Seite 59 von 78 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.950 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Deshalb tragen die Farangs in Pattaya auch nicht ständig Flügel.
    Du meinst, wenn sie Hochhausköpper üben?
    Dabei sind Flügel auch hinderlich. Damit bleibt man schnell mal in den Stromleitungen hängen.

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mag sein Yogi. Aber ist es nicht, sagen wir mal, etwas ungeschickt der Frau finanzielle Anreize zu schaffen, den Farang moeglichst bald vom Hof zu jagen?
    ja,aber es macht Sinn ,immer wieder ein kleines Grundstück in Aussicht zu stellen.

  4. #583
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man hat schon Amerikaner gelesen, die ihren thail. Frauen vorgerechnet haben, wieviel Geld sie in 30 Jahren zur Verfügung hätten - im Erlebensfall.
    In Udon gab es bis vor kurzem einen über 80jährigen Deutschen. Der hatte seiner gut 40 Jahre jüngeren Frau lange Zeit verschwiegen, daß es die Große Witwenrente für sie erst gäbe, wenn sie zum Zeitpunkt des Falles mindestens 46 sein würde. Als sie dies erfuhr, durfte der Arme nicht mehr aus dem Haus, sondern wurde stündlich umhätschelt.
    Er hat es aber dennoch geschafft.

  5. #584
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    .....
    Um aber mal wieder dem Thema naeher zu kommen, moechte ich auf Woodys Moo Baan eingehen.
    Muessen in einer derartigen Anlage nicht mindestens 51% in Thai Hand sein?
    Jedes Haus ist auf einem Grundstück mit eigenem Chanod. Und Grundstückseigentümer können, wie wohl allgemein bekannt ist, nur Thailänder sein.

    Unser Grundstück gehört meiner Frau. Gerne beantworte ich weitere Fragen

  6. #585
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Jedes Haus ist auf einem Grundstück mit eigenem Chanod. Und Grundstückseigentümer können, wie wohl allgemein bekannt ist, nur Thailänder sein.
    Ist das nicht in Moo Bans üblich? Bei "uns" ist das jedenfalls auch so.

  7. #586
    woody
    Avatar von woody
    Ja so ist es. Es war halt eine Antwort auf die Frage von Volker M. aus HH.

  8. #587
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist das nicht in Moo Bans üblich? Bei "uns" ist das jedenfalls auch so.
    Es gibt doch aber auch das Modell, dass das Moo Baan einer 51% Thai Firma gehoert und die Haeuslebauer einen Niessbrauch oder 30+30 Jahresvertrag haben?
    Das haette zumindest den Vorteil die Motivation der besseren Haelfte in geordnete Bahnen zu lenken.

  9. #588
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    .....Das haette zumindest den Vorteil die Motivation der besseren Haelfte in geordnete Bahnen zu lenken.
    Das musst du mir mal näher eklären.

  10. #589
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das musst du mir mal näher eklären.
    Pilzsuppe, Besichtigung höherer Gebäude und was sich sonst so Goldgräberinnen einfallen lassen könnten.

  11. #590
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Pilzsuppe, Besichtigung höherer Gebäude und was sich sonst so Goldgräberinnen einfallen lassen könnten.
    Wenn das Haus aber doch schon meiner Frau gehört, muss sie sich doch nichts mehr derartiges einfallen lassen.

Seite 59 von 78 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03