Seite 24 von 78 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.879 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Chak, lass es. Der Mann lebt in seiner Traumwelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wozu sollte das gut sein ???

    Es gibt genug Farangs in und um Hua Hin, die sich ihre Häuser von einem Generalunternehmen haben bauen lassen... viele davon sind sehr zufrieden... doch dieses Thema beschäftigt mich erst, wenn es was zu bauen gibt...
    Du musstest jetzt deine Begriffstutzigkeit nicht extra untermauern, Soccy.
    Eine perfekte Bauausführung ist eher kontraproduktiv zu deinen Wunschvorstellung zur Beschäftigung.

  4. #233
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Chak, lass es. Der Mann lebt in seiner Traumwelt.
    Mit Asthma, Diabetes, Liebeskasperei, Verdrängungs-Syndrom, irreale "Visonen" ......... zuviel Benzol geschnüffelt???
    Traumwelt, das ist es wirklich.


    @socrates

    Zieh erstmal um nach Thailand, leb Dich langsam dort ein. Versuche, die Menschen zu verstehen.
    Versuche, nach 2 Jahren? ein Grundstück zu erwerben.
    Mach Dich nicht von Deiner Frau und iher Family abhängig.

    Bleib gesund. Behalte Deine Debeka PKV Versicherung in D.

    Verballere nicht alles auf einmal, von dem wenigen, was Du hast............

  5. #234
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das kommt in Thailand nur deutlich häufiger vor als in Hamburg, eben nicht nur ab und an, und ist dann auch weniger Zufall.
    Wie gesagt, das ist da nicht der Ponyhof, als dass du es noch durch deine rosa Brille siehst.

    Hier ein Beispiel, das Wellen geschlagen hat, weil es einen Ausländer betraf:
    Accountant Shot Over Thai Sugar Mill Debt
    immer schön auf dem Teppich bleiben... wo gibt es die meisten Verbrechen in Thailand ? In Pattaya und Pukhet... wo will ich voraussichtlich leben ? In Hua Hin...die Wahrscheinlichkeit dass sich dort eine verirrte Kugel ausgerechnet in meinen Alabasterkörper verirrt, denke ich, ist so groß, wie im Lotto zu gewinnen.

    Wer sich in den gefährlichen Zonen mit den gefährlichen Leuten abgibt, trägt dafür selbst die Verantwortung...

  6. #235
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Socrates, hast du den Artikel überhaupt gelesen? Weder ist das ein Fall aus den von dir genannten Orten, noch hat sich der Wirtschaftsprüfer mit gefährlichen Leuten abgegeben, sondern war für das Beratungsunternehmen tätig (Deloitte, eines der großen vier), das eine Umstrukturierung von Zuckermühlen beraten hat.

    Ich rede auch nicht von der Gefahr durch Querschläger, sondern davon, dass ein erzürnter Geschäftspartner in Thailand nicht klagt, sondern auch schnell mal eine Kugel in den Kopf jagen lässt. Etwa, weil du den Lieferanten wechselst oder jemand zu deutlich sagst, was du von seiner Schlechtleistung hältst.

    Aber träume mal weiter von deinem Paradies.

  7. #236
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wie überall in Thailand kommt es auch in Hua Hin vor dass ein Falang aus nichtigem Grund ermordet wird.

    Leider.

    https://www.google.ch/search?q=murde...hrome&ie=UTF-8

  8. #237
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Nichts ist gefährlicher als gelangweilte Farangs jenseits der 60ig. Und davon hat es in Cha Am / Hua Hin massenhaft, da dort seit Jahren speziell auf Rentner promotet wird. Mich würden keine 10 Pferde mehr in dieses verseuchte Gebiet bekommen.

  9. #238
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @Socrates
    Auch wenn man annehmen muß, daß ne Menge Hua-Hin-Residenten "ihr Boot als voll" aus verständlichen Gründen melden wollen, so sollte man auf Zeit schon ein bißchen danach planen, wo sich zukünftig die erholungssuchende Farang-Population hin bewegen wird.
    Stichwort: Südlich von Rayong Richtung Sihanook Ville vielleicht?

  10. #239
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, hast du den Artikel überhaupt gelesen? Weder ist das ein Fall aus den von dir genannten Orten, noch hat sich der Wirtschaftsprüfer mit gefährlichen Leuten abgegeben, sondern war für das Beratungsunternehmen tätig (Deloitte, eines der großen vier), das eine Umstrukturierung von Zuckermühlen beraten hat.

    Ich rede auch nicht von der Gefahr durch Querschläger, sondern davon, dass ein erzürnter Geschäftspartner in Thailand nicht klagt, sondern auch schnell mal eine Kugel in den Kopf jagen lässt. Etwa, weil du den Lieferanten wechselst oder jemand zu deutlich sagst, was du von seiner Schlechtleistung hältst.

    Aber träume mal weiter von deinem Paradies.
    hier in D hat ein Vater seine beiden Kinder 2 und 4 Jahre alt erwürgt... ein anderer hat seinen Vater erschlagen und ist nach Brasilien geflüchtet....es gab bei beiden keinen ersichtlichen Grund dafür... wir könnten uns jetzt überbieten mit Vorfällen dieser Art in jedem Land auf der Erde...

    was ich damit sagen möchte ist, dass das Leben an sich gefährlich ist... und wenn es einen erwischt, dann ist es so.. deshalb aber sich im Bett verstecken ist nicht meine Art...

    Wenn Dieter1 in 5 Jahren 3 mal von seinem Moped krankenhausreif rasiert wurde, ist das ein Zeichen, dass er entweder nicht Moped fahren kann, oder dass es gefährlich ist... frag ihn mal, ob er weiter Moped fährt ???

    Zum Erträumen eines Paradieses muss ich nicht nach Thailand...muss ich nicht mal träumen... hab mir schon ein kleines hier geschaffen...

    zumindest haben mir das meine Schwiegereltern eben am Flughafen gesagt, als wir sie wieder Richtung Thailand verabschiedet haben...

  11. #240
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    @Socrates
    Auch wenn man annehmen muß, daß ne Menge Hua-Hin-Residenten "ihr Boot als voll" aus verständlichen Gründen melden wollen, so sollte man auf Zeit schon ein bißchen danach planen, wo sich zukünftig die erholungssuchende Farang-Population hin bewegen wird.
    Stichwort: Südlich von Rayong Richtung Sihanook Ville vielleicht?
    nach Vietnam wollte ich nicht....

    in unseren Überlegungen spielt die Entfernung zum Suvarnabhumi schon eine Rolle... wir dachten an ca. 200 km, da wir dann die Gäste selbst abholen können...bzw. sie die Reisestrapazen nicht überfordern sollen...

    Rayong ist mir zu sehr eine Industriestadt... zu wenig Urlaubsangebote...und ohne Flair.

Seite 24 von 78 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03