Seite 36 von 78 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.945 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:

    ich kaufte mir vor 10 Jahren einen Anhänger um Bauschutt und sonstiges zu entsorgen... dabei kam mir der Gedanke, ihn zu vermieten, wenn ich ihn nicht benötige... mittlerweile hat er sich dadurch schon 10 mal abbezahlt... so in etwa sehe ich das mit den Bungalows.
    Ach das ist deine "Autovermietung"?

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Resort rechnet sich nie. Ganz abgesehen von der Lage. Da geht nur unendlich viel Arbeit und Aufwand rein fuer nichts ausser Aerger und Kosten.
    Aber wenn er doch keine Kosten hat, wenn keine Gäste kommen?

    Der Brüller des Jahres.

  4. #353
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Also irgendwie wird mir ganz anders, wenn das jetzt hier bis 2021 so weitergehen soll...
    Wieso, das ist doch äußerst unterhaltsam.

    Oder er ist sehr clever, macht hier bloß einen auf unbelehrbar und hinterher benutzt er dann die ganzen Beiträge, die ihn hier auf Fehler in seiner Planung hingewiesen haben und macht ein wirklich erfolgreiches Geschäft auf anstatt eine Investitionsruine.

  5. #354
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Wie viele Porschefahrer gibt es denn in Thailand? Und die würden dann ihr Schätzchen in einer Hinterhofwerkstatt warten lassen?

    Die Blauäugigkeit mancher Menschen hier erstaunt mich immer wieder...
    Jetzt komm den Visionaeren aber nicht mit einem Businessplan du Spielverderber.
    Mach es einfach wie ich: Ich kaufe die Kokosnuesse von den Landlords fuer 5 Baht und verkaufe sie fuer 8 Baht weiter.
    An den 3 Prozent verdiene ich mich dumm und daemlich.

  6. #355
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mach es einfach wie ich: Ich kaufe die Kokosnuesse von den Landlords fuer 5 Baht und verkaufe sie fuer 8 Baht weiter. An den 3 Prozent verdiene ich mich dumm und daemlich.
    Wieso Prozent? Muesste das nicht 3 Kokosnuesse heissen oder ist Prozent eine spezielle Kokosnussart bei Euch auf dem Atoll?

  7. #356
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Als Atoller wollte ich mal mit Prozentrechnung glaenzen. Wir koennen hier mehr als Kokosnuesse zaehlen.
    Da kannst du Betonwuestler nicht dran klingeln und wenn du noch so viel Natronlauge trinkst.

  8. #357
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun, dass bei Geschäftsstreitigkeiten in Thailand schnell mal zur Waffe gegriffen wird?
    Dieter hat schon recht, das hat wenig Zweck dir das klar machen zu wollen.
    Willst du jetzt etwa auch noch abstreiten, dass Mopedfahren in Thailand gefährlich ist?
    die Frage ist nicht, ob es gefährlich ist, sondern, weshalb jemand es dennoch tut, auch wenn er es weiß, dass er dabei ums Leben kommen kann... Moped fahren ist mit Sicherheit exorbitant gefährlicher als in Thailand nur ein kleines Resort zu betreiben und aufs Moped fahren zu verzichten (was ich nicht vor habe). Die Gefahr bei diesen Geschäften ums Leben zu kommen, sehe ich ungleich geringer.

  9. #358
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ddafür, dass das bislang nur eine vage Idee ist, die sich nach Belieben noch vollkommen ändern kann, verteidigst du sie aber ziemlich vehement.
    ich verteide ich meine/unsere Vision, weil ich sie momentan als meinen Weg sehe, in Thailand zu leben...

  10. #359
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich verteide ich meine/unsere Vision, weil ich sie momentan als meinen Weg sehe, in Thailand zu leben...
    Nix für ungut Socrates, aber ne momentane Vision könnte man auch durchaus entspannter behandeln und mit ein büschen Humor

    Wie Du ganz richtig siehst ist das Motorradfahren gefährlich in Thailand, wär ja dann komisch wenn Dieter z.b. Schreiben würde, nöh wär alles völlig ungefährlich und total Easy, noch komischer wäre es, wenn das jemand behaupten würde der noch nicht einmal Mopped in Thailand Gefahren ist und alle Hinweise auf Gefährlichkeit mal eben locker beiseite wischt.

  11. #360
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach das ist deine "Autovermietung"?
    wenn Du einen Anhänger als Auto bezeichnest, hast Du in der Fahrschule nicht aufgepasst.

    Anhängervermietung ist ein unrelevanter Nebenzweig und hat mit der Autovermietung nichts zu tun.

Seite 36 von 78 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03