Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Was ist hier falsch gelaufen? - Beziehung

Erstellt von rumpelstilzchen, 20.09.2006, 07:56 Uhr · 151 Antworten · 14.592 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.135
    ich sag mir immer.......

    es könnte besser sein, aber es könnte auch schlimmer kommen, das beruhigt mich dann wieder meistens

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    verstehe jetzt einiges besser

  4. #83
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.779

    Red face

    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Ich bin mir auch im Klaren darüber das meine Frau das nicht mit Absicht macht. Deshalb miteinbeziehen und einfach demonstrieren wieso, weshalb, warum man manche Dinge hier eben anders machen muss damit es funktioniert. ...


    Thaifrau-Anleitung 15.jpg

    ...............

  5. #84
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.135
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    gibts das auch für nicht ganz so moderne Thaifrauen ?

  6. #85
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    5.669
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Ich bin mir auch im Klaren darüber das meine Frau das nicht mit Absicht macht. Deshalb miteinbeziehen und einfach demonstrieren wieso, weshalb, warum man manche Dinge hier eben anders machen muss damit es funktioniert.

    Wäre natürlich andersrum in Thailand auch so. Kulturschock... Cola in Plastiktüten
    Damit rennst Du aber wider die Beratungsresistenz an, auch nicht so gut. Ich schaue drüber hinweg und reiße höchstens noch ein Witzchen. Cola in Plastiktüten finde ich genial und mache das auch mit (ist hier auf dem Isaan-Markt ja auch normal). Die brauchen keinen Kühlschrank, ich bin sicher, dass ich das Original kriege (wird ja aus Originalflaschen gefüllt) und das Leergutproblem ist auch gelöst. Geil!

  7. #86
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Damit rennst Du aber wider die Beratungsresistenz an, auch nicht so gut. Ich schaue drüber hinweg und reiße höchstens noch ein Witzchen.
    Klar, man muss da schon ein bisschen differenzieren. Wenn durch so ein Verhalten Schaden an unserem Eigentum verursacht wird, kann ich das nicht auf Dauer tolerieren. Wenn es um normale Marotten geht, davon hab ich selbst genug und drück auch oft beide Augen zu (andersrum genauso) Immer eine Frage der Kommunikation.

    Rolf hat es mal wieder auf den Punkt gebracht:

    ich sag mir immer.......

    es könnte besser sein, aber es könnte auch schlimmer kommen, das beruhigt mich dann wieder meistens

  8. #87
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Cola in Plastiktüten finde ich genial und mache das auch mit (ist hier auf dem Isaan-Markt ja auch normal).
    Klar, aber das erste Mal als du das gesehen hattest, warst du wahrscheinlich auch baff? Das ist ja das Tolle an Thailand: Erfindungsreichtum & Überlebenskunst an jeder Strassenecke. Was man nicht alles auf einen Pickup laden kann... Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub, da gibts sicherlich wieder einiges um meinen Entdeckergeist zu befriedigen.

  9. #88
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.779

    Red face

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gibts das auch für nicht ganz so moderne Thaifrauen ?
    Sieecher, sieecher. In einer Sonderauflage.

    Thaifrau-Anleitung 17.jpg

  10. #89
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    .............. da gibts sicherlich wieder einiges um meinen Entdeckergeist zu befriedigen.
    Das ist ja auch das schöne, wenn man mit einer Thailänderin verheiratet ist und!!! gemeinsam!!! durchs Leben geht. Ich begleite meine Frau z.B. bei allen Behördengängen in Bangkok. Aus reiner Neugierde. Was soll ich den ganzen Tag am Strand etc. Was ich dabei schon erlebt habe ist zum Teil faszinierend.

    Oder ein Besuch im Gefängnis, wirklich aufregend.

    Das habe ich aber mit meiner ersten Frau auch so gehandhabt. Auf Sizilien einen neuen Pass etc. beantragen, Auto anmelden, Immobilie umschreiben......ein Erlebnis

  11. #90
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.523
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ...Unerschütterlich benutzt meine Frau lediglich Kunsstoffbeutel,
    schnell mit einem Gummiring verschlossen und natürlich :
    ohne mit Datum und Hinweis auf den Inhalt versehen !
    Bereits 2 Tage später weiß kein Mensch mehr,
    was sich denn nun in den Beuteln befindet und wie alt das Zeug ist.
    Ganz schlimm ist es während der Pilzsaison ( meine Frau ist leidenschaftliche Pilzsammlerin ) -
    unsere Gefriergeräte quellen über ob der unglaublichen Menge an in unförmigen, knochenhart gefrorenen Pilzbeuteln; einmal in einer gewissen Position eingefroren lassen sich dies Gebilde innerhalb der Truhe auch nicht mehr umpositionieren...
    Diese Erfahrung durften wohl schon so einige gemacht haben.
    Bei uns fristeten die Kunststoffboxen anfangs auch ein eher unbedeutendes Dasein in den Tiefen der Küchenschränke und wurden bei den seltenen Befreiungen aus der Dunkelheit dann höchstens zweckentfremdet.
    Das Hervorheben der Vorzüge eben dieser in Bezug auf das Einfrieren diverser Lebensmittel wurde hartnäckig ignoriert.
    Dann eben Plan B. Zum Abendessen wurden Hallimasch gewünscht, eingefroren im natürlich unbeschrifteten Beutel im ewigen Eis. Beutel gefunden, aufgetaut und oh Schreck,....keine Pilze sondern etwas Anderes. Auch gut aber eben nicht das Gewünschte. Nicht, dass ich mir keine Mühe gegeben hätte oder sogar absichtlich....,nein.
    Hätte wenigstens draufgestanden, um welchen Inhalt es sich handelt....
    Eine Woche später das Ganze nochmals gespielt und es wurde nachgedacht.......mit dem Ergebnis, die Beutel ab sofort zu beschriften. Ein Anfang, aber noch nicht das Ziel, weil ich für Hardcore-Tetris beim Zurückpacken der anderen unförmigen Beutel der denkbar schlechteste und ungeduldigste Kandidat bin.
    Wie es der Zufall so wollte (nicht, dass ich da irgendwie nachgeholfen hätte....,nein) hielten die Klebezettel nicht an den Beuteln und es gab wieder einmal Überraschungsessen.
    Hätte man jetzt noch die Boxen benutzt anstatt......und plötzlich hatte es geklingelt. Geduld und ein bisschen Nachhelfen zahlen sich manchmal doch aus.
    Würde ich heute auch nur einen Beutel in den Froster reinstopfen, oha.......

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 23:39
  2. z.b. was ist den hier los?Etihad Preise!!!
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:56
  3. Was ist hier los?
    Von ling im Forum Forum-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 20:21
  4. Was ist in Thailand billiger als hier???
    Von Piercer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 08:40
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51