Seite 69 von 78 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.870 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du müllst Dich hier aus... ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben...
    Kannst du das bitte präzisieren, welche der aufgeführten Punkte bei dir nicht zutreffen? Aber bitte ohne Polemik.

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Außerdem hat man doch eine Reifendruck-Kontrollsystem im Auto.

  4. #683
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    @Micha
    Was läßt dich vermuten, daß mit Reifengas gefüllte Reifen anderen Prüfzeiten unterliegen?
    Praktische Erfahrung. Hatte beim Ersatz der beiden Vorderreifen vergessen nach Stickstoff zu fragen. Und tatsächlich haben die zunächst deutlich schneller an Druck verloren.


    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Das ist Verarsche und widerspricht sämtlichen physikalischen Gesetzen.
    Sauerstoffatome sind nunmal kleiner als Stickstoffatome.

  5. #684
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Praktische Erfahrung. Hatte beim Ersatz der beiden Vorderreifen vergessen nach Stickstoff zu fragen. Und tatsächlich haben die zunächst deutlich schneller an Druck verloren.


    Sauerstoffatome sind nunmal kleiner als Stickstoffatome.
    Das behaupten die die das verkaufen wollen.
    Für die Diffusion ist eher die Bindungslänge wichtig und die ist für N = 110pm zu O = 120pm eher umgekehrt.

    Nach deiner Logik müßte ja der Sauerstoff schnell aus dem Reifen entweichen und nach mehrmaligem Nachfüllen dann eh fast nur noch Stickstoff drin sein.

    Schlimmer aber noch weil vor dem Füllen Luft im Reifen ist (1bar) und der wird dann mit 1,x bar Stickstoff nachgefüllt, also ist eh noch rund die Hälfte des ursprünglichen Volumenanteils (die Hälfte von 20%) Sauerstoff drin.

    P.S.
    Wenn du einen Frontkratzer fährst gibt es eine andere Erklärung für den schnelleren Druckverlust.

  6. #685
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Nach deiner Logik müßte ja der Sauerstoff schnell aus dem Reifen entweichen und nach mehrmaligem Nachfüllen dann eh fast nur noch Stickstoff drin sein.
    Das wäre eine Erklärung weshalb der Druck in der Anfangszeit schneller abfiel als beim älteren Reifen.

  7. #686
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Erklärung weshalb der Druck in der Anfangszeit schneller abfiel als beim älteren Reifen.
    Hauptsache du fühlst dich wohl und dein Reifenhändler mag dich.

  8. #687
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Wie wäre es damit:

    AEG 97136 Kompressor KD 7.0 - mit digitaler Druckvorwahl und Abschaltfunktion, LED-Beleuchtung, 12 Volt, max. 7 bar / 100 psi, inkl. Zubehör: Amazon.de: Baumarkt

    Selbst ist der Mann. Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch andere Gerätschaften.

    Hier in Thailand habe ich eine Fußpumpe, ist gut für die Kondition

    AlHash

  9. #688
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Kleinkompressor.
    Haben meine letzten beiden Autos serienmäßig im Kofferaum.

  10. #689
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Hauptsache du fühlst dich wohl und dein Reifenhändler mag dich.
    wegen drei Euro bringt man keinen Reifenhändler aus der Ruhe. Und meine nächste Luftdruckprüfung steht Anfang Januar an.

  11. #690
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Da drückt man einen Knopf. Oder macht man da einen Termin beim Reifenheimer?

Seite 69 von 78 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03