Seite 42 von 78 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.858 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das meine ich, Antares. Wer da wirklich hin will, der sucht sich dann eben eine Beschäftigung, für die man nicht erst eine halbe Million Euro investieren muss.

    So wie ein Freund von mir, der vor zwei Jahren mit 20 Kg Gepäck ausgewandert ist. Socrates müsste sich ja noch nicht mal Sorgen um ein geregeltes Einkommen machen. Also wieso hält die fixe Idee von dem Resort in der Pampa ihn noch hier?

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    meine Frau interessiert sich auch nicht im Geringsten für Autos...
    Nur Bares ist Wahres!!!


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wegen 30.000 € im Jahr verzichtest du darauf deinen Traum zu leben? Soviel ist es dir nicht wert in deinem Paradies zu leben?

    So rosig wie du immer tust kann es dann bei dir aber nicht aussehen.
    Sach ich doch........

  4. #413
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Langsam kommen wir der Sache naeher.
    Ist wohl offensichtlich: die Sippe will an die (virtuelle???) Kohle ran. Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwager, Engel.......da können durchaus noch einige liebe Menschen dazu kommen.
    Frau vom Schwager mit Kindern, Schwester von Schwiegermutter, Cousins, Cousinen. Ich kenne so einen Fall. Am Anfang fand "ER", der Nettozahler, die fröhlichen Gesichter mit immer guter Stimmung, noch toll, am Ende wurde es immer nerviger, ganz frei nach Goethe: " Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los."


    PS: Wenn man sich das Wohnmobil so anschaut, bin ich mir gar nicht so sicher, ob "sie" "ihn" , als Goldesel, nicht überschätzen..........

  5. #414
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Also wieso hält die fixe Idee von dem Resort in der Pampa ihn noch hier?
    Angst. Der dritte, letzte Lebensabschnitt bricht an, die Restlebenszeit ist überschaubar, die Zipperlein werden nicht mehr besser....

    Dazu kommt das "man" in Thailand ja nichts ist, nur ein Pensionär unter vielen, im Heimatstädtchen ist man der Selfmademan, einer ders geschafft hat durch Disziplin und Ehrgeiz. Vieleicht auch Angst vor fehlender Selbstbestätigung und Anerkennung in LOS. Ich bin kein guter Psycho- Fritze, ich kenne Socra auch nicht persönlich, aber in der Richtung wird es gehen. Man will sich auch als Pensionär abheben vom Steintischpöbel, dazu braucht es schon was sichtbares.
    Hier lesen wir doch andauernd von den super Häusern, mit Ankleidezimmern, riesigen Grundstücken mindestens 300m² Wohnfläche usw. Warum wird sowas gekauft bzw. gebaut? Altersgerecht sind doch die wenigsten Farang-Paläste oder?

    Ich brauche das alles nicht, vermisse es nicht, im Gegenteil, wenn ich als Pensionär nach Thailand gehe bin ich froh mit wenig Ballast zu leben. Mir wird ein gemitetes Haus in einer Urlaubsregion genügen, ein Auto und Taschengeld für ein zwei Hobbys. Ich bekomme keine Komplexe wenn ich als reifer Mann mit nem Honda Jazz über das Atoll fahre und andere nen Toyota Fortuner in der Einfahrt stehen haben. Aber dazu braucht es neben der Reife auch Erkentniss, die fehlt halt vielen.

    Ich verstehe es wirklich nicht, wo bleibt da bei manchen die Vernunft?

  6. #415
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen


    worin ich Experte bin, ist die erfolgreiche Gründung kleiner Unternehmen... und wo man einen der schönsten Wohnmobil-Plätze, ein sehr gutes Fischrestaurant und eine hervorragende Eisdiele in Italien findet...
    Drailerpark an der Adria ,Hausmastastrand ..du bist wirklich ein Italienexperte.. ,ja und gute Eisdielen ,findet nur der Profi.

  7. #416
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Angst.....

    ..... Man will sich auch als Pensionär abheben vom Steintischpöbel, dazu braucht es schon was sichtbares.
    Hier lesen wir doch andauernd von den super Häusern, mit Ankleidezimmern, riesigen Grundstücken mindestens 300m² Wohnfläche usw. Warum wird sowas gekauft bzw. gebaut?
    .......wo bleibt da bei manchen die Vernunft?
    Wer wirklich richtig reich ist, zeigt es nicht.
    In Thailand, China, Russland wollen die Neureichen natürlich ein bisschen protzen: "Ich habe es geschafft"!!! Verständlich.???

    Wer aber als Farang in Thailand anfängt, zu protzen, lebt nicht sicherer, besser und entspannter, als derjenige, welcher es sich gut gehen lässt, aber es nicht wirklich zeigt. Auch im LOS gibt es Neid und Missgunst und MITESSER. Ob Familie, Braune, "Farangfreunde", Politiker, Beamte. Mir sagte mal eine Thai mit einem gut gehenden extrem kleinen Asia-Laden: "Kleines Geschäft, kleine Probleme, grosses Geschäft, grosse Probleme"!!! Ist da etwas dran???

  8. #417
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Nun mache ich halt mal die Rechnung ohne den Wirt. Nehmen wir mal an, dass unser griechischer Philosoph ein Viertel des Jahres in Hua Hin verweilt. So wie der hier abgeht wird es wohl weniger sein. Aber nun gut. Bin ja ein großzügiger Mensch. Wenn ich also nun meine Lebenszeit, welche ich dort verbrachte mit seiner "Erfahrung" hochrechne komme ich locker auf 20 Jahre.

    1. Wie konnte ich mir nur anmaßen ein Urteil über diese Gegend zu äußern?
    Antwort:
    Was muss das muss. Man möchte ja zumindest erreichen, dass andere sich nicht Blindlings in etwas stürzen.

    2. Wie konnte ich mir nur anmaßen die Gegend als eine "von schrägen Farangs verseuchte" zu bezeichnen?
    Antwort:
    In diesem Thread erleben wir doch gerade ein wunderbares Exemplar dieser Gattung oder nicht?

  9. #418
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es wirklich nicht, wo bleibt da bei manchen die Vernunft?
    Können wir ja mal am Steintisch ausdiskutieren.

  10. #419
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Nun mache ich halt mal die Rechnung ohne den Wirt. Nehmen wir mal an, dass unser griechischer Philosoph ein Viertel des Jahres in Hua Hin verweilt. So wie der hier abgeht wird es wohl weniger sein. Aber nun gut. Bin ja ein großzügiger Mensch.
    Was wir hier wohl alle nicht verstehen ist doch wohl das dieser Mensch voll durchblickt und für jede Eventualität (und sei sie noch so abstrus) gewappnet ist. Nach zwei gescheiterten Ehen und als " erfolgreicher " Unternehmer mit so einigen hervorragend entwickelten Geschätsgründungen hat er jetzt
    endlich die richtige Partnerin die feste mitarbeitet im eigenen Paketshop... Wow.
    Dazu hat er, oh Wunder, eine so wahnsinnig nette Verwandschaft mitgekriegt, alle fleißig und strebsam bis hin zum Bruder, ja kann das Leben denn da noch böse Überraschungen bereithalten wo alle an einem Strang ziehen?

    nein, das ist undenkbar, oder wenn doch, was soll's was sind schon 20 Millionen für einen erfolgreichen Unternemer mit dann vielleicht 65,
    ach und dann all die guten Wohlhabenden Freunde, wird das ein schönes Leben im Kreise engagierter fleißiger Familienangehöriger zusammen den Feierabend genießen bei ner Schale Somtum......

    Naja, das der Bruder den Wagen im besoffenen Kopp zu Schrott Gefahren hat, kann ja mal passieren, und die Klimaanlage ist leider wegen Falschwartung auch Schon Schrott, egal egal, Hauptsache sie sind alle zusammen die guten Menschen, also das jetzt schon wieder Haus 7 abgesoffen ist weil die Dachreparatur zum fünften Mal wieder falsch ausgeführt wurde ist schon ein bisschen ärgerlich, muss ich wohl selbst mal wieder ran, aber das Verdammte Knie ist noch nicht wieder ganz ausgeheilt.......

    .komisch jetzt wollte ich echt Mal was richtig Positives schreiben und mich in Sokies Phantasien einleben.... Aber es gelingt mir einfach nicht

  11. #420
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Ich hab dein Bemühen erkannt, rolf2.
    Es ist aber klar, dass du scheitern musstest.

Seite 42 von 78 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03