Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 195

Was ist in Thailand deutlich teurer als in Europa

Erstellt von ILSBangkok, 25.09.2012, 10:08 Uhr · 194 Antworten · 15.694 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Quelle?, Link?
    Erfahrung aus dem Leben in Bangkok.

    8.000 Baht als Durchschnittseinkommen darzustellen ist schon deswegen falsch, weil es ungefaehr dem gesetzlichen Mindestlohn entspricht.

    In welchem Land der Erde sollen denn die gesetzlichen Mindestloehne mit dem Durchschnittseinkommen identisch sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Erfahrung aus dem Leben in Bangkok.

    8.000 Baht als Durchschnittseinkommen darzustellen ist schon deswegen falsch, weil es ungefaehr dem gesetzlichen Mindestlohn entspricht.

    In welchem Land der Erde sollen denn die gesetzliche Mindestloehne mit dem Durchschnittseinkommen identisch sein?
    OK, dieser Argumentation kann ich folgen, also THB 8000 wird eher nicht der Durchschnittslohn sein.....

    Die 20000 gelten dann aber für BKK , oder? Bzgl. Deiner Lebenserfahrung....

    Na, mal schauen, was der @blacky258 für Quellen liefert...

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Meine diesbezueglichen Erfahrungen stammen natuerlich aus meinem Lebensumfeld und das ist Bangkok.

  5. #114
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    Ich weiß nicht wie das Durchschnittseinkommen ermittelt wird.
    Ich denke, daß in Thailand, insbesondere in Bangkok die Einkommensunterschiede sehr viel größer sind als bei uns.
    Vermutlich kann man hier gar nicht von einem Durchschnittseinkommen sprechen, sondern eher davon wieviel eine Verkäuferin, ein Busfahrer etc. durchschnittlich verdient.
    Freimut

  6. #115
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von freimut Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das Durchschnittseinkommen ermittelt wird.
    Das ist relativ einfach. Man addiert die Einkommen und dividiert durch die Anzahl der Einkommensbezieher.

    Der gesetzliche Mindestlohn von 300 Baht am Tag ergibt in einem Monat mit 4 freien Sonntagen ca. 7.800 Baht und gilt landesweit.

  7. #116
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Der gesetzliche Mindestlohn von 300 Baht am Tag ergibt in einem Monat mit 4 freien Sonntagen ca. 7.800 Baht und gilt landesweit.
    Das gilt m.W. allerdings im Moment noch nicht thailandweit, sondern nur in gewissen Provinzen (die mit den teurer Lebenshaltungskosten, Bangkok, bzw. Phuket werden da wohl dazugehören...).
    Thailandweit soll das nach meinen Infos erst in 2013 eingeführt werden.

  8. #117
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Nicht jeder wird sich an diese gesetzlichen Vorgaben halten.

  9. #118
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Da ja nun nicht jeder in Bangkok lebt, kann ich nur sagen auf dem Land gibbet so 10000-13000 für einen Tagelöhner Job Nahe Korat wenn man jeden Tag was zu tun hat. Wobei auch mal Monate mit weniger dabei sind, wenn z.B. kein Regen fällt und nichts zu tun ist. Aber auch wenn es einen Mindestlohn von Gesetz wegen gibt, sollte mich doch wundern, wenn die Thais ausgerechnet in dem Punkt mal genau nach dem Gesetz gehen würden. Da regelt doch eher Angebot und Nachfage den Preis, natürlich auch beeinflusst von diversen Beziehungen.

  10. #119
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    ...auf dem Land gibbet so 10000-13000 für einen Tagelöhner Job.....
    Haeltst Du den Job des Tageloehners hier fuer eine durchschnittliche Taetigkeit und deren Einkommen fuer nahe am thailaendischen Durchschnittseinkommen?

  11. #120
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Dass diese niedrigen Einkommen für normal oder durchschnittlich gehalten werden hängt sicherlich mit dem persönlichen Umfeld zusammen.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Waren sind in Thailand teurer als hier?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 02:15
  2. Thailand Tickets ab Januar 2011 teurer
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 19:48
  3. Thailands Loehne steigen deutlich
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:23
  4. Sparvorwahl (Thailand Mobil) 01071 jetzt teurer!
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 15:53
  5. Luftqualität Bangkoks hat sich deutlich verbessert
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:29