Seite 32 von 78 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.988 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Was das Resort betrifft, wird sich das nach und nach entwickeln, wenn es so weit ist...
    ... sofern du die 20 Mio in 8 Jahren zusammen kriegst. Spielst du eigentlich Lotto?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ist ja nun nicht wirklich viel, 500k Eurotaler. Wie man sie dann aber verwendet ist doch eine andere Frage. Ich steh dem Resortplan im Hinterland sehr skeptisch gegenueber. Ein (kleiner) Apartmentblock laesst sich damit aber durchaus realisieren, auch wenn der keine 15% abwirft.

  4. #313
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das mit dem Resort könnte funktionieren, eine gute Autowerkstatt für europäische Autos würde funktionieren. Damit kennt sich Socra ja auch aus.

    Ich denke und weiß aus einigen Gesprächen mit Pensionären auf Samui das sich viele gerne einen Yougtimer zulegen würden um damit einen Traum zu erfüllen. In Thailand sind durchaus gut erhaltene W123, E30 Cabrio, 911SC usw. zu bekommen, alleine Wartung und Reparatur sind problematisch. Thais kennen sich da vieleicht nicht so aus.

    Da brauchts auch kein Nor Gor sam Kor. Werkstatt pachten und Spezialwerkzeuge kaufen und loslegen, die Kunden würden ihm die Bude einrennen.
    die Einladung eine Kfz-Werkstatt mit Fachpersonal zu eröffnen wurde mir schon vor 20 Jahren in der Inselhauptstadt Male vom damaligen Präsidenten Gayoom angeboten... weil er sich ständig darüber ärgerte, dass in seinem Fuhrpark die Klimaanlagen nicht funktionierten und niemand auf der Insel sich mit den Fahrzeugen wirklich auskannte... ich habe dankend abgelehnt.

    Wenn ich auswandere, dann bestimmt nicht, um ein gleiches oder ähnliches Gewerbe aus zu üben, wie ich es dann 45 Jahre getan habe...

  5. #314
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist ja nun nicht wirklich viel, 500k Eurotaler.
    Gerade in deiner Branche dürfte die Marge in den nächsten Jahren nicht mehr so üppig ausfallen, wie noch vor ein paar Jahren. Wird Zeit, dass du den nächsten Paketshop an den Start bringst.

  6. #315
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Mich. Weil er damit mir den Mund verbieten will. Man muss schon in die Nähe seiner Aufenthaltsdauer kommen, damit der Segen kommt.
    seit wann hast Du Deine Füße auf dem Schädel ??

  7. #316
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ich arbeite nicht bei der Post, aber macht ja nichts

  8. #317
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Wie viele Porschefahrer gibt es denn in Thailand? Und die würden dann ihr Schätzchen in einer Hinterhofwerkstatt warten lassen?

    Die Blauäugigkeit mancher Menschen hier erstaunt mich immer wieder...
    wir haben vor 20 Jahren Jaguar repariert... die Überholung eines Automatik-Getriebes kostete bei Jaguar damals rund 10.000 DM... wir haben die gleiche Arbeit für 2.500 DM erledigt... waren unsere Kunden, fast ausschließlich GI´s, alle blauäugig ???

  9. #318
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    seit wann hast Du Deine Füße auf dem Schädel ??
    scheint eine schwierige Frage für dich zu sein. Also nochmal: Wie lange bist du pro Jahr in Hua Hin?

  10. #319
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Ist schon klar - trotzdem werden deine Hauptlieferanten darüber entscheiden, was du in Zukunft verdienen wirst. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann heisst es einfach "der Nächste bitte".

    Und wenn du in 45 Jahren noch keine 500K auf der Seite hast, dann lief da bisher einiges schief.

  11. #320
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wir haben vor 20 Jahren Jaguar repariert... die Überholung eines Automatik-Getriebes kostete bei Jaguar damals rund 10.000 DM... wir haben die gleiche Arbeit für 2.500 DM erledigt... waren unsere Kunden, fast ausschließlich GI´s, alle blauäugig ???
    Bist du darauf auch noch stolz so billig zusein, 25% vom regulären Preis ? Und mir ist es nicht wirklich peinlich Deine Posts zu kommentieren, warum sollte es?

Seite 32 von 78 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03