem Gefühl ist heuer zumindest hier in der Region Phuket, Phanga mehr los als vor einem Jahr.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Das beste,leckerste Hundefleisch gibt es in Hanoi zu essen!
    Wer mal kosten will,bringe bei meinem naechstem Besuch gern mal eine Dose mit!

  4. #13
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Ralf2209 Beitrag anzeigen
    War gar nicht mal schlecht... BBQ damals in Nakhorn Phanom.
    Lao.

  5. #14
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Das beste,leckerste Hundefleisch gibt es in Hanoi zu essen!
    Wer mal kosten will,bringe bei meinem naechstem Besuch gern mal eine Dose mit!
    Was haben hundefressende, Voodoo-glaeubige Fidjis mit Thailand zu tun?

    Vietnam


    Hanoi

    Dog meat is consumed mostly in northern part of Vietnam and can be found in special restaurants which specifically serve this type of meat. Dog meat is believed to bring good fortune in Vietnam.[120] It is seen as being comparable in consumption to chicken or pork.[120] In any urban areas, there are always sections which house a lot of dog-meat restaurants. For example, on Nhat Tan Street, Tây Hồ District, Hanoi, many restaurants serve dog meat. Groups of customers, usually male, seated on mats, will spend their evenings sharing plates of dog meat and drinking alcohol since dog meat is believed to raise the libido in men.[120] The consumption of dog meat can be part of a ritual usually occurring toward the end of the lunar month for reasons of astrology and luck.

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Dog_meat

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    reagiert doch nicht auf alles was geschrieben wird !

    es geht immer so weiter in thailand wie gehabt. sollten doch die alten thailandkenner wissen. nur dummes geschwätz.

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Dem Tourismus haben Tsunami, bürgerkriegsähliche Zustände und Hochwasser nichts anhaben können.
    Dagegen ist die Hundestory ein Witz.

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag micha L

    und auch das war schon x mal da gewesen. ist doch absolut nichts neues !

  9. #18
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Hundefleisch habe ich schon vor 30 Jahre regelmäßig während meiner aktiven BKK -Zeit gegessen. Meatballs in den Suppen von den Garküchen war für 2 Baht zu haben. Nachdem eine Bericht in der Bangkok-Post erschien, ist mir der Appetit auf
    die leckeren Suppen vergangen. Geschadet hat mir das Suppen essen aber nicht. Ich nehmme an das es heute noch so ist.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gibts auch in Hanoi, Strassen-BBQ. Gar nicht schlecht.

    ...haha...schrieb der Otto weiter oben schon.

  11. #20
    Antares
    Avatar von Antares
    Hallo Mods, bitte den Thread schließen es reicht.


    M.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 04:25
  2. Grundsteuer in Thailand & Wir retten GM
    Von petpet im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 16:13
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26
  4. Outlook mails/adressen retten
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:25
  5. Thailand: Finanzministerium will Banken retten
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 19:01