Seite 4 von 78 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 41.045 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Drum hab ich ja auch schon hier meine Zweifel angemeldet.
    Tue das. Entscheidend ist immer, wo man überhaupt eine Baugenehmigung braucht. Das ist geregelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es sehr wohl. Drum hab ich ja auch schon hier meine Zweifel angemeldet. Auf Land, das fuer landwirtschaftliche Nutzung fetsgeschrieben ist, bekommt man keine Baugenehmigung. Das hat schon einige Investoren kalt erwischt.
    abend mad mac ! wenn du dein landwirschaftliches areal auch landwirtschaftlich bewirtschaftest,darft du auch bauen,wenn du den entsprechenden landtitel besitzt.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sowas geht doch nicht, da muß die Gemeinde doch einschreiten, von dem Hotel wollen und müßen ja auch Menschen leben! Da gibt es ja neben dem Investor auch Angestellte und deren Familien.......
    moin,

    ....... und was iss mit den konsumenten, welche mu verzehren wollen ggf. war die farm zuerst vor ort und der hotel investor spekulierte auf eine erfolgreiche politik der ausgrenzung

  5. #34
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... und was iss mit den konsumenten, welche mu verzehren wollen ggf. war die farm zuerst vor ort und der hotel investor spekulierte auf eine erfolgreiche politik der ausgrenzung
    Wie auch immer, man sieht aber an solchen Beispielen sehr gut wie schwer es ist in dem Umfeld was auf die Beine zu stellen und wie leicht es geht das Investment zu verlieren.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend mad mac ! wenn du dein landwirschaftliches areal auch landwirtschaftlich bewirtschaftest,darft du auch bauen,wenn du den entsprechenden landtitel besitzt.
    An der Stelle wird die Luft dann aber duenn, wenn man ein Resort bauen will. Ich glaube kaum, dass da eine Baugenehmigung mit Anbau von ein paar Kokosnuessen fuer Palmen zur Zirde durchgeht.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehr richtig. Es ist nix für ahnungslose Spekulanten. So schlecht finde ich das übrigens nicht.

  8. #37
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ein resort allemal,wenns nicht gerade im national park liegt.dafür brauchts ein sonder genehmigung. (ob die allerdings erteilt wird sei mal dahingestellt)
    solche Sondergenehmigungen für ein Gehege im Nationalpark stellten sich bisher die Regierungsbeamten = Bauherren doch immer selbst aus, oder?

  9. #38
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das könnte passieren ! auch eine schweinefarm wäre möglich.
    oder ein überschaubarer Busbahnhof mit 24h- Reparatur der schon älteren Karossen

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Alle nicht, aber so wie Socrates hier seine Frau dargestellt hat sollte man davon ausgehen, dass sie, wenn sie nicht ohnehin Ahnung von Landtiteln hat, zumindest mal auf einer thailändischen Website nachliest, was es damit auf sich hat. Oder dass sie eine Freundin anruft, die Anwältin ist.
    würdest Du rund 100.000 € investieren, ohne selbst genau wissen zu wollen, was Du dafür kaufst ?? So doof schätze ich nicht mal Dich ein..

    Es ging hier nur darum mir einen Unterschied zwischen 2 Landtiteln zu erklären... Du hattest davon keine Ahnung, musst aber Deine Blase wieder mal an meinem Hosenbein entleeren... und dann auch noch meine Frau anmachen wollen...

    Das kotzt mich an Chak... selbst zu doof, sich die Schnürsenkel zu binden, aber anderen Ratschläge erteilen wollen...

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also es gibt keine Bebauungspläne wie in DACH verstehe ich das richtig?

    Wenn ich ein Grundstück in einem Urlaubsgebiet auf 30 Jahre pachten würde und dort ein schönes SPA hinbaue, kann es sein das eine Woche nach dem "Grand Opening" der Nachbar anfängt 15m weiter eine stinke-Hühnerfarm zu bauen? Ist das so??
    deswegen war die Grundstückgröße interessant... weil man sich dann ein wenig "Luft" außenherum verschaffen kann...

Seite 4 von 78 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03