Seite 50 von 78 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.912 Aufrufe

  1. #491
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    THB 600-900.- pro Nacht Resort zeigt ja schon mal, dass es sich um ein ganz billiges Ding handeln wird und auch ein gewisses Klientel anziehen wird - wenn ueberhaupt.
    Sehe ich etwas anders. Für ein Resort in dieser Preisklasse gibt es durchaus Potenzial, auch in Hua Hin. Da kommen nicht nur Qualitätstouristen und golfende ROP-Platinkarteninhaber hin, sondern durchaus auch Backpacker, Familien aus Europa mit kleinem Budget, und normalverdienende Thais die für ein Wochenende schon mal 4000 Baht ausgeben können, aber eben keine 20000 Baht. Die Zielgruppe ist durchaus vorhanden und wird derzeit in Hua Hin nur unzureichend bedient.

    Das Problem sehe ich eher darin, dass der Doktor zu klein plant. Bei seinen Preisen hat er selbst bei Vollauslastung gerade mal 5000 Baht Tagesumsatz. Selbst wenn der Laden voll ist verdient er zu wenig, um Personal bezahlen und die Arbeit delegieren zu können.

    Als Minimalbesetzung für ein Resort (ohne Restaurant) sehe ich 3 mal Security, 2 mal Maid, 1 mal Cashier / Reception und 1 mal Manager. Denen muss man an einem Ort wie Hua Hin auch konkurrenzfähige Löhne zahlen, denn die Locals arbeiten nicht, und die Auswärtigen kommen nur zum Arbeiten da hin, wenn sie mehr verdienen können als zu Hause. Um die 80000 Baht für Personal im Monat dürfte die Untergrenze darstellen. Mit 8 Bungalows lässt sich das nie im Leben finanzieren. Es lässt sich auch nicht die nötige Werbung finanzieren um das Geschäft anzukurbeln, oder ein Shuttle Bus nach Hua Hin.

    Damit wird der Doktor in das Dilemma geraten, das die meisten Ausländer im Gastgewerbe haben: Sie können sich mangels Umsatz kein Personal leisten, müssen deshalb alles selbst machen. Aber die Arbeitserlaubnis lässt kaum Tätigkeiten zu, die sie selbst machen können.

    Das ganze etwas größer, mit 30 Bungalows, und nicht gar so weit weg vom Schuss, dann würde ich eine gute Perspektive sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Was wohl in acht Jahren 600 - 900 bt noch wert sind?

    Dass diese grundlegende Frage von keinem diskutiert wird, sondern mit diesem Betrag einfach mal als Gott geben kalkuliert wird zeigt mir persönlich, dass die meisten hier einfach nur 'ne große Gosch haben.

  4. #493
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ach Phommel, es ist doch in diesem Thread ausführlich erörtert worden, wie unsinnig die Idee per se ist, warum soll man da überhaupt erst in die Kalkulation einsteigen?

  5. #494
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zumal 8 Jahre nach vorne denken schon ein sehr gewagtes Zeitfenster ist, special wenn man schon im Herbst des Lebens steht.
    Und sich dann noch so einen Mist ans Bein hängen, in einem Land, wo die meisten ein 8 Stunden Zeitfenster haben...
    Viel Spass!

  6. #495
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Was wohl in acht Jahren 600 - 900 bt noch wert sind?
    Die Frage ist doch für die Planung eher unerheblich, denn wenn sich in 8 Jahren die Preise und die Löhne verdoppelt haben nimmt man die Zahlen einfach mal zwei.

    Aber es wird halt immer schwieriger und teurer gute Arbeitskräfte zu bekommen. Junge Thais die was drauf haben wollen nicht mehr im Gastgewerbe arbeiten, und die die nichts drauf haben verlangen immer mehr weil die Kosten für Alkohol und Drogen gestiegen sind. In 8 Jahren wird wahrscheinlich nur noch die Generation 50+ zur Verfügung stehen.

  7. #496
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch für die Planung eher unerheblich, denn wenn sich in 8 Jahren die Preise und die Löhne verdoppelt haben nimmt man die Zahlen einfach mal zwei.
    Einfach mal zwei wird wegen des fixen Budget des Soci aber nicht drinliegen.....

  8. #497
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach Phommel, es ist doch in diesem Thread ausführlich erörtert worden, wie unsinnig die Idee per se ist, warum soll man da überhaupt erst in die Kalkulation einsteigen?
    Gelassen ausgesprochen. Das Ding ist es nicht wert, auch nur in einen Geschäftsplan "light" einzusteigen. Aber ich nehme mal an, dass sich Socci um solche Dinge eh keinen Kopf macht. Darum kümmern sich dann Frau und Bruder und...

    Ist die Kohle weg, dann hat die Familie immerhin ihre Freude gehabt.

  9. #498
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Die Kalkulation wird sich für Socrates auch in 8 Jahren nicht gross verändern. Wenig/kein Umsatz ergibt nach Socrates Riese wenig/keine Kosten! So einfach kann das Leben sein.

  10. #499
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Natuerlich nicht. Professionell muss man an der Stelle schon arbeiten, dazu gehoert auch, keine Spuren zu hinterlassen
    Ich glaube, Du hast jetzt mehrfach die Ironie-Taste vergessen.

    Vergiss nicht, das - um Ironie verstehen zu können - ein gewisses Maß an Intelligenz von Nöten ist........

  11. #500
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Die Kalkulation wird sich für Socrates auch in 8 Jahren nicht gross verändern. Wenig/kein Umsatz ergibt nach Socrates Riese wenig/keine Kosten!
    Der ist zwar schon uralt, aber immer noch gut:

    "Wie macht man in Thailand 3 Millionen THB?" ----> " In dem man 20.000.000 THB mitbringt!!!"



    Ps:
    Ob Socci tatsächlich für 20 Mio querschreiben kann, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Vielleicht will er ja ein Buch schreiben, oder eine längere Soap über Thailand abliefern bei RTL/SAT1/etc. , dann könnte es evtl. klappen.........

Seite 50 von 78 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03