Seite 3 von 78 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.925 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also es gibt keine Bebauungspläne wie in DACH verstehe ich das richtig?

    Wenn ich ein Grundstück in einem Urlaubsgebiet auf 30 Jahre pachten würde und dort ein schönes SPA hinbaue, kann es sein das eine Woche nach dem "Grand Opening" der Nachbar anfängt 15m weiter eine stinke-Hühnerfarm zu bauen? Ist das so??
    Du warst doch schonmal in Bangkok? Und dann stellst du diese Frage?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also es gibt keine Bebauungspläne wie in DACH verstehe ich das richtig?
    Es gibt kein Zoning nach dem Motto: Hier nur Wohngebäude und keine Industrie oder vice versa.
    Es gibt aber sehr wohl die Bauleitplanung, d.h. Festlegung der Grundstücke und ihrer Erreichbarkeit durch Straßen.

    Will man "garantiert" Ruhe, dann muß man selbst zum Nachbarn von sich selbst werden.
    Oder die Baulandpreise verhindern selbst das Entstehen "niederer Verwendungsformen".

  4. #23
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das könnte passieren ! auch eine schweinefarm wäre möglich.
    aber ob das in hua hin so leicht möglich waage ich mal zu bezweifeln. das oben zitierte, bezieht sich eher auf die ländliche region

  5. #24
    Antares
    Avatar von Antares
    Also, wen ich als Unternehmer als Nachbarn bekomme entscheidet das Schicksal, der Zufall, Buddha oder die Mafia.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nein, Deine vorausschauende Nachbarschafts-Politik.

  7. #26
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    ich habe es über all die jahre so kennen gelernt,das ein eigentümer mit seinen grunstück machen kann was er will.(also auch bauen wie er will ) hier auf dem land ist das so.ob es in huahin oder anderen städten anders ist entzieht sich meiner kenntniss

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Wir haben mal in einem Hotel übernachtet, bei dem war nebenan eine Schweinefarm. Da floss die Schei.. in offenen Betonkanälen den Hang runter. Wenn der Wind ungünstg stand, nicht auszuhalten.
    Ich denke mal nicht das die Farm vorher da war.

  9. #28
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wir haben mal in einem Hotel übernachtet, bei dem war nebenan eine Schweinefarm. Da floss die Schei.. in offenen Betonkanälen den Hang runter. Wenn der Wind ungünstg stand, nicht auszuhalten.
    Ich denke mal nicht das die Farm vorher da war.
    Sowas geht doch nicht, da muß die Gemeinde doch einschreiten, von dem Hotel wollen und müßen ja auch Menschen leben! Da gibt es ja neben dem Investor auch Angestellte und deren Familien.

    Ich hab immer mal daran gedacht in Thailand ein kleines Einkommen zu generieren um später vom € unabhängiger zu sein, scheints aber nicht so einfach zu sein und mit hohen Risiken behaftet.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Zoning nach dem Motto: Hier nur Wohngebäude und keine Industrie oder vice versa.
    Doch, gibt es sehr wohl. Drum hab ich ja auch schon hier meine Zweifel angemeldet. Auf Land, das fuer landwirtschaftliche Nutzung fetsgeschrieben ist, bekommt man keine Baugenehmigung. Das hat schon einige Investoren kalt erwischt.

  11. #30
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Wie hat denn Lucky seine Schweinefarm errichtet, brauchte der eine Genehmigung?

Seite 3 von 78 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03