Seite 22 von 78 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 780

Was ist der Unterschied zwischen Nor Gor Sam Kor und Chanot

Erstellt von Socrates010160, 15.08.2013, 09:26 Uhr · 779 Antworten · 40.991 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    was mich nur stutzig macht socrates ist ,dass dir das die sogenannten experten noch nicht erklärt haben?
    habe es immerhin schon am 26.08 13 erwähnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    glaube kaum, daß ein von einem Deutschen veranlasstes aus dem Boden gestampftes, neues 0815 Touri-Resort mit Pool und Farang Küche und Weinkarte etc etc etc den Kriterien von Home Stay entspricht

  4. #213
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    das glaubst du ! es geht vieles wenn mans richtig macht.

  5. #214
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    wir stehen auf wann wir wollen, arbeiten wann wir wollen, fahren in Urlaub wann und wie lange wir wollen... und bekommen noch gute Kohle dafür...
    Interessante Ansichten eines Workaholics.

  6. #215
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    im LOS stecke ich dem Schneemann 1000 Baht zu und er freut sich... hier reicht es nicht, Dir die Kohle ab zu nehmen... wenn Du Pech hast, ist Dein Lappen weg usw...
    Thailand hat auch ein Punktesystem.

    Wenn du dem Polizisten das zwei- bis fünffache der üblichen Bestechung zusteckst, dann förderst du im übrigen nicht nur, dass die Korruption weiter geht, sondern sorgst dafür, dass sie eher noch ausgebaut wird. Die anderen, die unberechtigt angehalten werden, dürfen sich dafür bei dir bedanken.

    Klar freut sich der korrupte Polizist. Dafür müsste er sonst ja fünf Wagen anhalten.

    Auf der Wache müsstest du übrigens normalerweise nur die Hälfte bezahlen.

    Wenn du das immer so machst, dann darfst du dich nicht wundern, dass du häufiger angehalten wirst. Das wird sich schon rumsprechen, dass wieder das Weißbrot unterwegs ist, dass mit den Tausendern so um sich schmeißt. Das könnte mit deinem Resort teuer werden.

    Es zeigt sich immer wieder, du musst noch viel über Thailand lernen.

  7. #216
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    was mich nur stutzig macht socrates ist ,dass dir das die sogenannten experten noch nicht erklärt haben?
    habe es immerhin schon am 26.08 13 erwähnt.
    das muss ich übersehen haben... Deine Erklärung klingt schlüssig... und ist ein Weg, den wir in unsere todo-Liste aufnehmen. Danke nochmals.

  8. #217
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    glaube kaum, daß ein von einem Deutschen veranlasstes aus dem Boden gestampftes, neues 0815 Touri-Resort mit Pool und Farang Küche und Weinkarte etc etc etc den Kriterien von Home Stay entspricht
    ich denke, das kann man so hin planen, dass es passt... und hinterher, nachdem die Genehmigung erteilt ist, etwas verfeinern.

  9. #218
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Interessante Ansichten eines Workaholics.

    nichts aus dem Zusammenhang reißen... bis vor 3 Jahren hatte ich 18-Stunden-Tage.. heute arbeite ich für die Firma noch 6 Std./Tag.. anschließend gibt es genug private Arbeit...organisieren, sanieren, renovieren, reparieren.. andere nennen es heimwerken.

    und genau das stelle ich mir in unserem Resort ebenso vor... eben beschäftigt zu sein.

  10. #219
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Thailand hat auch ein Punktesystem.

    Wenn du dem Polizisten das zwei- bis fünffache der üblichen Bestechung zusteckst, dann förderst du im übrigen nicht nur, dass die Korruption weiter geht, sondern sorgst dafür, dass sie eher noch ausgebaut wird. Die anderen, die unberechtigt angehalten werden, dürfen sich dafür bei dir bedanken.

    Klar freut sich der korrupte Polizist. Dafür müsste er sonst ja fünf Wagen anhalten.

    Auf der Wache müsstest du übrigens normalerweise nur die Hälfte bezahlen.

    Wenn du das immer so machst, dann darfst du dich nicht wundern, dass du häufiger angehalten wirst. Das wird sich schon rumsprechen, dass wieder das Weißbrot unterwegs ist, dass mit den Tausendern so um sich schmeißt. Das könnte mit deinem Resort teuer werden.

    Es zeigt sich immer wieder, du musst noch viel über Thailand lernen.
    Du siehst das alles zu verbissen... eben typisch deutsch.

    wie dieses Punktesystem bei Farangs funktioniert, müsstest Du mir bitte erklären...

    bis heute, wurde ich noch nie von einem thailändischen Polizisten kontrolliert oder um Bezahlung eines Bussgeldes gefragt... obwohl ich schon das eine und andere mal vor den Augen eines Sheriffs einen U-Turn machte, wo es verboten war...

    Sollte diese Situation auf mich zu kommen, werde ich definitiv genau das tun, was mir meine Frau rät... und genau das bezahlen, was meine Frau mit ihm aushandelt....

    wann ist man fertig zu lernen Chak...? ich bin in D geboren und aufgewachsen und lerne auch hier noch täglich dazu... die Frage ist doch, ob man bereit und in der Lage dazu ist.. und das bin ich... völlig egal wo auf der Welt..

  11. #220
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich denke, das kann man so hin planen, dass es passt... und hinterher, nachdem die Genehmigung erteilt ist, etwas verfeinern.
    Im Dorf Deiner Frau waere das Risiko tragbar.

    In einer Gegend in der Du keine Verbindungen hast, koennen sie Dir aber auch den Laden zu machen und Dir noch mit Geldstrafen kommen. Oder noch schlimmeres.

    Ich hab manchmal den Eindruck, Du siehst Thailand etwas zu sehr als "Ponyhof" (copyright DisainaM).

Seite 22 von 78 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  4. Der Unterschied
    Von glueckspilz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:23
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03