Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 195

Was ist in Thailand deutlich teurer als in Europa

Erstellt von ILSBangkok, 25.09.2012, 10:08 Uhr · 194 Antworten · 15.696 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Wie auch immer, es dürfte ziemlich schwierig sein das durchschnittliche Einkommen der Thailänder herauszufinden.
    Überdies müsste überhaupt erst mal geklärt werden, welche Einkommen gemeint sind? Sind es ausschließlich die der abhängig Beschäftigten? Oder ist eher die Gesamtbevölkerung gemeint? Also kämen auch alle Arten von geschäftlichen Aktivitäten- sowie Einkommen aus Vermietung und Verpachtung hinzu?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Wer Lust und Zeit hat kann sich mal hier durchkämpfen. Als genereller Anhaltspunkt gelten wohl die Angaben auf der rechten Bildseite. National statistical office of Thailand

  4. #123
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Haeltst Du den Job des Tageloehners hier fuer eine durchschnittliche Taetigkeit und deren Einkommen fuer nahe am thailaendischen Durchschnittseinkommen?
    Nein, aber mal anders (genauso provokativ) gefragt, denkst du die Einwohner Bangkoks bilden die Mehrheit der Einwohner Tailands?
    Ich denke die Anzahl der Geringverdiener ist eine genauso nicht zu unterschätzende Größe hierbei.

    Ich habe leider keine passende Statistik, wäre aber mal gespannt auf das Ergebnis.

    Ich möchte nicht bestreiten daß es in deinem Umfeld mehrere Hunderttausen Menschen gibt, die besser verdienen und somit deinen Blick auf Thailand bestimmen.

    Ich hab das was gefunden , Danke clavigo

    ตารางที่ 34 รายได้ และค่าใช้จ่ายเฉลี่ยต่อเดือนต่อครัวเรือน และต่อคน จำแนกตามภาค ปี 2550
    TABLE 34 AVERAGE MONTHLY INCOME AND EXPENDITURE PER HOUSEHOLD AND PER CAPITA BY REGION : 2007
    ต่อครัวเรือน ต่อคน ต่อครัวเรือน ต่อคน
    Per Household,Per Capita, Per Household, Per Capita
    กทม. และ 3 จังหวัด 35,007 11,284 23,996 7,735 Bangkok and Vicinity
    กลาง 18,932 5,833 15,168 4,673 Central
    เหนือ 13,568 4,321 10,990 3,500 North
    ตะวันออกเฉียงเหนือ 12,995 3,657 10,920 3,073 Northeast
    ใต้ 19,716 5,683 15,875 4,576 South
    หมายเหตุ : กทม.และ 3 จังหวัด หมายถึง กทม. นนทบุรี ปทุมธานี และสมุทรปราการ
    Note : Bangkok and Vicinity means Bangkok Metropolis, Nonthaburi, Pathum Thani and SamutPrakan.
    ที่มา : สำนักงานสถิติแห่งชาติ และสำนักงานคณะกรรมการพัฒนาการเศรษฐกิจและสังคมแห่งช าติ สำนักนายกรัฐมนตรี
    Source : National Statistical Office and Office of the National Economic and Social Development Board, Office of the Prime Minister

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    amb, schau dir doch nur mal die Einkaufszentren an, in denen kaum Touristen sind, also nicht unbedingt MBK.

    Statt Durchschnittseinkommen wäre im übrigen ohnehin der Median aussagekräftiger dafür, was ein durchschnittlicher Thailänder verdient.

  6. #125
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wer Lust und Zeit hat kann sich mal hier durchkämpfen. Als genereller Anhaltspunkt gelten wohl die Angaben auf der rechten Bildseite. National statistical office of Thailand
    Laut der Seite sah es so aus:
    - Average monthly Income per household was 23,544 baht (6 month of yr.2011)
    - Average monthly expenditure per household was 17,861 baht (6 month of yr.2011)
    - Average Amount of Debt per household was 136,562 baht (6 month of yr.2011)
    Die Rechnen also pro Haushalt, nicht pro Kopf..

  7. #126
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Robert-1 Beitrag anzeigen
    Laut der Seite sah es so aus:
    - Average monthly Income per household was 23,544 baht (6 month of yr.2011)
    - Average monthly expenditure per household was 17,861 baht (6 month of yr.2011)
    - Average Amount of Debt per household was 136,562 baht (6 month of yr.2011)
    Die Rechnen also pro Haushalt, nicht pro Kopf..

    Ja pro Haushalt, aber dahinter die Zahl ist pro Kopf, die Rechnen also mit etwa 3 Personen pro Haushalt.
    Leider zerschmeisst die Forensoftware den Text, da sie keine Tabulatoren kennt.

  8. #127
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das gilt m.W. allerdings im Moment noch nicht thailandweit, sondern nur in gewissen Provinzen (die mit den teurer Lebenshaltungskosten, Bangkok, bzw. Phuket werden da wohl dazugehören...).
    Thailandweit soll das nach meinen Infos erst in 2013 eingeführt werden.
    Das wusste ich nicht, aber bezeichnend wie die PT ihre Stammklientel aus den strukturschwachen Gegenden erstmal auf die Warteliste setzt.

  9. #128
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ich GLAUBE schon das das Durchschnittseinkommen bei ca. 20000THB/Monat liegen muss, denn womit würden sonst die Häuser und die 1 000 000 THB -Pick ups bezahlt? Hinzu kommen noch Krankenversicherung, Heiratsgeld, Schulbesuche der Kinder, Flat-TV und Notebook, iphone, Familienfeiern usw. Fragt man mehrere Leute, so bekommt man genau soviel verschiedene Antworten.
    Ich fragte mal eine Thai was sie glubt wieviel ICH in Europa verdiene, sie sagte so um die "400 000" THB. Ich hab ihr dann erklärt das sind 8000 Eu (Kurs war damal 50) und das ein Politiker verdient.

  10. #129
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    I
    Ich fragte mal eine Thai was sie glubt wieviel ICH in Europa verdiene, sie sagte so um die "400 000" THB. .
    Hast Du etwa keine 10.000 € im Monat? Das wäre aber sehr bedauerlich. Glaube ich einfach nicht........

    PS: Thais glauben generell, das ALLE Farangs Millionäre sind. Viele geben sich ja auch so - und nach 2-4 Wochen ist alles vorbei. Aber WIE soll die arme Thai-Frau mt Sonderschulausbildung das eintüten???

  11. #130
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wie hoch ist eigentlich der Durchschnittsverdienst in Deutschland ? Hatte mal was gelesen von 3500 Euro . Da wo ich wohnte in der Schweiz lag der Durchschnittsverdienst bei fast 11000 CHF im Monat nur das 80 % gerademal 5000 CHF verdienten .Also der Durchschnitt sagt wennig aus .

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Waren sind in Thailand teurer als hier?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 02:15
  2. Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:48
  3. Thailands Loehne steigen deutlich
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:23
  4. Sparvorwahl (Thailand Mobil) 01071 jetzt teurer!
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 15:53
  5. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29