Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 195

Was ist in Thailand deutlich teurer als in Europa

Erstellt von ILSBangkok, 25.09.2012, 10:08 Uhr · 194 Antworten · 15.693 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Zur Zeit diese.



    Mir gefallen sie und meinen Füßen geht es gut darin!

    Ok.......Ich laufe nicht viel durch Pattaya,fahre meist mit dem Auto und zu Fuß meist nur zum shoppen oder ins Restaurant!

    Buddy

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Im Central Chidlom und im Siam Paragon gibt's auch Timberland-Schuhe für den etwas sportlicheren Geschmack; nur mit Schuhgröße 46 war das von vornherein aussichtslos.

  4. #183
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die 18 Liter, von denen ich rede, beinhalten das gleiche Wasser, wie die 1,5 Liter Flaschen.

    Nein, der kostet 60 Cent. Die kommen direkt von Singha, Sprinkle etc. und werden nur per LKW direkt nach Hause geliefert.
    Und das stille Wasser in den PET-Flaschen ist inwiefern etwas anderes als das Leitungswasser in Deutschland?
    Wenn, wie von Franky eingewandt, ein Kubikmeter mittlerweil 5 Euro kostet (da müsste ich meine Wasserabrechnung mal überprüfen, dann kommen wir auf einen Literpreis von einem halben Cent, also 12 Cent für deinen 18-Liter-Kanister statt 60 Cent in Thailand laut deiner Aussage.

    Und bequemer als die Anlieferung per LKW ist die Anlieferung per Wasserleitung außerdem noch.

  5. #184
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und das stille Wasser in den PET-Flaschen ist inwiefern etwas anderes als das Leitungswasser in Deutschland?
    Wenn, wie von Franky eingewandt, ein Kubikmeter mittlerweil 5 Euro kostet (da müsste ich meine Wasserabrechnung mal überprüfen, dann kommen wir auf einen Literpreis von einem halben Cent, also 12 Cent für deinen 18-Liter-Kanister statt 60 Cent in Thailand laut deiner Aussage.

    Und bequemer als die Anlieferung per LKW ist die Anlieferung per Wasserleitung außerdem noch.
    Die Wasserleitung hat einen Nachteil, da die Qualität meist nur im Wasserwerk und an einigen Stellen im Leitungsnetz geprüft wird. Auf alle vor der Hausanschlussleitung. Was danach kommt????

  6. #185
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und das stille Wasser in den PET-Flaschen ist inwiefern etwas anderes als das Leitungswasser in Deutschland?
    Es schmeckt anders. Ich habe hier auch einen mehrstufigen Wasserfilter am Wasserhahn in der Küche, das Leitungswasser ist demnach auch trinkbar, trotzdem hat es einen Beigeschmack.
    Du kannst ja auch überall in den grösseren Städten Wasser am Automaten abfüllen, kostet glaub ich 1 Baht pro Liter oder noch weniger.
    Das ist auch einfaches Wasser, umkehrosmose behandelt oder so ähnlich. Also von allem befreit, auch von Mineralien.
    Ob das letztendlich was anderes ist, als das Wasser zu 60 Baht? Zumindest bilde ich mir ein, dass es nen Beigeschmack hat, der mir nicht zusagt.
    Andererseits muss es ja eigentlich auch was anderes sein, sonst wäre das abgefüllte Wasser im 7 Eleven und Co. ja Etikettenschwindel, da 10-20x so teuer.

  7. #186
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen

    Der Receiver TX NR 717 kostet in Deutschland ca.900.-€
    Hallo Buddy,

    wo stellst Du denn Deine Preisvergleiche an? Den von Dir genannten Receiver gibt es bei geizhals.at ab 600.- Euro. 900.- Euro war der Einführungspreis.

    Den von Dir geposteten Link hatte ich mir schon ergoogelt, gibt auch noch piyanas.com.

    Nun habe ich mich aber für den Onkyo TX-NR818 entschieden (bitte keine technischen Diskussionen über das für und wieder, ich will halt diesen haben. Im HIFI-Forum kann man darüber groß und breit diskutieren).
    Diesen gibt es in D ab 800 Euro, in Thailand ab 47.900,- Baht, also satte 1200,- Euro.

    Der eine will halt teure Lederschuhe, der andere.....

    AlHash

  8. #187
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Es schmeckt anders. Ich habe hier auch einen mehrstufigen Wasserfilter am Wasserhahn in der Küche, das Leitungswasser ist demnach auch trinkbar, trotzdem hat es einen Beigeschmack.
    Du hast wohl "in Deutschland" überlesen.

  9. #188
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du hast wohl "in Deutschland" überlesen.
    Auch Leitungswasser in Deutschland hat, je nach Gebiet, einen nicht so tollen Beigeschmack.
    Zudem kommt es aus Leitungen und die sind voller Bakterien, auch in Deutschland.

  10. #189
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Auch Leitungswasser in Deutschland hat, je nach Gebiet, einen nicht so tollen Beigeschmack.
    Zudem kommt es aus Leitungen und die sind voller Bakterien, auch in Deutschland.
    Liegt auch daran, dass in D die Wasserqualität nur am Hausanschluss und nicht am Hahn in der Wohnung gemessen wird. Durch marode Leitungen bleiben die letzten Meter vom Hausanschluss bis zum Wasserhahn daher eine Grauzone. Es gibt ja auch die Empfehlung, dass man kein Trinkwasser zur Zubereitung von Speisen und Getränken verwenden soll, das mehr als vier Stunden in der Leitung gestanden hat.

  11. #190
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Es schmeckt anders. Ich habe hier auch einen mehrstufigen Wasserfilter am Wasserhahn in der Küche, das Leitungswasser ist demnach auch trinkbar, trotzdem hat es einen Beigeschmack.
    Diese Filter helfen nach meinen Informationen nichts gegen Schwermetalle.

    Denke der Geschmack in Thailand könnte auch von eisenhaltigem Wasser kommen.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Waren sind in Thailand teurer als hier?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 02:15
  2. Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:48
  3. Thailands Loehne steigen deutlich
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:23
  4. Sparvorwahl (Thailand Mobil) 01071 jetzt teurer!
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 15:53
  5. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29