Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ist jemand von euch...

Erstellt von Akiro, 18.07.2007, 20:47 Uhr · 10 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Ist jemand von euch...

    ...am Freitag bei der Königlichen Audienz Ihrer Majestät Königin Sirikit in München dabei?

    Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht wie eine Audienz abläuft?

    Viele Grüße
    Akiro

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Ist jemand von euch...

    Euer Hochwohlgeboren belieben zu scherzen... ;-D

  4. #3
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: Ist jemand von euch...

    Nein, wieso soll ich scherzen :-) . Es gibt für 500 Personen eine Audienz. Anmeldeschluss war der 12.07. auf der Thailändischen Botschaftsseite von Berlin.

    Viele Grüße
    Akiro

  5. #4
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Ist jemand von euch...



    Wünsche unvergessliche Momente (leider haben wir uns nicht anmelden können, da in der Schweiz).

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ist jemand von euch...

    Akiro, wirst Du denn dabei sein?

    Ich werde nicht in München sein, denn einer muß ja in Berlin die Stellung halten ;-D, habe aber im Vorfeld viel von den Vorbereitungen für den hohen Besuch gehört. Falls Du an der Audienz teilnimmst, kannst Du ja hinterher vielleicht einen kleinen Bericht hier einstellen und mal schildern, was für einen Eindruck Du hattest (von der Organisation usw.).

    Keine Panik vor der Audienz, man bekommt dann schon mit, was zu tun ist. Gerade viele Thailänder sind vorher wahnsinnig aufgeregt und haben Angst, etwas falsch zu machen. Wenn es dann so weit ist, klappt es schon.

    Wünsche allen einen schönen 20.Juli 2007!

  7. #6
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: Ist jemand von euch...

    Ja, wir hatten uns rechtzeitig angemeldet. Wenn ich die 4 Stunden Wartezeit überstanden habe werde ich einen Bericht abgeben. Leider sind Fotos und Handys verboten.

    Viele Grüße,
    Akiro

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ist jemand von euch...

    Warte mal bis sich Mandybaer meldet, der musste 2 Bier konsumieren und die selbst bezahlen!

    400 Personen ist ja eher 'ne kleine Audienz!

    Viel Spass bei der Audienz mit H.M. Sirikit!

    Bericht!

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Ist jemand von euch...

    Du kannst davon ausgehen, dass es vor dem eigentlichen Eintreffen Ihrer Majaestaet eine ausgiebige Einweisung geben wird.

    Wie, wann, wo hat jemand etwas zu machen und sich zu plazieren. Gewoehnlich wird der Ablauf bis ins Detail genaustens vorgegeben.

    Ja, viele Thais sind so aufgeregt, dass sie bei direktem Zusammentreffen waien, wobei eine kleine Verbeugung sicherlich der bessere Weg ist, da der Wai ja praktisch immer zwingt auch zurueckzuwaien. Ausnahme wenn man von sehr kleinen Kindern gewait wird. Auch Moenche waien im Regelfall nicht zurueck, obwohl mancher bei einem Wai z. B. seitens Seiner Majestaet wohl auch so aufgeregt ist, dass er den Wai erwidert. Ein in der Tat sehr seltener Anblick, ein waiender Moench. Was aber wiederum zeigt, welchen Stellenwert Ihre Majestaeten im thailaendischen Volk innehalten.

    Viele Gruesse,
    Richard

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ist jemand von euch...

    Hallo, hier Bericht aus erster Hand,

    Die Königin ist in erster Linie auf privater Reise, und gibt nur kleine Empfänge. d.h. einige Thais haben die Möglichkeit, die Königin einmal live aus nächster Nähe zu sehen.

    War in Salzburg dabei, ist alles in kleinen Rahmen gehalten und recht nett.
    Bei uns waren so ca. 200 Personen, natürlich hauptsächlich Thais, die der Königin einen netten Empfang bereitet haben, kleine Geschenke überreicht haben und mit der Königin ein wenig plaudern durften.
    War alles überraschend lockere Atmosphäre.
    Die Königin gibt sich sehr freundlich, und kommt äußerst sympatisch rüber.

    Fotographierverbot war bei uns übrigens überhaupt kein Thema.

    Wie Samuianer aber auch berichtet hat, das Bierchen durften wir uns aber doch selbst bezahlen.
    Kein Wunder, bei einem Preis von THB 320,- pro Glas, umgerechnet. ;-D

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ist jemand von euch...

    [mod:ea277ef331="MichaelNoi"]Beitrag von Ray wegen Respektlosigkeit entfernt.[/mod:ea277ef331]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von Euch nen DVD Recorder?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 10:35
  2. Kann jemand von Euch helfen?
    Von heini im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 13:41