Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 156

Ist Thailands Ruf noch zu retten?

Erstellt von Antares, 20.02.2012, 17:42 Uhr · 155 Antworten · 9.051 Aufrufe

  1. #131
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nicht generell. Im Voegeln nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich mir den Thread anders gedacht.

    Ueberlass das Denken den Pferden die haben grossere Koeppe .

  4. #133
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Verdammt, noch ein Tier........... Aber wenigstens einer, der in Pferden macht.

    Ueberall Zeichen. In Thailand ist ein Elefant das Wappentier, doch waere gemaess dem Threadtitel ein Barmaedchen angemessener. Da steckt sicherlich Greenpeace dahinter.

  5. #134
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Tier..........
    ..........

  6. #135
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Dann soll er (der meckernde Pensionär) die Fresse halten oder die Sachen packen.
    @andylao
    Ich gehe davon aus, dass ich gemeint war und gebe einfach mal zurück:
    es wäre manchmal gut, wenn Zeitgenossen, die offensichtlich zuwenig Hirn haben, ihre blöde Futterluke nur zum Essenfassen verwenden würden .

    Ich wollte lediglich unserem Hundefreund ein weiteres Betätigungsfeld aufzeigen, falls es mit den Straßenkötern zu öde wird. Aber das zu kapieren setzt ein gewisses Denkvermögen voraus...

    +@antares

    Im übrigen: Wenn ich in TH als Farang-Pensionär nichts ändern kann (für wie blöd halten mich manche Jungs hier eigentlich? ), dann heißt das noch lange nicht, mir eine selektive Betrachtung zuzulegen - im Gegensatz zu offensichtlich manch anderen lege ich meinem Gehirn keine Wahrnehmungs- und Denkgrenzen an. Ist schon irgendwie lustig, wie schnell man in die Ecke der "Allesmeckerer" geschoben wird, nur wenn man etwas Kritk an TH äußert (was hier ja nichtmal so gemeint war - s.o.)
    Schaut euch mal meine Fotos an (falls ihr nicht blind seid - dann seht ihr, wie gut mir TH gefällt

  7. #136
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    In der Einheitsübersetzung des alten Testaments heißt es:
    Gen 1,27 EU: Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
    Gen 1,28 EU: Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.

  8. #137
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ab und zu regt sich bei manchem Tier allerdingst der Widerstand und der Mensch landet in dessen Magen . Wenn Gott ausschaut wie ein Mensch wundert mich das Desaster Erde nicht.

  9. #138
    Antares
    Avatar von Antares
    +@antares

    Im übrigen: Wenn ich in TH als Farang-Pensionär nichts ändern kann (für wie blöd halten mich manche Jungs hier eigentlich? ), dann heißt das noch lange nicht, mir eine selektive Betrachtung zuzulegen - im Gegensatz zu offensichtlich manch anderen lege ich meinem Gehirn keine Wahrnehmungs- und Denkgrenzen an. Ist schon irgendwie lustig, wie schnell man in die Ecke der "Allesmeckerer" geschoben wird, nur wenn man etwas Kritk an TH äußert (was hier ja nichtmal so gemeint war - s.o.)
    Schaut euch mal meine Fotos an (falls ihr nicht blind seid - dann seht ihr, wie gut mir TH gefällt
    @gerhard
    Deine Fotos sind sehr gut (wenn ich allerdings an das Gewicht und Gerödel einer Vollformat Kamera nur denke bekomme ich schon Rückenschmerzen. ) ich liebäugle gerade mit einer Leica X1 die ist klein, leicht und bringt (fast) die gleiche Auflösung.
    Allerdings mit festen 35mm. Reduktion auf eine einzige Brennweite wird sicher eine Herausforderung für mich.

    Wird alles ständig reflektiert was einem in Thailand nicht okay vorkommt, macht es schnell keinen Spass mehr. Trivial ausgesprochen.
    Wenn ich in Thailand auf der Pirateninsel mit dem Mietwagen unterwegs bin fahre ich natürlich anders als in Deutschland. (Damit ist nicht nur die linke Fahrbahn gemeint).
    Bremsen für Hunde am Straßenrand oder auf der Fahrbahn geht nicht, zumindest nicht wenn eine Thai Familie mit vier Personen auf einem Moped bei 50km/h 4m hinter mir fährt.
    Ich lupfe ein wenig das Gaspedal an und lenke das Auto ein bischen von dem Tier weg, halte das Lenkrad fester und halte die Luft an. Mehr geht nicht. Wenn ich bremsen würde
    hätte ich die 4m hinter mir fahrende Fuhre sofort auf dem Heck kleben. Einen Unfall mit Personenschaden will ich auf keinen Fall.
    Ich habe mit zwei oder drei Expats auf Samui darüber gesprochen, die sagten sogar das ich im Falle einem Kollision mit einem Hund weiterfahren solle. Einer nannte das Thaistyle.
    Damals, es war so 2006 kam mir das zynisch und roh vor. Aber ich habe gelernt. Thailand ist in vielen Bereichen noch ein rohes Schwellenland, wer damit nicht klarkommt der bleibe in seiner Ferienanlage oder
    besser gleich in DACH.

    @Tramaico Das meine ich wenn ich schreibe das für mich zuerst der Mensch kommt. Ich habe nix gegen Hunde und würde wohl bei einem überfahrenen Hund manche Träne verdrücken.


    M.

  10. #139
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    In der Einheitsübersetzung des alten Testaments heißt es:
    Gen 1,27 EU: Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
    Gen 1,28 EU: Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.
    Und für wen soll das gelten?

  11. #140
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Damit keiner glaubt, ich mag keine Wauzels:
    http://www.nittaya.de/literarisches-22/wauwau-38513/

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ... oder bin ich noch zu retten ... auch Isaan
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 04:25
  2. Grundsteuer in Thailand & Wir retten GM
    Von petpet im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 16:13
  3. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26
  4. Outlook mails/adressen retten
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:25
  5. Thailand: Finanzministerium will Banken retten
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 19:01