Seite 53 von 78 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.891 Aufrufe

  1. #521
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der kalkulierte Preis liegt bei 20.000 Baht/ Monat in der Peak Season. (...) Ein Bungalow soll ca. 50 qm groß werden, aus 2 Räumen bestehen und eine Küche integriert haben. Dazu eine große Terrasse und Garten.
    Objekte in der Größenordnung kann ich in 15 km Entfernung von Hua Hin Zentrum für 10.000 Baht im Monat mieten. Warum sollte ich ein solches Objekt, das doppelt so weit weg, ist für das doppelte mieten? Ok, wenn du so viele gute Kumpels hast, die das zahlen nur um deiner Nähe sein zu dürfen, dann genießt du halt Promi-Bonus und kannst damit erfolgreich sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Zum einen sind Deine Posts in den letzten Tagen voll von Polemik. Darin einen wohl gemeinten Rat zu finden fällt mir bei Dir etwas schwer.
    Nur weil dir die Wahrheit gefällt ist sie noch nicht gleich Polemik.

    Dass ihr Onkel außerhalb seines Distrikts keinerlei Befugnisse hat, wissen wir. Mittlerweile wissen wir aber von ihm, dass die Chefs der Dienststellen oft ausgewechselt und versetzt werden und es deshalb keinen großen Sinn macht, darauf zu bauen..
    Ihr habt ihn also mittlerweile angerufen? Denn Freitag hast du noch auf seinen Rat und seine Unterstützung gebaut.

    Es ist aber schön zu sehen, dass deine Lernkurve sehr steil ist. Obwohl die meisten sich erst informieren, vor allem wenn sie so vollkommen grün sind, und dann ihre Pläne machen, vor allem wenn es um eine halbe Million Euro geht und die erst noch zusammen gekratzt werden sollen.

  4. #523
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Objekte in der Größenordnung kann ich in 15 km Entfernung von Hua Hin Zentrum für 10.000 Baht im Monat mieten. Warum sollte ich ein solches Objekt, das doppelt so weit weg, ist für das doppelte mieten? Ok, wenn du so viele gute Kumpels hast, die das zahlen nur um deiner Nähe sein zu dürfen, dann genießt du halt Promi-Bonus und kannst damit erfolgreich sein.
    Wie man sieht, an Marktbeobachtung hapert es also auch. Wie lange werden das noch Freunde sein, wenn sie feststellen, dass sie um 100% überzogene Preise zahlen?

  5. #524
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    NSU mit Mafia zu vergleichen ist sicher für die meisten Mafioso eine Beleidigung...
    Leseverständnis auch mangelhaft. Nochmal erwähne ich nicht, dass du dich häufig zum Affen machst, weil du schneller schreibst als du das gelesene verstehst.

  6. #525
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Leseverständnis auch mangelhaft. Nochmal erwähne ich nicht, dass du dich häufig zum Affen machst, weil du schneller schreibst als du das gelesene verstehst.
    Du hast echt ein psychisches Problem... Kein Post ohne Polemik..

  7. #526
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage in unserem Bekanntenkreis ist sehr groß. Wenn nur 10 % davon kommen, ist das Ziel erreicht.
    du meinst es haben schon 40-oder 50 angefragt ,ob sie in 10 Jahren bei euch mal überwintern können?

  8. #527
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür belegbare Beispiele...
    Schaue dich bei deinem nächsten Hua Hin Urlaub bei den Premium Produkten um und du wirst deine Belege bekommen. Weitere Beispiele und Belege könnte ich dir im Bereich Tourismus, IT-Dienstleistungen, Uhren, Food & Beverage, etc. liefern, was mir jedoch zu müssig ist, da du dafür nicht die notwendigen Voraussetzungen mitbringst. Zudem zeige ich keine Konzepte für lau auf.

    Alternativ könnte ich dir aber unzählige gescheiterte Existenzen aufzeigen, die zwischen 1989-1999 in Thailand mit etwa denselben Voraussetzungen, wie du es vorhast, investiert haben. 50% waren innerhalb 6 Monaten pleite und sind wieder in ihr Ursprungsland zurück. 30% haben die ersten 1-5 Jahre nicht überstanden. 10% haben wärend dem Aufenthalt das Zeitliche gesegnet, wobei die Todesursache nicht immer geklärt war, ausser bei dreien, die erschossen wurden.

    5% habens wirklich geschafft und führten ein sorgenloses Leben.

  9. #528
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der kalkulierte Preis liegt bei 20.000 Baht/ Monat in der Peak Season. Wenn Du schon Behauptungen aufstellst, dann bitte mit vergleichbarem Beispiel. Ein Bungalow soll ca. 50 qm groß werden, aus 2 Räumen bestehen und eine Küche integriert haben. Dazu eine große Terrasse und Garten. Jeder Bungalow möglichst so begrünt, dass er von außen nicht einsehbar ist...

    Nachtrag:
    wir reden hier über einen Preis von 250 € pro Nase. Das sind für manche die Heizkosten in den Wintermonaten.
    Ja schon, sind nur 250€ pro Nase, trotzdem gibt doch jeder sein Geld in Thailand für Erholung und Urlaub aus, wenn ich für weniger als das direkt am Meer wohnen kann, Restaurants in Hülle und Fülle, Massage, Shopping, Bars und vor Allem wenig soziale Kontrolle, warum sollte jemand seine 250 für Dein Resort ausgeben.

    klar, jetzt wo's nur ne Idee ist sagen Deine Freunde das Sie kommen werden, wenn sie dann in der Pampa mehr Zahlen sollen als da wo's alles in erreichbarer Nähe gibt wird sich diese Bereitschaft schnell verflüchtigen.

    Deine Freunde werden Dich ja kennen und wissen das alles andere als Zuspruch zu Deinen Plänen sowieso nichts bringt, also sagt man dann besser, " mönsch, klasse Idee, klar wir kommen dann auch und wohnen bei Euch, Supi"

    mal als Beispiel :
    ich hab mal in der soi 8 ganz am Ende in einem Hotel gewohnt, eher etwas teurer als für mich normal in BKK, das Zimmer war ok, der Pool auch, der Nachteil war aber die Entfernung zur Suk......

    " kein Problem" sagt da der Hotelmanager " wir haben einen eigenen Shuttledienst mit Klingel an der Suk, wenn sie da drauf drücken kommt unser Fahrer und holt sie ab, oder bringt sie vom Hotel zur Suk, wann sie wollen"

    klingt für den ersten Moment akzeptabel, in der Realität heißt das aber immer ein bißchen warten, dann quatschen mit dem Fahrer , manchmal dauerte es einfach lange wenn man dann mit ner Braut am Eingang der Soi steht und 10 Minuten auf den Shuttle wartet um 5uhr morgens, echt geil, da kommt Freude auf.

    das Hotel hat sich für mich erledigt, und nun Zähl mal eins und eins zusammen.

  10. #529
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der kalkulierte Preis liegt bei 20.000 Baht/ Monat in der Peak Season..
    Das kannst du getrost vergessen. Hier im Osten der Rayong Provinz in Laem Mae Phim kannst du ein 100qm Haus 1-2 km vom Strand für 10-12Tsd Thb pro Monat mieten

  11. #530
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das kannst du getrost vergessen. Hier im Osten der Rayong Provinz in Laem Mae Phim kannst du ein 100qm Haus 1-2 km vom Strand für 10-12Tsd Thb pro Monat mieten
    Wie sieht es bei euch mit Einbrüchen, Kriminalität, usw. aus? Wenn ich den Thais glauben darf, hält sich das doch ziemlich in Grenzen.

    Ich frage deshalb, weil diese Gegend evtl. für mich mal in Betracht kommt. Meine Olle kommt aus der Nähe, bzw. ein Teil der Familie.
    Mir jedenfalls gefällts dort und werde wohl die nächsten Male etwas gründlicher vor Ort recherchieren.

Seite 53 von 78 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03