Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.856 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gestern abend übrigens ein gutes Beispiel für absurde Preisgestaltung, Aral war mal wieder 14 Cent teurer als die Star direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite, und das ist häufiger so.
    weil ARAL momentan der Meinung ist, dass die Marke den Umsatz bringt und nicht der Preis...

    die anderen Gesellschaften wollen derzeit Druck auf die Unterpreistankstellen ausüben, dass diese den Abstand von 1 Cent akzeptieren. Dann wäre Ruhe an der Front und die Preise wären stabil. Mal sehen, ob das funktioniert. Ich denke nicht... die UPT`s wollen 2 Cent Differenz.

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dann wäre Ruhe an der Front und die Preise wären stabil.
    Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Weshalb sollte gerade im Mineraloelgeschäft der Markt nicht mehr spielen dürfen? Das Geschäft läuft auf höheren Ebenen ab, aber bestimmt nicht auf Stufe des Tankwarts.

  4. #703
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Was willst Du mir schon wieder ans Bein p.i.s.s.e.n ?

    Nach 40 Jahren im aktiven Geschäft in dieser Materie kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich die Abläufe, Hintergründe und die Ziele des Marktes sehr gut kenne.

    Das Spiel endet, sobald sich Monopole etabliert haben... wie ich schon beschrieb, wenn die kleinen, freien Tankstellen und die kleineren Marken aufgrund des Preiskrieges aufgerieben wurden.

  5. #704
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nach 40 Jahren im aktiven Geschäft in dieser Materie kannst Du Dich darauf verlassen, dass ich die Abläufe, Hintergründe und die Ziele des Marktes sehr gut kenne.
    Du kennst vielleicht die Spielregeln, die man dir als "Unfreien" 40 Jahre aufs Auge gedrückt hat, aber vom Markt selber verstehst du nicht die Bohne. Das kann der geneigte Leser praktisch in jedem Thread hier nachlesen, bei dem du beteiligt bist.

    Jedenfalls kamen von dir zu meinen Argumentationen bisher keine Antworten oder du hast sie einfach positiv verdrängt. Wer im unteren Mittelmass angesiedelt ist, hat die Zeichen der Zeit noch nie erkannt.

  6. #705
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Da fällt mit ein: Er ist noch den Unterschied zwischen "Inhaber" und "Geschäftsführer" schuldig. Das ist gelöscht worden, interessiert mich aber immer noch. Die Aussage "Ich bin kein Geschäftsführer, ich bin Inhaber", kann man die präzisieren", so war die Frage.

  7. #706
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Da fällt mit ein: Er ist noch den Unterschied zwischen "Inhaber" und "Geschäftsführer" schuldig. Das ist gelöscht worden, interessiert mich aber immer noch. Die Aussage "Ich bin kein Geschäftsführer, ich bin Inhaber", kann man die präzisieren", so war die Frage.
    bei Einzelfirmen:

    Inhaber ist selbstständig - Geschäftsführer angestellt

  8. #707
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Awa. Schon mal etwas von einem "geschäftsführenden Gesellschafter" gehört?

    Also mir erscheint Deine Erfahrung als Unternehmer sehr zweifelhaft zu sein.

  9. #708
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit Heizoel? Hier war es noch nie kaelter als 24 Grad.
    Aber hier gibt es eben keine Oekosteuer. Heute schon GEZahlt?
    Hihi.
    Khaodschai. Zahle auch nur knapp einen € für ROZ 91 Normalbenzin......

  10. #709
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Du kennst vielleicht die Spielregeln, die man dir als "Unfreien" 40 Jahre aufs Auge gedrückt hat, aber vom Markt selber verstehst du nicht die Bohne. Das kann der geneigte Leser praktisch in jedem Thread hier nachlesen, bei dem du beteiligt bist.

    Jedenfalls kamen von dir zu meinen Argumentationen bisher keine Antworten oder du hast sie einfach positiv verdrängt. Wer im unteren Mittelmass angesiedelt ist, hat die Zeichen der Zeit noch nie erkannt.
    nochmals: Dein (Shop-) Angebot kannst Du in die Tonne treten, wenn kein Kunde an Deine Tanke fährt, weil Deine Kraftstoffpreise höher sind, als der Wettbewerb...

    erst mal müssen die Kraftstoffpreise passen... dann erst stellt sich die Frage nach dem Shop-Angebot... und hierfür gibt es Firmen, die für viel Geld den Markt beobachten (z.b. Nielsen Marketing)... die von den Gesellschaften beauftragt werden, heraus zu finden, was in welcher Gegend am besten läuft. Hierzu ist Deutschland in verschiedene Marksegmente aufgeteilt.

    Diese Marktbeobachter machen einen guten Job... manche Tankstellenbetreiber tun sich nur schwer, das Konzept dann um zu setzen, weil sie sich für klüger halten, als eben diese.

  11. #710
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Diese Marktbeobachter machen einen guten Job... manche Tankstellenbetreiber tun sich nur schwer, das Konzept dann um zu setzen, weil sie sich für klüger halten, als eben diese.
    Solche Konzepte scheinen bei dir offensichtlich auch nicht zu fruchten - sonst wärst du über dem Mittelmass. Weshalb fragst du nicht einfach deine Kunden?

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03