Seite 58 von 78 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.925 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Hi Folks!

    Leider muß ich waanjai (Post 564) und Wasa (566) recht geben.

    Leben und leben lassen muß das Motto sein! Selbst falls ein Poster aufschneidet berechtigt dies nicht zum Stalking! Ein kurzer ironischer Kommentar genügt! Die ausgewiesenen Erbsenzähler und Ratgeber im Vorum (schon seit Mr. Hubers Zeiten) sind geistig völlig vernagelt! Aus meiner Berufspraxis weiß ich, daß es viele gibt denen ich nicht helfen kann. Die muß ich nicht bekehren! Aber verletzen darf ich Sie halt auch nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das ist aber sicherlich keine wirklich ernsthaft gemeinte Frage - zumal ausgerechnet von Dir, oder?

    Es handelt sich um eine rein rhetorische Frage........selbstverständlich!!!

    ......"ausgerechnet von Dir": Ich beanspruche hier keine Sonderbehandlung!!! (Ironietaste aus)

  4. #573
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was biete ich denn an ? ...
    Du gehst halt auf jeden und alles ein.
    Aber ja, meine Finger sind manchmal auch schneller als wirklich gut ist.

    Weniger ist manchmal wirklich mehr.
    Ja, ich weiss, das ist schwer umzusetzen und durchzuhalten.
    Aber es kann auch Genuss sein

  5. #574
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was maßen sich hier einige an: Dass sie das Recht hätten, andere zum Schweigen zu bringen? In einem Forum, daß der Kommunikation gewidmet ist?
    Diese Frage solltest du direkt an den TS richten. Er ist der einzige, der hier anmassend ist und andere zum Schweigen bringen moechte.
    Die ausgesprochen sachlichen und berechtigten Einwaende von Rolf und Chak moegen unbequem sein, haben aber absolut ihre Berechtigung.

    Warum muss ich einen link beisteuern, wenn ich unser Nachbarhaus abbilde und die Miete benenne?
    Ein Schelm, wer boeses dabei denkt. Von sich auf andere geschlossen?

    Beispielhaft dafuer, dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten nicht wasserdicht ist, ist dieser Thread. Wie kann man bei einem geplanten Invest von 500.000 Euro in einem Forum nach Landtiteln fragen? Ist der Engel so wenig glaubwuerdig oder nicht in der Lage, das selbst in Erfahrung zu bringen?
    Wenn ich Geld in die Hand nehme, lasse ich das vorher von meiner Frau eroieren. Hausaufgaben machen, statt Visionen zu haben.

    Bemerkenswert finde ich auch, dass jetzt gerade diejenigen rumjammern, die nicht muede werden sich selbst als Edelexpaten zu verkaufen.

    Um aber mal wieder dem Thema naeher zu kommen, moechte ich auf Woodys Moo Baan eingehen.
    Muessen in einer derartigen Anlage nicht mindestens 51% in Thai Hand sein?

  6. #575
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Beispielhaft dafuer, dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten nicht wasserdicht ist, ist dieser Thread.
    Wenn DU sowas denkst - koennte eventuell sein - warum spielst DU denn so eifrig und engagiert in diesem Thread mit?
    Wenn ich sowas von einem Thread denke,aeussere ich es,wird dann auch manchmal geloescht und dann hat es sich fuer mich erledigt.

  7. #576
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du hast mich noch nicht eifrig oder engagiert erlebt. Das war ich z. B. als ich meine Umsiedelung in Angriff genommen habe.

    Warum agiere ich hier? Das kann ich dir nicht wirklich fundiert beantworten.
    Vielleicht bin ich ja ein guter Mensch, der die vielen stummen Mitleser davor bewahren moechte ihre Kohle zu versenken?
    Vielleicht gehen mir die "mein Haus, mein Auto, mein Boot" Menschen einfach auf die Nerven?
    Vielleicht bin ich ja auch krank und von einem uebersteigerten Mitteilungsbeduerfnis befallen?

    Aber dafuer muesste man wohl einen separaten Psychothread eroeffnen. Natuerlich gepaart mit einem Tippspiel, wann der geschlossen wird.

    Anyway, ich wollte mal so langsam wieder zum Thema kommen.
    In Ermangelung eigener Notwendigkeiten kenne ich nur den Channod und Nor Sor Sam. Mein Landlord meinte, alle Titel darunter sind nicht so richtig emphehlenswert. Ausserdem sollte man das Wegerecht nicht ausser Acht lassen.

  8. #577
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Um aber mal wieder dem Thema naeher zu kommen, moechte ich auf Woodys Moo Baan eingehen.
    Muessen in einer derartigen Anlage nicht mindestens 51% in Thai Hand sein?
    Das wird wohl auch so sein. Die Skandinavier als Besitzer zu bezeichnen kann man gelten lassen, wenn man akzeptiert, dass die Ehefrauen die Eigentümerinnen sind.

  9. #578
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Mag sein Yogi. Aber ist es nicht, sagen wir mal, etwas ungeschickt der Frau finanzielle Anreize zu schaffen, den Farang moeglichst bald vom Hof zu jagen?

  10. #579
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mag sein Yogi. Aber ist es nicht, sagen wir mal, etwas ungeschickt der Frau finanzielle Anreize zu schaffen, den Farang moeglichst bald vom Hof zu jagen?
    Schon Volker. Aber was wäre das Leben ohne ein wenig Spannung.

  11. #580
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Aber was wäre das Leben ohne ein wenig Spannung.
    Deshalb tragen die Farangs in Pattaya auch nicht ständig Flügel.

Seite 58 von 78 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03