Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

Erstellt von tomtom24, 12.12.2009, 16:12 Uhr · 46 Antworten · 5.048 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Das frage ich mich dauernd, wenn ich mal wieder durchfahre, durch den Isaan; zum. durch den Norden (Chumpae - Lom Sak - Khon Kaen - Udon Thani).

    Denn von Phitsanolouk aus hoch in den Isaan bis Lom Sak ist es landschaftlich einmalig schön, von Khon Kaen bis nach Nong Khai begeistern mich die gut ausgebauten Straßen und in und um Udon Thani fällt mir immer wieder die moderne Architektur (moderner als in vielen anderen Regionen Thailands) sowie, dass es in der Region sehr gepflegt wirkt, auf.

    Was also ist so schlimm am Isaan? Ich war in Nakhon Sawan, gerade mal gut 200 km von Bangkok und hatte das Gefühl, in der tiefsten Provinz am Ende der Welt zu stecken.

    Ich frag mich das wirklich jedes Mal, wenn ich wieder durchfahre, denn nicht nur einmal habe ich mit Puk schon darüber gesprochen, dass Udon Thani durchaus auch eine Überlegung zum Leben wert wäre...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    ich versteh das auch nicht,werde am 3.feb in udon aufschlagen und dann gehts am 5.feb weitere 100km in den isaan zur farm meiner frau,wird wieder ein super urlaub werden

    aber gut wenn viele den isaan so schlimm finden,desto weniger falangs muss ich begegnen

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Zitat Zitat von bigchang",p="803190
    desto weniger falangs muss ich begegnen
    Sei dir da blos nicht so sicher. Selbst in den meisten kleinsten Doerfer gibt es ansaessige oder angeheiratete Auslaender. In der Masse sicherlich mehr als in den Grossstaetten. :-)

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Zitat Zitat von bigchang",p="803190
    ich versteh das auch nicht,werde am 3.feb in udon aufschlagen und dann gehts am 5.feb weitere 100km in den isaan zur farm meiner frau,wird wieder ein super urlaub werden

    aber gut wenn viele den isaan so schlimm finden,desto weniger falangs muss ich begegnen
    Abgesehen von der Polemik hier, die über den Isaan zu lesen ist, denke ich, dass das Problem eher daran liegen könnte, dass Leute lieber am Meer leben, als irgendwo mittendrin.

    Du, also ich sowieso, leben ja sowieso am Meer, da sieht man das sicherlich irgendwie anders.

    Bei mir ist zb. ist die "Meeressucht" aber so stark, dass ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen könnte irgendwo zu leben, wo ich länger als 5min. zum Meer gehen muss. Das ist selbstverständlich eine sehr eingeschränkte Sichtweise, keine Frage, ist aber halt meine....

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Phom rak Isaan!

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Was mich betrifft: nichts. Nur Schatz mag die IsaanerInnen nicht so wirklich. Warum genau konnt ich noch nicht so ganz ergründen. Vielleicht weil ein Grossteil des einschlägigen Gewerbes in Patty und nicht zuletzt auch hier in D aus dieser Gegend stammt

    Ist vielleicht wie bei uns mit den Ossis und den Wessis. Viel Vorurteil, nix dahinter...

  8. #7
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="803181
    Was also ist so schlimm am Isaan?
    Um es mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen.

    - Die drohende Langweile, die sich aus den fehlenden Moeglichkeiten (wie in der Stadt, oder am Meer) ergibt.
    - Die Moeglichkeit sich nicht richtig verstaendigen zu koennen.
    - Man ist und bleibt ein Auslaender. In der Stadt/am Meer faellt das nicht so auf wie im Landesinnere.

    Das dürften aus meiner Sicht die Hauptgruende sein. Weshalb sich aber viele ueber den Nordosten lustig machen, kann ich nicht nachvollziehen. Das trifft aber hauptsaechlich nur auf Personen zu, die sich nicht anpassen wollen/wuerden/koennen, aus welchen Gruenden auch immer.

  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="803220
    Abgesehen von der Polemik hier, die über den Isaan zu lesen ist, denke ich, dass das Problem eher daran liegen könnte, dass Leute lieber am Meer leben, als irgendwo mittendrin....
    Ich bin zwar in Berlin geboren aber in der tiefsten Provinz im LK Ravensburg gross geworden. Jeden Tag eine halbe Stunde Busfahrt bis zur Schule und zurück. Irgendwann hatte ich mir geschworen, nie wieder auf dem Land zu leben.

    Bei uns in TH zu Hause, ca. 15 Min Moped von der nächsten kleineren Stadt weg währe das für mich heute kein Problem.

    Aber irgendwo auf der Schwäbischen Alb :schuettel:

    Nachtrag: @dutlek,

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Zitat Zitat von dutlek",p="803219
    Zitat Zitat von bigchang",p="803190
    desto weniger falangs muss ich begegnen
    Sei dir da blos nicht so sicher. Selbst in den meisten kleinsten Doerfer gibt es ansaessige oder angeheiratete Auslaender. In der Masse sicherlich mehr als in den Grossstaetten. :-)
    ja ist schon klar aber im directen umfeld ist kein falang,stand letztes jahr,der naechste ist ungefaehr 10km weg,ein englaender und in die andere richtung noch einer so ca.12km aber den hab ich noch nie gesehen

    gut bei uns auf der farm sind ab und an mal ein paar zu besuch,aber die koennen wir uns ja aussuchen,patty wuerd ich mir nicht mehr unbedingt antun wollen,aber natuerlich jedem das seine

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?

    Soweit ich das irgendwo im Forum mal mitbekommen habe, wird er vor allem durch die Thais selbst schlecht gemacht.
    Und das Image beeinflußt möglicherweise das Ausland.

    Gruß

    Micha

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.11, 17:47
  3. DE Botschaft gar nicht so schlecht.
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 21:51
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 18:57
  5. Moderator? Gut oder Schlecht?
    Von FarangLek im Forum Forum-Board
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 16:24