Seite 34 von 78 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 41.043 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Preis von Jaguar konnte nur deshalb so exorbitant teuer sein, weil sich niemand an die Getriebe traute...und sie damit ein Monopol hatten.

    Hat er sich alles selbst beigebracht mit selbst gebasteltem Werkzeug....

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das Resort rechnet sich nie. Ganz abgesehen von der Lage. Da geht nur unendlich viel Arbeit und Aufwand rein fuer nichts ausser Aerger und Kosten.

    Apartment dagegen schon, kosten pro Unit ~500kTHB, also 40 kleine Zimmer mit Bad. Gute Lage vorausgesetzt...4000-5000B/Monat vermietbar. Abzueglich Kosten fuer 1x Management + 1x Security sind 10% Mietrendite drin. Geht aber nicht im Hinterland.

  4. #333
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Tankwart. Bei dir war mir klar, dass du nicht auf einem angesägten Ast sitzt.
    warum... ? hast Du ihn angesägt ??? Deine Posts waren zu Beginn noch verständlich... jetzt werden sie richtig schräg... solltest vielleicht mal Deine Promille messen... und ab 1,0 ins Bett gehen..

  5. #334
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Abzueglich Kosten fuer 1x Management + 1x Security sind 10% Mietrendite drin. Geht aber nicht im Hinterland.
    Das ist aber eine Milchmädchen Rechnung. In diesem Preissegment zieht man nicht unbedingt die Elite an, so dass für die Instandhaltung/-stellung und Mietausfällen überdurchschnittlich kalkuliert werden muss.

  6. #335
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das Resort rechnet sich nie. Ganz abgesehen von der Lage. Da geht nur unendlich viel Arbeit und Aufwand rein fuer nichts ausser Aerger und Kosten.

    Apartment dagegen schon, kosten pro Unit ~500kTHB, also 40 kleine Zimmer mit Bad. Gute Lage vorausgesetzt...4000-5000B/Monat vermietbar. Abzueglich Kosten fuer 1x Management + 1x Security sind 10% Mietrendite drin. Geht aber nicht im Hinterland.
    Lass mal bei dem Resort den Renditegedanken weg... stell Dir vor, da kauft sich jemand 5 Rai für sich selbst...und baut sich ein schönes Umfeld... und weil er viele Freunde und Bekannte hat, stellt er sich 8 Bungalows auf sein Grundstück... da er auf die Einnahmen nicht angewiesen ist, kann es ihm egal sein, ob die Bungalows vermietet sind oder nicht... sie werden jedoch am Markt angeboten..

    Ein Beispiel:

    ich kaufte mir vor 10 Jahren einen Anhänger um Bauschutt und sonstiges zu entsorgen... dabei kam mir der Gedanke, ihn zu vermieten, wenn ich ihn nicht benötige... mittlerweile hat er sich dadurch schon 10 mal abbezahlt... so in etwa sehe ich das mit den Bungalows.

    Das Apartmenthaus gibt es bereits... wurde mir gestern angeboten und werd ich mir im Dezember ansehen... Details erfahre ich dann.

  7. #336
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Also irgendwie wird mir ganz anders, wenn das jetzt hier bis 2021 so weitergehen soll...

  8. #337
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    warum... ? hast Du ihn angesägt ???
    Keine Sorge, dass schaffst du auch ohne Hilfe.

  9. #338
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    ich geh jetzt ne runde Schach spielen... und morgen geht's mit dem Wohnmobil nach Italien.

  10. #339
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Milchmädchen Rechnung. In diesem Preissegment zieht man nicht unbedingt die Elite an, so dass für die Instandhaltung/-stellung und Mietausfällen überdurchschnittlich kalkuliert werden muss.
    Will damit doch auch garnicht irgendwelche Eliten anziehen. Die meisten Thais wohnen in solchen Apartments. Dabei kommt es eigentlich nur auf die Lage und den Zustand an.

    Ersteres muss man mit einem gluecklichen Haendchen finden, Letzteres laesst sich recht einfach ueber einen Hausmeister, der in Personalunion Manager ist, bewerkstelligen. Die Thais kommen halt mit Fan, Fernseher und Kuehlschrank. Ziehen alle halbe Jahre wieder um. Die Apartments sind dann halt gefliesst, es gibt ein Bett mit plastikbeschichteter Matratze, Schrank, Einbauschreibtisch und Balkon zum Klamotten aufhaengen. Alles was kaputtgeht, oder Mietausfaelle, wird mit der Kaution (2 Monate) abgegolten. Fertig.

    Ist keine Milchmaedchenrechnung, die Mietpreise sind fuer Bangkok. Das ganze geht auch noch ein Level niedriger in der Pampa, da vermietet man halt fuer 2000B, kriegt die Anlage aber auch fuer entsprechend niedrigere Kosten gebaut und gemanaged.

    Ich saug mir das auch nicht aus den Fingern, habe sowas selber noch im Hinterkopf.

  11. #340
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wurde mir gestern angeboten und werd ich mir im Dezember ansehen... Details erfahre ich dann.
    Ich hätte da auch noch etwas gegen eine Schutzgebühr anzubieten ...

Seite 34 von 78 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03