Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Was ist los mit der Kasikorn-Bank? Weiß jemand mehr?

Erstellt von walt., 19.07.2015, 13:20 Uhr · 34 Antworten · 2.985 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Was ist los mit der Kasikorn-Bank? Weiß jemand mehr?

    guten Abend,
    komme von einem Ausflug zurück, auf dem ich meine Kasikorn-ATM-card nicht benutzen konnte, weder bei einem Kasikorn-ATM noch bei dem einer anderen Bank konnte ich Geld ziehen. Es hieß, dass System wäre "down". Ich konnte mit dieser Karte als "Debit-card" auch die Hotelrechnung nicht bezahlen. Die Kasikorn-Filiale im Tesco-Lotus war ebenfalls geschlossen ( solche Bankfilialen sind normalerweise 7 Tage in der Woche geöffnet ) Es hieß, man hätte auf facebook etwas verlauten lassen, auch wurde von einem Systemausfall von 5 Tagen gesprochen. Alles unklar und wenig ermutigend. Weiß jemand von euch mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Geht ab Morgen oder Dienstag wieder.

    Die machen irgendein landesweites Softwareupdate.

    Ich habs auch nur hier im Nitty rein zufaellig mitbekommen.

  4. #3
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    vielleicht ein system upgarde /wartung...heute ist wochenende und so was wird meist am sonntag gemacht

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Es klingt in der Tat etwas seltsam für ein IT Update landesweit die Systeme herunterzufahren, aber es ist auf der anderen Seite ueberall bereits seit einem Monat angekündigt.
    http://www.bangkokpost.com/news/gene...urs-july-17-19

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    es ist auf der anderen Seite ueberall bereits seit einem Monat angekündigt
    ja, und vor allem dort wo man es sofort sieht: auf der home page der Bank liest man nach dem Einloggen darüber, daß heute abend ab 22h die Systeme wieder scharfgeschaltet sind

  7. #6
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ja, und vor allem dort wo man es sofort sieht: auf der home page der Bank liest man nach dem Einloggen darüber, daß heute abend ab 22h die Systeme wieder scharfgeschaltet sind
    Ist halt alles eine Frage, wie man vernetzt ist. Ich bin weder in Thailand, noch interessiert mich die Kasikorn Bank in irgendeiner Art&Weise und trotzdem habe ich die Meldung im letzten Monat min. 3 mal irgendwo zu lesen bekommen.

    Das jetzt alles wieder läuft steht auf der Homepage übrigens auf der ersten Seite:
    Welcome to KASIKORNBANK - KASIKORNBANK

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    "Kasikornbank has announced to will temporarily suspend all services, except credit cards, from 10pm on July 17, a Friday, until 10pm July 19, a Sunday, to enable upgrading of its overall banking system."


    Der Thread-Starter hat da offensichtlich andere Erfahrungen gemacht?

    Zitat:
    "Ich konnte mit dieser Karte als "Debit-card" auch die Hotelrechnung nicht bezahlen. Die Kasikorn-Filiale im Tesco-Lotus war ebenfalls geschlossen ( solche Bankfilialen sind normalerweise 7 Tage in der Woche geöffnet )"

    Warum schliessen die alle Filialen, wenn sie NUR ein Software-Update machen???

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Warum schliessen die alle Filialen, wenn sie NUR ein Software-Update machen???
    Weil es eine Thaibank ist??? Also innerhalb der 1sten Welt halte ich so ein vorgehen auch mal für weitgehend ausgeschlossen.

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Um den Thais und anderen zu zeigen, wie es sich "anfühlt", vor verschlossenen Türen und nicht funktionierenden ATMs zu stehen und die Wichtigkeit von Banken zu untermauern?
    ----->Griechenland lässt grüßen.

  11. #10
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236
    ich bedanke mich für eure Antworten, bin nicht auf die Idee gekommen, auf der homepage der Bank zu schauen.
    Grüße

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn mit dem Wetter los?
    Von FliegerTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 19:17
  2. Was ist los mit der europäischen Jugend???
    Von Samuimandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 16:34
  3. Was ist los mit [url]www.baanthai[/url] ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:20
  4. Was ist denn mit baanthai los?
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 23:24
  5. Was ist los mit AOL?
    Von HPollmeier im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:04