Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Was ist los mit der europäischen Jugend???

Erstellt von Samuimandy, 25.09.2010, 17:14 Uhr · 32 Antworten · 3.382 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @muddy, dann muss man ein Thema nach dem anderen abhandeln und nicht vermischen. Kernursachen zu finden, warum die Jugend so und so ist, ist doch schon erörtert... die Gesellschaft prägt die Jugend und wer ist die Gesellschaft? Wir, Du, andere und ich... natürlich gibt es "Ausreisser", wie Du oben ja angeführt hast, wie 43 jähriger etc., da kann man aber kein unbedingtes gesellschaftliches Problem daraus stricken, denn es liege dort klar krankhafte Störungen der Persönlichkeit vor, was wiederum beruht auf eine multifaktorielle Genese.

    Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ......, was wiederum beruht auf eine multifaktorielle Genese.
    Soll heißen: .."...auf einer multifaktoriellen Genese." Das bedeutet, dass mehrere Ursachen vorliegen. Mich erinnert die Diskussion an einen Film von Werner Herzog, wo der Hauptdarsteller folgenden Satz sagen muss: "Was ist das für eine Welt, wo man mir meinen Beo wegnimmt!".

  4. #33
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Richtig, es gibt einen Auslöser und viele kleine oder groß Dinge bringen das Fass zum "überlaufen". Und Du hast es gut erkannt, was ist das für eine Welt, welche... , einfach Ursache und Wirkung.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 23:08
  2. Wahl zum Europäischen Parlament
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 09:40
  3. Wie sicher fliegen die europäischen Airlines?
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 19:23
  4. Die Gig Kult der th. Jugend
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15