Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Was ist momentan in Bangkok los?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.12.2014, 07:28 Uhr · 62 Antworten · 5.145 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Staus machen mir nichts,habe ja genug Zeit,nur wenn ich unter lebensgefaehrlichen Bedingungen mich fortbewegen muss hoert der Spass auf!
    Ich gehe 500 Meter zu fuss,muss laufend nach unten schauen um in kein Loch zu fallen,oder ueber lose Platten zu stolpern,dann wieder nach rechts und links,da von dort was kommen kann und bumm,ich bleibe mit dem Kopf an einen runterhaengenden Ast,oder lockerer Stromleitung haengen und hole mir eine Beule.
    Dort wo ich rumlaufe habe ich noch nie einen Farang gesichtet und Taxis kenne ich nur aus euren Schilderungen.
    Natuerlich wer die Sukhumvit und Silom Region mit dem Skytrain ueber den Kopf meint,der fuehlt sich in Bangkok wohl.

    Ich wohne und lebe meist in Slumgegenden,wo man sich an Dreck,tote Ratten und Gestank gewoehnt hat und Rangsit bedeutet nicht nur Futur Park ,sondern ist eine Kloake.

    Mein Motto,dort wo ich nur noch unter Lebensgefahr laufen kann habe ich nichts mehr zu suchen.
    Habe auch nie einen Gleichgesinnten getroffen der mein Hobbi teilt,aber Biertrinker,Kaffesaeufer und Smoker gibt es genug und natuerlich Koffeeshopvereher mit den entsprechenden Weibern.Befriedigt mich nicht,ausser vieleicht die Langhaarigen,aber die werden auch immer aroganter und teurer.

    Eigentlich muesste ich Thailand fuer immer meiden,habe aber dort eine lange Zeit gelebt und mir dadurch familiaere und finanzielle Verpflichtungen zugelegt und bin zu alt um zu wechseln und ein neues Leben zu beginnen und Land zu suchen.
    Auch gebe ich gerne zu,habe auf meinen vielen Reisen kein besseres,billigeres Land gefunden (und wenn ich Thai waere waere das hier wirklich ok) und so komme ich mir vor wie ein Wiederholungstaeter oder ein Junkie,wenn ich da bin will ich weg und wenn ich weg bin will ich wieder zurueck,weil Thais auf der Strasse doch mehr liebenswuerdiger sind als wie zum Beispiel ein sturer Deutsche im kalten Germany.
    Habe jetzt wieder 7600 Bath fuer meinen Imigrantenstatus abgedrueckt und werde an der Grenze wie ein bunter Hund behandelt,wo dann mein Ausreisestempel aus Aerger mitten auf eine freie Seite gedrueckt wird mit einem freschen Grinsen fuer die Unannehmlichkeiten die ich dem Grenzbeamten bereite.Stinkt mir gewaltig,aber mache mal den Mund an der Grenze auf!!!!!
    Im Vergleich wie leicht Thais aus/einreisen!!!
    Baut sich mit der Zeit Frust auf!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    In der Gegend fährt man auch nicht mit dem Taxi durch die Gegend. BTS Nana bis Ratchatewi, 10 Minuten zu Fuß und man ist da. Oder gleich Motosai, das ist noch schneller.
    Bei den Witterungsverhältnissen im Freien herum dappen und dann noch im Freien auf irgendwelche übervollen Züge warten? Wer macht das denn?

  4. #33
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bei den Witterungsverhältnissen im Freien herum dappen und dann noch im Freien auf irgendwelche übervollen Züge warten? Wer macht das denn?
    Das machen alle die, die nicht stundelang im Stau stehen wollen.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ....
    Ich wohne und lebe meist in Slumgegenden,wo man sich an Dreck,tote Ratten und Gestank gewoehnt hat und Rangsit bedeutet nicht nur Futur Park ,sondern ist eine Kloake.
    ....
    eine Schwester meiner Frau hat in Rangsit Häuser. Und bin dadurch gelegentlich seit Jahren auch in dieser Gegend. Stelle u.a. das Auto bei ihr ab, wenns wieder mal auf kürzere und längere Reisen geht ab Suvarnabhumi. Dort sind links und rechts der Rangsit unzählige, bewachte, verkehrsarme, saubere Haussiedlungen, in denen Leute der Mittel- und besseren Mittelschicht leben. Und das geht dann weiter bei der langen Klong, die die etwas weiter draussen auf der Rangsit, diese kreuzt, nach links, ca. 2 km vor dem Motorway 9, ab jener Strasse weitere solcher Siedlungen mit 50 bis Hundert Häusern pro Siedlung, dazw. Felder und so.
    Wo du herumkrebst dürfte also woanders sein

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ausfallstrasse nach Bathum Thani,unter der Bruecke haben sie jetzt den Ersatzbahnhof verfrachtet und links ist ein Klong wo die Leute in ihren Baracken zwangsumgesiedelt wurden.
    Naturlich Rangit ist gross und es gibt dort auch eine Mittelschicht.

    Was Dreck ist kann man auch so und so sehen.Es gibt Leute die setzen sich auf Kacke und fuehlen sich dudelwohl!
    Auch unsere Condoanlage hat Security in unserer versifften Umgebung.

  7. #36
    Avatar von marawolf

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    344
    Hallo Otto,
    kann deine Probleme als Fußgänger gut verstehen, bin auch so ein " Dödel" der gerne zu Fuß unterwegs ist. Aber das verstehen die meisten
    hier nicht. Würde auch gerne mehr zu Fuß machen aber das Klima usw.bremst mich sehr.
    Gruß Wolfgang

  8. #37
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Schoene Antwort!!!
    30 Jahre tat sich kaum was und jetzt alles auf einmal.
    .
    ohh gott, wenn man das von mancher europ.stadt sagt, ok...
    aber Bangkok.....bist du immer blind durch die gegend gelaufen ,oder kennst du ganz einfach nicht, das bangkok von vor 30 jahren
    in bangkok hat sich mehr getan als in vielen anderen metropolen
    das nicht alles glatt laeuft, bei solch einer menschendichte und dem wachstum der stadt, sollte jedem klar sein.

    ich kann dich beruhigen, die naechsten 10 jahren wird es genauso weiter gehen, mit dem in deinen augen, "chaos"

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das machen alle die, die nicht stundelang im Stau stehen wollen.
    Nicht alle, einige fahren in diese "Stadt" erst gar nicht rein.

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    wenn ich da bin will ich weg und wenn ich weg bin will ich wieder zurueck

    hört sich bekannt an

    When I was here, I wanted to be there; when I was there, all I could think of was getting back ...

    google sagt

    Apocalypse Now


  11. #40
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Staus machen mir nichts,habe ja genug Zeit,nur wenn ich unter lebensgefaehrlichen Bedingungen mich fortbewegen muss hoert der Spass auf!
    Ich gehe 500 Meter zu fuss,muss laufend nach unten schauen um in kein Loch zu fallen,oder ueber lose Platten zu stolpern,dann wieder nach rechts und links,da von dort was kommen kann und bumm,ich bleibe mit dem Kopf an einen runterhaengenden Ast,oder lockerer Stromleitung haengen und hole mir eine Beule....Ich wohne und lebe meist in Slumgegenden,wo man sich an Dreck,tote Ratten und Gestank gewoehnt hat und Rangsit bedeutet nicht nur Futur Park ,sondern ist eine Kloake. Mein Motto,dort wo ich nur noch unter Lebensgefahr laufen kann habe ich nichts mehr zu suchen....
    Lebt und läuft durch ein Slumviertel und wundert sich, dass es wie in einem Slum dort ist. Ich hau mich weg....

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit Web.de los?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 11:32
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Was ist denn mit baanthai los?
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:24
  5. was ist mit diesem link los?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 20:08