Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

Erstellt von kcwknarf, 25.08.2005, 06:41 Uhr · 86 Antworten · 6.274 Aufrufe

  1. #41
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Ha ... diese Problem hatte ich auch schon mal

    Als Pu Deutsch lernte in Deutschland haben plötzlich viele Türken und Türkinnen am Unterricht teilgenommen.

    Und in den neuen Lehrheften sprach plötzlich nicht mehr Hans mit Herrmann oder Fritz

    Sondern YAĞIZTEKİN mit ACARTÜRK , GAZANFER , ÖGEDAY

    Und Sie fuhren nicht von München über Köln nach Hamburg

    sondern von ALANYA über Ankara zum Ahmet Necdet Sezer oder Recep Tayyip Erdoğan.

    Eine kleine Beschwerde hat dieses Problem aber dann behoben.

    Denn die Schüler und Schülerinnen sollten ja DEUTSCH lernen !

    Ausserdem sind in der Klasse teilweise doch mehr russische und türkische Kinder als deutsche...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    marco: Hat jemand Erfahrung mit der Deutschen Schule in CNX?

    Nein, noch nicht, aber ich werde mir die Schule bald einmal anschauen. Das wäre vielleicht etwas für die Elementarstufe für unser Töchterchen. Mal sehen. Meine einzige Befürchtung ist, dass es sich dabei um eine "Holy Roller" Schule handelt. Bei den vielen Missionaren im Norden würde es mich ja nicht wundern.

    Cheers, X-Pat

  4. #43
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="270048
    Ha ... diese Problem hatte ich auch schon mal

    Als Pu Deutsch lernte in Deutschland haben plötzlich viele Türken und Türkinnen am Unterricht teilgenommen.

    Und in den neuen Lehrheften sprach plötzlich nicht mehr Hans mit Herrmann oder Fritz

    Sondern YAĞIZTEKİN mit ACARTÜRK , GAZANFER , ÖGEDAY

    Und Sie fuhren nicht von München über Köln nach Hamburg

    sondern von ALANYA über Ankara zum Ahmet Necdet Sezer oder Recep Tayyip Erdoğan.

    Eine kleine Beschwerde hat dieses Problem aber dann behoben.

    Denn die Schüler und Schülerinnen sollten ja DEUTSCH lernen !

    Ausserdem sind in der Klasse teilweise doch mehr russische und türkische Kinder als deutsche...
    ja herrlich !!! :bravo: :bravo: :bravo:

    Frag mal beim Gerhard Polt & Biermoesl Blosn nach, die lieben solche Sprüche, vielleicht bekommst so auch nen Job bei Kleinkunst und Kabaretshows

    [highlight=yellow:94db0d9499]Eine kleine Beschwerde hat dieses Problem aber dann behoben.[/highlight:94db0d9499] klasse ich stelle mir dies gerade bildlich vor...da kommt also der Thai Robert ( haste auch deinen Tiger dabei gehabt ssst: ?)in das Lehrerzimmer, Direktoriat oder gleich ins Rathaus zum Bürgermeister und trägt seinen Text vor und schwpsdipups ( hola ein Wort mit Pu )das Ploplem ist behoben.

    Geil
    es ist doch alles so einfach :bravo: :bravo:

  5. #44
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Hallo Stefan

    Mit dem lesen hapert´s wohl noch ein bisschen.

    Die Pu hat in DEUTSCHLAND DEUTSCH gelernt.

    Und Deutschland ist garnicht so weit weg von München

    Naja, macht nix

  6. #45
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Und bevor noch so ein "indelligender Spruch" aus der Bayerischen Ecke kommt.
    Die EURO SPRACHSCHULEN in Aschaffenburg und Umgebung habe ICH mit MEINER Firma Umgezogen und eingerichtet.
    Außerdem habe Ich schon einige Schülerinnen in diese Schule vermittelt.

    Tja ... und genau deshalb kenne ich auch die Chef´s der Schule.

    Und wenn sich Chef´s unterhalten, dann sollten die Brötchen ruhig sein ..... oder so ähnlich

    An die Mod's: Entschuldigung, das war Notwehr.

  7. #46
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Zitat Thairobert:

    " Und in den neuen Lehrheften sprach plötzlich nicht mehr Hans mit Herrmann oder Fritz

    Sondern YAGIZTEKIN mit ACARTÜRK , GAZANFER , ÖGEDAY

    usw...

    Eine kleine Beschwerde hat dieses Problem aber dann behoben. "
    __________________________________________________ ___

    " Denn die Schüler und Schülerinnen sollten ja DEUTSCH lernen !

    Die EURO SPRACHSCHULEN in Aschaffenburg und Umgebung habe ICH mit MEINER Firma Umgezogen und eingerichtet.
    Außerdem habe Ich schon einige Schülerinnen in diese Schule vermittelt.

    Tja ... und genau deshalb kenne ich auch die Chef´s der Schule. "

    Zitatende
    ___________

    Gabs dann neu gedruckte " Lehrhefte "..?
    Oder wurde wieder mit den Alten unterrichtet ?
    Oder würden türkische Wörter einfach --überlesen-- ??
    Mir unklar..gruss.

  8. #47
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="270142
    Und bevor noch so ein "indelligender Spruch" aus der Bayerischen Ecke kommt.
    Die EURO SPRACHSCHULEN in Aschaffenburg und Umgebung habe ICH mit MEINER Firma Umgezogen und eingerichtet.
    Außerdem habe Ich schon einige Schülerinnen in diese Schule vermittelt.

    Tja ... und genau deshalb kenne ich auch die Chef´s der Schule.

    Und wenn sich Chef´s unterhalten, dann sollten die Brötchen ruhig sein ..... oder so ähnlich

    An die Mod´s: Entschuldigung, das war Notwehr.
    mein vater war auch chef und trotzdem hat mich der lehrer an den ohren gezogen, hat aber nichts genutzt bin immernoch vorlaut

  9. #48
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Nein ... es gab keine Neu gedruckten Lehrhefte.
    Gabs dann neu gedruckte " Lehrhefte "..?
    Aber die tägl. Arbeitsblätter wurden in dieser Art erstellt.

    Aber der Thread heißt:
    Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?


    Machen wir doch da weiter und Tschüss !

  10. #49
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Thai Robert gut das es dich und deutsche Schulen gibt.
    Gib doch mal der Pu deine Texte, bevor du auf absenden klickst.

  11. #50
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?

    Hallo zusammen,

    kehren wir zum Thema zurück, Schulen in TH:
    Mein Sohn war in D in der 1. Klasse bis Ostern, da ging alles sehr sehr langsam, Rechnen war noch okay, aber Lesen und Hausaufgaben war schlicht eine Katastrophe. Die Lehrerin wurde mittlerweile wegen psychischer Probleme in Urlaub geschickt, leider nicht früher, da man Beamte nicht so leicht zum Arztbesuch zwingen kann.
    Seit Mai ist mein Sohn auf Samui in der 1. Klasse, Frontalunterricht pur, wie bei mir selber vor 35 Jahren, aber der Junge kann nach 3 Monaten thai lesen und schreiben und wurde zum "hua naa" bestimmt, wohl, um ihn besser zu integrieren.

    Das finde ich schon bemerkenswert, ebenso gefallen mir die Schuluniformen (luuk süa!) und das tägliche reinigen des Schulhofes (auch wenn 80 % der Abfälle, sprich Plastiktüten, vermeidbar sind) und das Schulessen für 10 Bahts, fördert den Gemeinschaftssinn.

    Was die tägliche Hymne und die Ansprache der Direktorin abgeht so bin am zweifeln ob der Sinnhaftigkeit solcher Massnahmen bei 30 Grad und 30 Minuten Dauer.

    Auf Samui gibt es englisch ab der 1. Klasse, auch das ist lobenswert im Vergleich zu D.

    Mein Fazit bisher ist aber insgesamt positiv:
    Für die 1. und 2.<Klasse reichen die Anforderungen allemal und sind denen in D ebenbürdig; danach allerdings weiss ich noch nicht, ob Privatschulen besser sind. Aber das hat zum Glück noch ein bisschen Zeit!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 16:14
  2. Ist Phuket wirklich so schlimm?
    Von x-pat im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 16:37
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 01:19
  4. Möglichkeiten der Auswahl bei thailändischen Schulen
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 15:16
  5. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11