Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Was ist momentan in Bangkok los?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.12.2014, 07:28 Uhr · 62 Antworten · 5.150 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Die von Dir beklagten Baustellen, Umleitungen, Bauruinen und endlosen Staus sind doch fixer Bestandteil des Stadtbildes solange ich zurück denken kann, und das sind 30 Jahre. Hast Du nicht mitbekommen, was alles in den letzten 30 Jahren gebaut wurde, oft mittlerweile wieder komplett abgerissen und/oder umgebaut?
    Vor 40 Jahren war der Stau eher noch schlimmer.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Der Otto will ja mit dem roten Bus gratis fahren,und gibt nicht mehr,darum das Gejammere.
    Wahrscheinlich aendert sich nicht nur Bangkok sondern die Menschen.
    Ich bin ja so ein Schnösel, ich nehme den Minivan vom Future Park oder den A/C-Bus.

  4. #23
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vor 40 Jahren war der Stau eher noch schlimmer.
    Mag schon sein, aber Otto jammert ja ausdrücklich 'nur' über die letzten 30 Jahre.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich kenne Bangkok ganz gut,habe es einige Male durchlaufen.
    Fahre roter Bus wegen den offenen Fenstern,6.5 Bath die Strecke ,wenn er aber mal free ist steige ich natuerlich nicht aus Protest aus.
    Gerade wegen den vielen Fussmaerschen kann ich eher beurteilen wie die Lage ist,denn aus dem Taxi,Skytrain oder Helikopter ist das kaum zu beobachten.
    Habe mich Gestern Abend nach einem starken Regenschauer zum Bahnhof in Rangsit begeben,um Bangkok fluchtartig zu verlassen.
    Das Provisorium vom Bahnhof befindet sich in einem Matschloch und ist entsprechend zu erreichen.
    Die Bahnsteige sind so schmal,da muessen einige von euch schon den Bauch einziehen,wenn der Zug durchfaehrt,sonst ist er ab.

    Wer mir nicht glaubt,weil er ja Bangkok die letzten 40 Jahre besser kennt,den fuehre ich persoenlich zu Fuss an die von mir erwaehnte Stellen,wenn ich mal wieder vor Ort bin.

    Eines ist mir auch aufgefallen,im Einrichten einer Baustelle sind die Thais schnell,danach laesst sich keiner die naechsten Wochen mehr blicken.
    Um den roten Bus zu bekommen muss man zur Bushaltestelle in Rangsit.Die ist auch weg,dafuer ist dort ein grosses Loch und die Thais stehen auf der Strasse.
    Der Buergersteig ist auch kaum zu begehen,voller grosser Loescher und aufgestapelter Platten und das alles schon Wochen ohne Arbeiter.
    Was ich von Thai Arbeitskraft zu halten habe sehe ich an meinem Condo (siehe anderen Thread)

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Hält der rote Bus nicht wie die klimatisierten vor dem Major?

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Eines ist mir auch aufgefallen,im Einrichten einer Baustelle sind die Thais schnell,danach laesst sich keiner die naechsten Wochen mehr blicken.
    An was erinnert mich das nur?

    Ah, jetzt hab ich es, Autobahnen in Deutschland.

  8. #27
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich nehm nach wie vor die Taxis vom Departure. Schneller und nie ein Problem gehabt.
    auch da werden die Knaben immer unverschämter. Habe just 3 Versuche gebraucht um einen normalen Fahrpreis nach Rangsit zu bekommen.

    Weiß nicht , aber BKK kommt mir mit den Jahren immer praktischer und komfortabler vor, nur die Menschen sind dort im 21 Jahrhundert angekommen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Bin vor drei Wochen gerade mal für zwei Tage in BKK gewesen. Habe einmal für eine Fahrt mit dem Taxi vom Landmark zum Pantip fast eine Stunde gebraucht. Mit Lebensqualität hat das imho nicht mehr viel zu tun.
    Klar, könnte man sagen, im Urlaub hat man ohnehin viel Zeit - was ja auch stimmt. Nur, in Staus mag ich diese freie Zeit trotzdem nicht verbringen, denn das könnte ich auch in der Heimat ungleich billiger und bequemer haben.

  10. #29
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bin vor drei Wochen gerade mal für zwei Tage in BKK gewesen. Habe einmal für eine Fahrt mit dem Taxi vom Landmark zum Pantip fast eine Stunde gebraucht.
    In der Gegend fährt man auch nicht mit dem Taxi durch die Gegend. BTS Nana bis Ratchatewi, 10 Minuten zu Fuß und man ist da. Oder gleich Motosai, das ist noch schneller.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Alles relativ, in den 80ern brauchte man mit dem Auto von der Nana zum Expressway 1 Stunde. Und auf diesem allein für die Abfahrt zur Sukh 30-45 Minuten.

    War übrigens auch vor ca 2 Wochen ein paar Tage in BKK, Gegend Ramkhamhaeng, Sukhumvit, Phayathai ....und alles war wie immer. Stau? war hauptsächlich mit Airportlink, MRT und BTS unterwegs, man kriegt somit nicht viel davon mit. Der TS hätte mal BKK sehen sollen, als der Skytrain damals mitten in der Stadt gebaut wurde.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit Web.de los?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 11:32
  2. Thaiführerschein - was ist der in D wert?
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 19:11
  3. Was ist mit dem Baht los ??
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 07:43
  4. Was ist denn mit baanthai los?
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:24
  5. was ist mit diesem link los?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 20:08