Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Ist die medizinsche Versorgung in Deutschland so schlimm,

Erstellt von Chak, 12.01.2012, 17:28 Uhr · 31 Antworten · 2.656 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Ich habe eine Frage betreffend wenn man zum Pflegefall wird in Thailand. Muss es denn sein das man überhaupt zum Pflegefall wird in Thailand? Wenn ich mein Vater sehe der ist über 80Jahre alt und fährt jeden Tag Fahrrad geht spazieren usw. Kann man auch bis zu seinem Tod kein Pflegefall sein, ich denke da muss man schon sehr ungesund Leben und einen grob Fahrlässigen Lebenswandel haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    nein horst
    ich glaube so einfach ist es nicht. auch wer im alter sport treibt kann von einer sekunde auf die andere sekunde einen schlaganfall bekommen
    und schon kann man zum pflegefall werden. alles schon passiert.

  4. #13
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Lightbulb

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    BTW: wie ist hier der BBCode für Durchgestrichen?
    Hier ist nicht alles freigeschaltet was mit BBCode möglich ist.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Ich kenne jedenfalls keinen Thai, der nach Deutschland fliegt, um sich dort heilen zu lassen - umgekehrt schon eher. Der Thai würde ja nicht mal ein Visum erhalten.
    Da fällt mir ganz spontan ein sehr prominentes Beispiel ein.

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend chak

    der kronprince ist öffter in münchen im krankenhaus letztes jahr sogar 3mal. ich glaube den meinst du oder ?

  7. #16
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Die staatlichen Krankenhäuser hinken etwas hinterher.... aber in Spezialbereichen gibt es sogar teilweise bessere Leute als bei den Privaten
    stimmt, die Staatlichen haben häufig in ländlichen Bereichen eine spezielle "Gift-Station (Insekten, Schlangen, Pflanzen, Chemikalien)" mit Schnell-Labors u. entsprechender Behandlung/Pflege

  8. #17
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wer vergleicht denn da mit Thailand. Im bericht wird eher mit Russland verglichen. Da könnten deutsche Krankenhäuser evtl. noch besser abschneiden, aber ansonsten kriegen mich keine 10 Pferde mehr in ein deutsches Totenhaus. 3 mal Pfusch und Nahtod reichen mir aus, vom unfreundlichen Personal mal ganz zu schweigen.

    Im Vergleich zu deutschen Kliniken kommen staatliche Thai-Gesundheitscentren aber trotzdem noch besser weg. Von den geringeren Kosten will ich gar nicht erst reden.
    Ich kenne jedenfalls keinen Thai, der nach Deutschland fliegt, um sich dort heilen zu lassen - umgekehrt schon eher.
    Die Halbwertszeit der Behaltensleistung deines Gedächtnisses läßt vermutlich keinen anderen Schluss zu.

    Ansonsten lies mal einen Faden aus 2008 durch Prinzessin Sirindhorn besucht Heidelberg.


    Der Thai würde ja nicht mal ein Visum erhalten. Ist ja auch logisch: seine Rückkehr ist ja durch den deutschen Krankenhausaufenthalt stark gefährdet. Und dann muss womöglich der Staat noch für seine Beerdigungskosten aufkommen.
    Dafür gibt es doch spezielle Regelungen. Du weisst halt hier nicht das Richtige.

    Es ist mal eher die typische Heuchelei-Propaganda der Deutschen: WIR sind so toll in Sachen Gesundheit. Ja ja, bla bla bla.... wird diese Woche nicht mal wieder gestreikt in deutschen Krankenhäusern? Auf Kosten der Patenten für ein paar Cent mehr Kohle? Soviel zur Qualität in Deutschland.
    Was hat denn ein Streik mit der Qualität zu tun? Wielange warst heute in der Sonne? Weisst du überhaupt wie in D ein Streik in Krankenhäusern funktioniert?

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Was hat denn ein Streik mit der Qualität zu tun?
    Weisst du überhaupt wie in D ein Streik in Krankenhäusern funktioniert?
    Muß ein Streik etwas negatives sein?
    Er kann durchaus für bessere Qualität sorgen.

    Wahrscheinlich weiß er es nicht.
    Auch bei einem Streik bleibt kein Notfall unbehandelt.
    Man sollte ob der Möglichkeit eines Streiks eigentlich froh sein,
    weil er u.U. Misstände bspw. in der Pflegequalität aufzeigen kann.

    Doch das gibt es ja alles in der knarfschen Welt nicht.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    der Qualitätsabbau in den Provinzkrankenhäusern in Deutschland ist erst am Anfang,
    durch Deckelung der Abrechnungen versuchen die AOK; Barmer und anderen, die Kostenexplosion im Gesundheitswesen zu stoppen.

    Die Folge ist eine Abschmelzung der regionalen Versorgungsstruktur, zum Wohl der Grossstadtversorgung.

    Es macht einfach keinen Sinn, in den Provinzstädten eine Struktur aufrecht zu halten, die nicht mehr bezahlbar ist.

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend

    kann mir mal jemand erklären, warum die deutschen ärzte und krankenschwestern reihenweise deutschland den rücken kehren und nach scandinavien gehen.
    das muss doch einen grund haben oder ? viele ärtzte lassen kein gutes haar an dem deutschen gesundheitssystem.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Phuket wirklich so schlimm?
    Von x-pat im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 16:37
  2. Stoma-Versorgung in Thailand
    Von lungdidi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 05:05
  3. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11
  4. Versorgung der Ehefrau nach dem Ableben?
    Von guenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 20:22